Aktuelles

Achtung! Wichtiges zur Jahreshauptversammlung!

Dieses Jahr findet die JHV nur ONLINE statt:

Am Samstag, den 14.11.2020, ab 18 Uhr!


Auf Grund der aktuell in den Bundesländern immer noch unterschiedlichen Auflagen für Veranstaltungen sehen wir uns nicht in der Lage, eine JHV in Herten (NRW) von Hamburg aus zu organisieren. Die JHV wird dennoch stattfinden, aber nur online, und zwar am Samstag, den 14.11.2020, ab 18:00 Uhr.
Lest dazu bitte
die Einladung im kommenden Magazin (bzw. der Papierbeilage) aufmerksam durch. Es wird keine chaotische Videokonferenz, sondern eine moderierte Veranstaltung mit erprobten Abstimmungs-Werkzeugen. Cas hat uns die Technik eingerichtet und wir machen noch verschiedene Probeläufe, um einen reibungslosen Ablauf sichrzustellen.

Es sind leider schwierige Zeiten, wir müssen nun das beste daraus machen...
Wir hoffen, nächstes Jahr wieder zur gewohnten Präsenzveranstaltung zurückkehren zu können.

Euer Vorstand

 

Magazinbeilage #142  (Q3/2020)

Unser 5.25" Diskettenmagazin mit Papierheft Beilage kommt vier mal im Jahr per Post. Diesmal mit 48 Seiten.

Magazin142

Die ATR-Images der Diskettenmagazine und die PDF der Papierbeilage liegen in den Downloads im Mitgliederbereich.

Sondermagazin #52 (Q3/2020)

Das Sondermagzin zum Softwarewettbewerb 2020

Magazin141

Die ATR-Images der Diskettenmagazine und die PDF der Papierbeilage liegen in den Downloads im Mitgliederbereich.

Treffen / Events

Abbuc Bundesliga #18: 1.Spieltag 30.09.2020

 

Die Jahreshauptversammlung des ABBUC findet dieses Jahr ONLINE am 14.11.2020 statt.

Bitte lest dazu die Einladung im Mitgliederbereich oder in der aktuellen Magazinbeilage #142.



 
In eigener Sache - Ein Generationswechsel im Vorstand:
 

Wolfgang Burger (69), Gründungsmitglied und seitdem auch ununterbrochen erster Vorsitzender des Vereins, übergab zusammen mit den weiteren Vorständen Alfons Klüpfel (2. Vorsitzender), Udo Wrobel (Kassenwart) und Johann Barth (Kassenprüfer) auf der Jahreshauptversammlung die Leitung des ABBUC an die nächste Generation. Das Alter und familiäre Gründe bewogen den Vorstand, diesen Generationswechsel nun anzustoßen. Nach vielen Danksagungen für ihre langjährige und erfolgreiche Arbeit und Ernennung zu Ehrenmitgliedern wurde ein neuer Vorstand gewählt, der die Geschicke des Vereins nun in bewährter und bewahrender Weise weiter führen wird. Das Ergebnis der Wahl:

1. Vorsitzender: Sascha Kriegel
2. Vorsitzender: Dirk Tröger
Schatzmeister: Thomas Schulz
Schriftführer: Thorsten Günther
Kassenprüfer: Holger Hinterschitt

Mehr Informationen über den neuen Vorstand gibt es im ABBUC-Magazin #139.

Gruppenbild neuerVorstand klein
Von links nach rechts: Thorsten Günther, Sascha Kriegel, Wolfgang Burger, Dirk Tröger, Thomas Schulz, Holger Hinterschit