Willkommen beim ABBUC e.V.

Atari 8bit Computer sind unser Ding.

Der ABBUC bringt Dich mit Deinem Atari Computer weiter als Du es Dir bisher erträumt hast. Und das schon seit 1985. Mit seinen Mitgliedern ist der ABBUC heute der weltweit größte, älteste und bekannteste Atari 8bit Computer Club auf allen Kontinenten. Der ABBUC liefert den Mitgliedern seit nun mehr als 30 Jahren das am längsten erscheinende ATARI XL/XE Computer Disketten-Magazin mit Heftbeilage, sowie weitere exklusive Inhalte. Mach mit und sei dabei!


Hast Du grade Deinen ersten Atari bekommen? In unserer Atari 8Bit Einsteigerhilfe bekommst Du Deine ersten Fragen beantwortet. Oder hast Du eine spezielle Atari 8Bit Frage? Dann stelle sie in unserem Forum, dort wird Dir sicherlich schnell geholfen. Vielleicht möchtest Du dich sogar mit anderen Atari Fans treffen? Dann schau in unserer umfangreichen Veranstaltungsliste nach - wir freuen uns auf Dich :-)  

Atari Hardware und Software Wettbewerb 2017

Auch dieses Jahr führt der ABBUC einen Wettbewerb durch und sucht die coolste neue Hard- und Software.
Für die Gewinner stehen Geldpreise in Gesamthöhe von mehreren tausend Euro bereit.
Der Einsendeschluss ist am 31.07.2017, die Sieger werden im Oktober auf der Jahreshaupt-Versammlung ermittelt. 
Dabei gelten an sofort neue Regeln beim Software Wettbewerb!