ABBUC

Bundesliga #10 - Spiel 7

Abbuc Bundesliga 2012-2013, 7.Spieltag

Vorbei ist die Insektenkrabbelei der vorherigen Spieltage, nun geht es ins Weltall. Und dort macht man den Standard, den alle Raumhelden dort ausführen: In einer kaputten Röhre rumhüpfen !(???) Es wurde Yoomp! gewürfelt!

yoomp1

Ein eindrucksvoller Startbildschirm, der schon

aufzeigt, was hinter dem Game an Arbeit steckt!

yoomp2

Ab gehts in den Tunnel!

Abermals 8 Atarigamer fanden sich dieses Mal ein. Wem Yoomp! noch nicht bekannt ist (Auch diese Spieler soll es geben): Dieses Spiel hat 2007 den Abbuc Software Wettbewerb gewonnen. Geniale Grafik, toller Sound und fesselndes Spielprinzip vereinen sich hier. Wer mehr wissen will, sollte die Webseite besuchen. Unter yoomp.atari.pl findet man alles Wissenswerte über dieses Spiel. Ausser dort ist dieses Game auch in der Abbuc PD Bibliothek erhältlich.

Durch dieses Spiel wurden die Karten neu gemischt, denn Vorjahresmeister und Tabellenführender Wizard kam sprungmässig nicht so recht voran. Im Gegenteil: Hauptkonkurrent Rockford holte gewaltig auf und konnte im letzten Moment nur durch den unglaublich starken Tron04 am Sieg gehindert werden!

So schleicht sich Rockford auf nunmehr 11 Punkte an Wizard heran, wird ab seinerseits im Nacken bereits durch Tron04 bedrängt, der auf bedrohliche 9 Punkte herangekommen ist! Auf den 3 Folgeplätzen der Gesamttabelle geht es eng zu, lediglich 3 Punkte trennen Kaisersoft, Lucky und Sleepy voneinander. Ein spannendes Finale bahnt sich an!

11-spieltag7

 

zurück