Hardwarewettbewerb 2005
Ergebnisse des Hardware-Wettbewerb 2005 |
|
1. Platz Turbo Freezer 2005
Diese Erweiterung für den Parallel-Bus der Rechner der XL- oder XE-Serie lässt den Rechner kontrolliert einfrieren und ebenso auch wieder auftauen. Knifflige Spiele und frustrierende Passagen sollten damit locker zu bewältigen sein. Neben einem eingebauten DOS wurde zusätzlich eine Cartridge-Emulation integriert. Emuliert werden Cartridges mit 8KB, 16KB, OSS-Bankswitching- Module und SDX 64KBBankswitching- Module. Die integrierte Highspeed- Routine versteht sich mit allen gängigen Floppy- Speedern (Happy, Turbo1050, Speedy).
2. Platz USB-cartridge
Dieses von der ABBUC Regionalgruppe Frankurt entwickelte Cartridge eröffnet dem ATARI XL/XE das Tor zur USBWelt! Eine Vielzahl von Treibern ermöglichen den Anschluß von moderner Peripherie an unsere 8Bit-Rechner. Weitere Informationen und Unterlagen zum ATARI-USB-Cartfindet ihr hier.
3. Platz S/XEGS-RAM cartridge 128k
Dieses mit einer 3V-Batterie gepufferte S/XEGS-Cartridge erlaubt die Ausführung der ROM-Images von großen XEGS-Modulen (32KB, 64KB,128KB) und den meisten Standard Modulen (8KB, 16KB) auf Rechnern der XL/XE-Reihe. Daneben ist es auch möglich darauf konventionelle Software zu speichern und auszuführen. Hier gibt es weitere Informationen zum Modul.
Beste Hardware in Entwicklung:
|