Software Freigaben

Folgende (ehemals kommerzielle) Programme wurden durch intensive Einwirkung des ABBUC Software Ressorts und der ABBUC PD-Bibliothek “frei” verfügbar gemacht:

 

2003:

- 1. Halbjahr: Quick! Die Programmiersprache, erschienen als ABBUC Sondermagazin 32.

- 2. Halbjahr: AMC-Programme nun Freeware und AMC-Soft Magazine PD! Download aller Programme und Magazine auf der ABBUC Homepage; div. AMC-Programme auch als ABBUC Sondermagazine und Jahresgaben div. AMC-Soft-Magazine in der PD-Bibliothek;

2004:

 

- 1. Halbjahr: alle Quick-Magazine (1-15) nun PD; erhältlich in der ABBUC PD-Bibliothek!

- 2. Halbjahr: alle KE-Soft Programme nun Freeware, alle ZONG Leserdisketten PD! Programme z.T. schon in der PD-Bibliothek und als Sondermagazine erhältlich, demnext alle Sachen auf der ABBUC Homepage zum Download und in der PD-Bibliothek erhältlich;

2005:

- 1. Halbjahr: (fast) alle Mirage-Software Programme nun Freeware, zum Download demnext in der ABBUC PD-Bibliothek...

- 2. Halbjahr: alle Diskline-Magazine (1-66) nun PD, erhältlich demnext in der ABBUC PD-Bibliothek und zum Download auf der ABBUC Homepage...

2007:

 

- 2. Halbjahr: alle USER-Mags und alle Programme von Ulf Petersen nun PD, u.a. LDS Freezer, LDS "C:" Simulator, Black Magic Composer

 

 

Anmerkung: Der Download von Software über die ABBUC Homepage ist nur für Mitglieder möglich! Dazu einmalig registrieren und ABBUC Mitgliedsnummer angeben, schon kurz darauf kann der *kostenlose* Download erfolgen. Auch die PD-Bibliothek ist fast vollständig zum Download verfügbar !

ABBUC Software Ressort

ABBUC Softwarewettbewerb
Das Gegenstück zum ABBUC Hardware-Wettbewerb, das alljährlich stattfindet und auf der ABBUC JHV im Oktober mit Geldpreisen prämiert wird. Neben den Regeln in mehreren Sprachen kann man hier auch eine Übersicht der Programme sehen, die bereits angemeldet sind (oder die am Ende des Wettbewerbs gewonnen haben) und natürlich kann man sich hier auch für die Teilnahme am Software-Wettbewerb anmelden... Die Ergebnisse der vergangenen Jahre könnt ihr der Übersicht entnehmen.

Informationen zum Softwarewettbewerb 2017 / Information about the Softwarecompetition 2017: HIER

ABBUC Bundesliga
Einmal im Monat wird von 21-23 Uhr ein vorher vom Bundesliga-Organisator per Zufallsgenerator ausgesuchtes Spiel gespielt und die erreichten Punkte in eine Highscoretabelle eingetragen. Parallel dazu findet der Bundesliga Chat statt. Der nächste Termin ist immer auf der Startseite - http://www.abbuc.de - verlinkt.
Mehr Informationen auf der Seite der ABBUC Bundesliga

Software-Freigaben
Eine kleine und kurze Übersicht der bisherigen Software-Freigaben durch das ABBUC Software-Ressort und die ABBUC PD-Bibliothek. Auch hier sind Mitwirkung, Hinweise und Infos sind immer willkommen.
Anklicken um zur Liste zu kommen -> Software-Freigaben

Bereitstellung von Software-Kompilationen
Andreas Koch hat sogenannte *game packs* und *tool packs* zusammengestellt, in denen Programme verschiedener Sparten zusammengefasst sind, z. B. Font-tool-pack, Speeder-tool-pack. Der Download ist im Mitgliederbereich möglich.

Listen-Service
Hier gibt es diverse Übersichtslisten zu verschiedenen Atari-Themen, sei es eine Atari Modulliste (mit Ebay ca. Preisangaben und Raritätenstatus), die ABBUC-PD-Liste, eine Ramdisk / XRAM Übersicht, mehrere Softwarelisten (welche Software läuft mit Trackball, Touch Tablet, Koala Pad, Lightgun/Lightpen, CX85, Paddles, Mouse, Multijoy, ...) u.v.a.m. Ergänzungen, Hinweise und Korrekturen sind immer willkommen.

Unterkategorien