Bundesliga #9 - Spiel 5

Abbuc Bundesliga, 5.Spieltag

Der fünfte Spieltag! Mit diesem entscheidet sich, wer Wintermeister wird.
Es wurde Mr.Do! von Tim Ferris gespielt. Erschienen ist das Spiel damals bei Datasoft und ist zwar auf den ersten Blick eine Art DigDug, aber hat ganz andere, knifflige Spielelemente. We in Germany call it "A Klassiker". :-)

mrdo1

Der Titelscreen

mrdo2

Kirschen essen, Bälle werfen, Monster abschiessen!


14 Spieler trafen sich am Mittwoch Abend, um den König des Gärtchens auszuspielen. Mr.Do ist dabei ein alter Bekannter, wurde er doch schon 2009 durch die Gänge seiner Obstplantage gejagt. Lucky stürmte voran, gefolgt von Wizard!
Derweil kämpften manche im Team: Sleepy und Tron04 hatten sich getroffen, auch Tigerduck und JAC! waren gemeinsam in diesen Spieltag gestartet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten alle ins Gameplay finden und es entwickelte sich ein steter Wechsel der Positionen. Schliesslich dachte Lucky, seine 108500 Punkte würden für den Sieg reichen, doch kurz vor 23 Uhr schlug der lange im Chat stille Bunsen (Ehrenspielführer der Buli, und zwar ehrenhalber!) mit sagenhaften 135850 Punkten zurück, da konnte selbst Sven mit 104850 Punkten nicht gegenhalten.
Wizard (Wor-Man) schliesslich landete auf Platz 4 und hat somit Punkte auf Bunsen in der Gesamttabelle eingebüßt. Bunsen schleicht sich im Gesamtstand somit an Rockford (Der eigentlich wissen müsste, wie man gräbt und Steine schiebt) vorbei.

Spieltag95

zurück