Bundesliga #9 - Spiel 8

Abbuc Bundesliga, 8.Spieltag

Am achten Spieltag wird es langsam eng für die Titelmitaspiranten, denn Wizard hat sich schon einen großen Vorsprung verschafft. Wenn also nicht gleichzeitig seine 8 Ataris abfackeln, wird's eng....
Gelost wurde Jet Boot Jack, ein Klassiker von der Insel, auf der die Einwohner gerne auf der falschen Seite fahren und Fish&Chips mampfen.

jetbootjack1

Der Titelscreen

jetbootjack2

Im Labyrinth heisst's Noten sammeln und Tierchen
auf den Kopf springen...


Dieses Mal fanden sich gar 13 Spieler ein, um den Kerl mit den Düsenschuhen durchs Plattformlabyrinth zu steuern. Jubelrufe kamen aus dem hohen Norden, da thorsten_guenther ein Fan dieses Spiels ist (Was sich dann auch im Spielstand spiegelte). Auch die Kölner Fraktion war wieder vertreten und Tigerduck und JAC! unterbrachen auch ihren Coding Abend (Was das wohl gibt?), um der Notensammelei beizuwohnen.
Schnell war auch wieder klar, wer den Abend bestimmen würde: Wizard legte gleich mal 24750 Punkte vor, um die Gegner zu schocken.Kaum hatte Tron04 zurückgeschlagen, holte Wizard zum finalen Hieb aus und markierte mit 46650 Punkten den Beststand des Abends.
Selbst Tigerducks Trick, sich mit Pizza zu dopen, funktionierte nicht: Für ihn sprang lediglich der Calzoneplatz 7 heraus...
Somit wird Wizard nun schon nach dem achten Spieltag nicht mehr einzuholen sein... Einen so schnellen Meister gab es schon lange nicht mehr. Spannend wird noch der Kampf um die beiden Podestplätze: Rockford hat mit 79 Punkten auf Platz 2 einen guten Vorsprung vor Lucky, der sich aber noch hart dem 4. Bunsen erwehren muß. Tron04 schmerzt schließlich der verpasste Spieltag 2...

spieltag98
zurück