Bundesliga #9 - Spiel 9

 

Abbuc Bundesliga, 9.Spieltag

Der neunte Spieltag! Wizard ist weit vorne, die Verfolger streiten sich um die Plätze, und Wizard fühlt sich schon auf der sicheren Seite. Doch dann wird Alley Cat gelost...

alleycat1Der Titelscreen alleycat2Über die Mülleimer geht es zu den Levels...

Lediglich 8 Mitspieler fanden sich ein, um den Kater zur Katze seines Herzens zu führen. Wizard, der dieses Spiel abgrundtief hasst, fing auch auf der Stelle zu schwitzen an: Ist der erste Platz gar noch in Gefahr?

Schnell kamen die ersten Scores, doch nur durch ein paar grundlegende Tipps steigerten sich diese nicht unerheblich. Hier für alle, die gefehlt haben eine kurze Zusammenfassung, um was es in dem Spiel geht:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tipps:

Im Startbildschirm kann man über die kleine zur großen Mülltonne springen, dann an die Wäscheleinen. Dort kann man Mäuse abfangen oder in die Unterlevels kommen, wenn man in ein offenes Fenster springt.

Unterlevels:
Level mit Hunden: Milchnäpfe leer trinken, Hunde knurren erst, bevor sie einen schnappen.

Käselevel: 4 Mäues fangen, Besen verfolgt einen.Wenn man zu lange auf dem Boden ist, kommt ein Hund.

Vogelkäfiglevel: Der muss vom Tisch gestossen werden, also immer dranspringen. Der Besen behindert. Wenn man zu lange auf dem Boden ist, kommt ein Hund.

Fischglaslevel: Auf das Fischglas springen. Dann kommt man in ein Tauchlevel, dort die Fische einsammeln. Die Streifen sind Zitteraale.

Regallevel: Die drei Vasen umstossen. Nicht an die Spinnen kommen.

Hat man ein Levelgeschafft, erscheint in einem Fenster dann die Katzenlady. Dort hinsprigen und im Bonuslevel bis nach oben zum Kätzchen gelangen. Mit einem Geschenk kann man eine Konkurrenten ausschalten.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

So ging der Abend recht kurzweilig mit Fischglas, Besen oder auch Hunden rum, manch einer kam sogar in den Katzenliebeshimmel.
Trotz der Erklärungen konnte Wizard nicht wirklich punkten und so konnte sich Rockford den Tagessieg schnappen! Kaisersoft und Tron schlugen sich noch um Platz 2, Wizard hingegen maunzte geschlagen auf Platz 5.



zurück