ABBUC Bundesliga Saison #16, 2018/19

Hier die Ergebnisse der Saison #16

:abschlusstabelle buli s2019

Sieger wurde:

Wizard

Herzlichen Glückwunsch!

 

Spieltag 1:

HAR‘em : Hier konnte Yellowman den 1 Platz belegen, gefolgt von tron04 und Rockford

Spieltag 2:

Sails of Doom (Mutlijoy auf der JHV): Bei dem grossen Schiffe versenken hatte Sacha die Segel vorne, gefolgt von Tron04 und 8bit Junkie.

Spieltag 3:

Gremlins: Am weitesten kam Wizard, gefolgt von Tigerduck und Bernd.

Spieltag 4:

Special Delivery: Da dieser Spieltag voll in die Weihnachtszeit fiel, haben wir Geschenke ausgeleifert. Der der beste Weihnachtsmann war Bernd, gefolgt von Wizard und Tron04

Spieltag 5:

Zybex: Dieser etwas eckige Shooter wurde von Sleepy am besten gemeistert, gefolgt von Tron04 und Wizard.

Spieltag 6: Crossfire

Dieser eher unbekannte Shooter ist tatsächlich sehr spannend und fordernd, da man immer auf mehrere Dinge gleichzeitig achten muss. Am besten konnte dies Wizard, gefolgt von Tron04 und Kaisersoft.

Spieltag 7: Hard Hat Mack

Ein frühes Game für den Atari, dass seinerzeit vom Apple 2 portiert wurde und sich quasi identisch spielt. Der Bauarbeiter muss Dinge auf den Gerüsten einsammeln und erledigen und Gegnern sowie Nieten ausweichen. Die besten Macks waren Bernd, gefolgt von Wizard und Tron04.

Spieltag 8: Berserk

Tja, das gab‘s schon für das VCS2600, die Version für den Atari 8bit Computer glänzt mit Sprachausgabe und besserer Grafik, ist aber auch deutlich schwerer. Yellowman war der beste Roboterjäger, Wizard und Tron04 folgten auf den Plätzen.

Spieltag 9: Axis Assassin

Wer Tempest kennt, wird sich auch schnell in Axis Assassin zurechtfinden, ist es doch fast das gleiche Spielprinzip. Ein großer Schiesswettbewrb fand statt, gewonnen hat ihn Wizard vor dem jüngsten Mitspieler Linus, Tron04 auf Platz 3.

Spieltag 10: Megamania

Zum Abschluß der Saison noch ein Klassiker, den man auch schon vom VCS2600 kennt: Megamania! Ok, seltsame Dinge mit einem Raumschiff abschiessen… aber immer anders bewegende Angriffswellen mit anderen Gegenern, das fordert. Gewonnen hat Wizard vor Yellowman, Platz 3 für Rockford.