Pendel

Bild Alles zum Thema Programmierung
Bild All around programming

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Pendel

Beitragvon FlorianD » Mo 23. Mai 2011, 21:53

kann das mal einer aufm XL nachmachen?

http://www.youtube.com/watch?v=V87VXA6g ... r_embedded

Demo anyone?
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1609
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Pendel

Beitragvon dl7ukk » Mo 23. Mai 2011, 22:08

FlorianD hat geschrieben:kann das mal einer aufm XL nachmachen?

http://www.youtube.com/watch?v=V87VXA6g ... r_embedded

Demo anyone?


Sehr schön !

So was ähnliches gibt es von Peter Sabat - meine ich. Das flitzen auch kleine Kugel wie an einer Kette über den Schirm. Und es lassen sich einige Parameter ändern.

Nicht genau so, aber ein bisschen hat es davon.
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2634
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Pendel

Beitragvon CharlieChaplin » Di 24. Mai 2011, 21:19

Hmm,

Abbuc Mag.-Demo #20, wenn ich mich nicht irre (entweder die Titel-Demo selber oder eines der weiteren Demos auf der Mag.-Disk)...

Eine stark vereinfachte Form davon (Kugeln bewegen sich nur vor+zurück bzw. links/rechts) habe ich als Tip-Animationen unter den Namen "Cradle1" und "Cradle2" für 64k-Rechner. Etwas mehr umher "pendelnde" Kugeln habe ich unter dem Namen "Pendulum" für 128k Rechner, wobei das sicher nicht ganz das ist was du suchst...

-Andreas Koch.

P.S.: Das Pendulum stammt im Original von Paul Nylander`s Homepage - dort gibt es noch mehr grafische Physik und Mathematik Spielereien als Gif-Animationen (nebst C und C++ Sources): http://bugman123.com
wobei ich die meisten Animationen schon für den A8 konvertiert habe (das Pendulum ist bei den Physics Simulations zu finden)...
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2093
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00


Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast