3D Rollenspiel wie Bloodwych, Dungeon Master oder EOB

Bild Alles zum Thema Programmierung
Bild All around programming

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

3D Rollenspiel wie Bloodwych, Dungeon Master oder EOB

Beitragvon Lord Chaos » Sa 4. Jan 2014, 02:34

Hallo,

nach all' den Jahren habe ich mal wieder meine Dateien ausgegraben und ich habe hier eigentlich ein Programm für die Darstellung von Pseudo-3D auf dem XL so wie bei Bloodwych, Dungeon Master oder Eye of the Beholder.

Das ist im Prinzip auch nicht so kompliziert, da man nur Blöcke kopiert und verknüpft.

Auf dem Commodore 64 gab es Bloodwych, das man sogar zu zweit spielen konnte, technisch auf dem ATARI machbar.

Frage : Würde sich jemand drum scheren, wenn ich die Grafik von Eye of the Beholder nehmen und daraus ein frei verfügbares Spiel für den XL machen würde, ohne kommerziellen Hintergrund?

Denn meine Demo, die ich mal auf ATARIAGE veröffentlicht habe, funktioniert und ist erweiterbar, egal, ob mit
Zeichensatzgrafik oder 256-Farben-Grafik.

Thimo
Lord Chaos
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 02:09

Re: 3D Rollenspiel wie Bloodwych, Dungeon Master oder EOB

Beitragvon skriegel » Sa 4. Jan 2014, 18:38

Ob sich jemand darum scheren würde, weiß ich nicht.

Für den ABBUC-Softwarewettbewerb wäre dieser Beitrag aber zulässig, da es die genannten Programmen meines wissens nach nie (kommerziell) für den Atari gab.

Also: Hau rein! ;)
Nächstes RENO-Treffen:
11.05.2019
Königstraße 36a
25335 Elmshorn

--- RENO Software ---
Benutzeravatar
skriegel
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2095
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Hamburg

Re: 3D Rollenspiel wie Bloodwych, Dungeon Master oder EOB

Beitragvon powersoft » So 5. Jan 2014, 15:13

GO!!!! immer her damit... :D
Benutzeravatar
powersoft
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Nordheim-Nordhausen


Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast