Software Sprites und Background Grafik mit Player Overlays

Bild Alles zum Thema Programmierung
Bild All around programming

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Software Sprites und Background Grafik mit Player Overlays

Beitragvon Lord Chaos » Mi 9. Mär 2016, 20:45

Hi,

ich gedenke mein altes Rollenspielprojekt wieder aufleben zu lassen. Mein alter XL und meine Floppy funktionieren zum Glück noch. Ich war aber mit der Graphics 15 Grafik mangels Farben und der 256 Farb Grafik wegen der schlechten Auflösung nie zufrieden und denke daran, Zeichensatzgrafik mit Player/Missile Overlays für die Dungeons bzw. für die Monster zu verwenden und so eine hohe Auflösung mit guter Farbtiefe zu kombinieren.

Gibt es vielleicht schon Spiele, die Software Sprites und Hintergrund Grafik mit dieser Technik einsetzen, wo man sich das auch mal anschauen kann?

Thimo
Lord Chaos
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 02:09

Re: Software Sprites und Background Grafik mit Player Overla

Beitragvon 8bitjunkie » Mo 14. Mär 2016, 11:37

RBG nutzt einfarbige Player zur Farbanreicherung der Zeichensatz-Roboter
Kassenwart des ABBUC e.V.

Programmierer von:
Damals: Masterblazer Amiga, Renegades Amiga, Dimo's Quest Amiga
Heutzutage: Dimo's Quest in ABBUC Land, Dimo's Quest Lurch Edition, GetUp!, Dimo's Dungeon, GetUp!2
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 941
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bassum


Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste