Seite 1 von 1

Grafiker und Musiker für Spiel gesucht

BeitragVerfasst: So 26. Jun 2016, 11:52
von skriegel
Jason Kendall (the real bounty bob), seit Jahren regelmäßiger Teilnehmer des ABBUC Softwarewettbewerb (Gravity, RampRage, Keep on Koastin, Gwobby strikes back, Gorilla Warfare), such für sein neues Spiel Hilfe bei Grafik und Sound. Hier seine (von mir übersetzte) Anfrage:

Ich suche nach Hilfe für die Grafik meines neuen Spiels für den ABBUC Softwarewettbewerb

Es handelt sich um einen vertikal scrollenden Weltraumshooter. Ich schreibe ihn auf meinem 130XE mit dem MAC/65 Assembler. Zum Einsatz kommen die Atari-Programme „Envision“ (Link -> Envision bei Atarimania ) für die Zeichensätze und Karten und „Genesis“ (Link -> Disk U077A) für die Player-Missile-Grafik. Aber solange ich die Daten irgendwie laden kann, könnt ihr jedes beliebige andere Tool nutzen. Es wird nichts ausgefallenes, ihr müsst also keine Grafik-Genies sein.

Spielfelder - Design mit einzelnen Zeichen:
Kann von Grund auf neu gemacht werden, oder auf Basis von Karten, die ich bereits erstellt habe. Modus ist wieder Antic 5 / Graphics 13 (wie bei RampRage), aber da ich weniger Gegenstände nutze, können mehr Farben für das Design genutzt werden.
 
Außerdem brauche ich Single player PMGs / animationen und einen Titelbildschirm.
  
Sound Effekte: keine Zeit für ein aufwändiges Sounddesign, also sollen es einfache Spacesounds (Antrieb, Explosionen, Schüsse etc.) werden. Diese können gerne in Basic geschrieben werden, ich brauche nur die Parameter.


Wer Jason unterstützen will aber nicht gut Englisch spricht, kann gerne mich anschreiben, ich leite das dann übersetzt weiter.

Re: Grafiker und Musiker für Spiel gesucht

BeitragVerfasst: Di 13. Feb 2018, 19:50
von Martin
Hallo, ich bin eine längere Zeit vom 8Bit getrennt gewesen, aber die Hardware ist mir nun wieder in die Finger gekommen. Und ich wollte auch wieder ein Game programmieren.
Ich habe damals schon länger her, im ARGS (Abbbuc Regnional Gruppe Stutgart) bei der Lemmingsdemo die Grafik gemacht. Und auf der Württemberger Disk das Game auf der Rückseite.
Vielleicht finden wir ja ein Projekt an dem wir gemeinsam arbeiten.

Also dann bin ich mal gespannt Grüße vom Black Panther