Seite 1 von 1

new years disc 2017

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 08:37
von pps
Hallo allerseits,

auch dieses Jahr soll es eine neue NYD geben. Bitte schickt mir also bis spätestens Sylvester 2016 Eure Beiträge. Wer noch mal alles zu den bisherigen ausgaben durchlesen möchte, kann in dem "offiziellen Thread" auf atariage.com fündig werden ;)

Grüße Ralf

PS: ich vergaß die Mailadresse zu erwähnen: nyd_at_ppsberlin_dot_de

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 20:11
von CharlieChaplin
Ähm,

Sylvester ist u.a. die Katze aus der Bugs Bunny Show (Sylvester & Tweety) oder aber Sylvester Stallone, was du jedoch meinst ist der 31.12. besser bekannt als Silvester... ;-) Aua, nicht hauen !

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 21:37
von scramm

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 22:38
von nortobor
Hallo,
in den Streit um i oder y mische ich mich jetzt nicht ein, finde beide gut.
Ich (Ralf aus Berlin/nortobor) freut sich auf die Neujahrsdisk 2017 von Ralf aus Berlin/pps.

Da gibt es tolle Demos, Grafiken ……
Es gibt also genug fähige und ideenreiche Programmierer. :bitbyter:
Wie wäre es, wenn diese auch mal ihre Werke zum ABBUC schicken würden, als Titelbild für die Clubdiskette.
Winfried und ich sind schon jahrelang Gewinner des Titelwettbewerbs --- toll freut uns :winner aber wir hätten auch gern ideenreiche Konkurrenz.

Also nicht weiterhin zurücklehnen und meinen, die beiden machen das schon und schicken jede 3 Monate Titel zum ABBUC. :)/
Titel 127 ist fertig und wird in den nächsten Tagen abgeschickt ------- wie sieht es für das erste Quartal 2017 aus ----> MAGAZIN 128------------ wo bleiben die zahlreichen Mitbewerber :?: :?: :goteam:

bis dann .....

Ralf

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Mi 9. Nov 2016, 13:26
von pps
CharlieChaplin hat geschrieben:Ähm,

Sylvester ist u.a. die Katze aus der Bugs Bunny Show (Sylvester & Tweety) oder aber Sylvester Stallone, was du jedoch meinst ist der 31.12. besser bekannt als Silvester... ;-) Aua, nicht hauen !

Soso,
da hast Du latürnich Recht ;) ...und wer Recht hat, der... Hmmm?!? Was solltest Du denn jetzt am besten tun? Ach egal, freu Dich einfach ;)
nortobor hat geschrieben:Hallo,
...
Winfried und ich sind schon jahrelang Gewinner des Titelwettbewerbs --- toll freut uns :winner aber wir hätten auch gern ideenreiche Konkurrenz.

Also nicht weiterhin zurücklehnen und meinen, die beiden machen das schon und schicken jede 3 Monate Titel zum ABBUC. :)/
Titel 127 ist fertig und wird in den nächsten Tagen abgeschickt ------- wie sieht es für das erste Quartal 2017 aus ----> MAGAZIN 128------------ wo bleiben die zahlreichen Mitbewerber :?: :?: :goteam:
...

Ja, wieso Ihr immer gewinnt, frage ich mich ja auch :o [nicht wirklich] Scheinbar sollten wir uns alle mal an die Nase fassen und auch hier wieder mehr machen.

Dennoch freue ich mich natürlich über alle Beiträge, die bei mir bis zum Silvesterabend eintrudeln ;)

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 01:37
von Jac
nortobor hat geschrieben:Winfried und ich sind schon jahrelang Gewinner des Titelwettbewerbs --- toll freut uns :winner aber wir hätten auch gern ideenreiche Konkurrenz.

Das was fehlt sind nicht die Ideen, sondern die Zeit - ABBUC Intro kommt immerhin mit einer gewissen Verantwortung! ;-) Aber Du hast absolut Recht, wobei ganz viele bei der NYD nicht im ABBUC sein.

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 19:07
von pps
Wer hat Lust mir zu helfen? Ich benötige ein paar Bilder mit maximal 160x96 Bildpunkten.
Grafikstufe 15 oder 12 und auch Farbwechsel je Zeile sind möglich.
Als Thema wäre Winter, Weihnachten oder Neujahr perfekt.

Natürlich wird jeder Grafiker ordentlich erwähnt.

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 01:21
von Tigerduck
Hallo pps,

würde mich gern mal versuchen.
Sind Bilder erstellt mit dem ATARI Artist und Touchtablet OK?
Muss ich irgend etwas besonderes beachten?

Gruß

Tigerduck

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Mi 30. Nov 2016, 06:18
von pps
Tigerduck hat geschrieben:Hallo pps,

würde mich gern mal versuchen.
Sind Bilder erstellt mit dem ATARI Artist und Touchtablet OK?
Muss ich irgend etwas besonderes beachten?

Gruß

Tigerduck

Zu beachten ist eigentlich nur die Höhe. Unkomprimierte mic und pic habe ich schon immer einbauen können. Komprimierte Bilder habe ich mich noch nie dran versucht. Aber wenn dokumentiert sollte es auch gehen.

Zu beachten wäre halt nur noch, dass Du Spaß bei der Sache haben solltest. :D

Re: new years disc 2017

BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 18:43
von pps
Die ersten Sachen sind schon angekommen ;)