Defender of the Crown auf Atari XL

Bild Alles zum Thema Programmierung
Bild All around programming

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Defender of the Crown auf Atari XL

Beitragvon Cash » Do 19. Jul 2018, 14:12

Ich spiele momentan mal wieder Defender of the Crown auf meinem ST. Ich fand das Spiel schon früher beeindruckend vor allem die Grafik. Leider gibt es das Spiel nicht auf unserem kleinen Atari, was ich sehr schade finde. Ich frage mich warum es bisher noch nicht portiert wurde, es ist doch eins der Populärsten Spiele gewesen? Selbst auf dem Spectrum sieht es ganz gut aus. Oder gab es schon versuche das ganze zu portieren? Liegt es am Copyright?
Ich würde mich jedenfalls über eine Atari XL/XE version freuen, wie seht Ihr das?
gruß
cash

Atari8bit-Yuppie
Benutzeravatar
Cash
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 815
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Melle/Niedersachsen

Re: Defender of the Crown auf Atari XL

Beitragvon CharlieChaplin » Do 19. Jul 2018, 19:53

Nun,

es gibt zwei kommerzielle DotC "Klone" / "Umsetzungen" für den A8, jedoch aus Copyright-Gründen unter anderem Namen. Für die eine Variante musst du sehr gut polnisch können, um zu verstehen, was das Spiel von dir will: Wladca. Bei youtube findet man ein Video: [https://www.youtube.com/watch?v=Cjf3L3tZObg] Vermutlich wäre es ein sehr gutes Spiel, wenn bloß die Sprachbarriere nicht wäre...

Das andere Spiel stammt von Power per Post (Verlag Werner Rätz) ist auf deutsch und grafisch recht durchschnittlich, spielerisch absolut miserabel und programmtechnisch voller Bugs. Da es sich um comp. TB XL handelt, landet man öfter im Runtime mit einer schönen Fehlermeldung "Error at $xxxx DOS, RUN or LOAD?" Das Spiel nennt sich "Adalmar" und ist von Futurevision (Grafiken, Sounds, etc.; alles was noch annehmbar ist) und Condorsoft (Basic-Action-Spiele, total mies!) umgesetzt worden. Leider gibt es vom Spiel bisher noch kein richtiges youtube Video, sondern nur vom Intro... [https://www.youtube.com/watch?v=we7DExLknkM] Ich besitze das Spiel als original Diskette mitsamt Anleitung und spiele es nur sehr sehr selten, da gerade die Action-Einlagen keinen Spaß machen.
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2174
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00


Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron