H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon luckybuck » Fr 11. Mai 2018, 11:18

Wir haben ja noch nicht einmal Internet...
Benutzeravatar
luckybuck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » So 13. Mai 2018, 01:54

Hallo Leute

Um 01:40 Uhr hat Roland wieder zuhause und um 02:10 Uhr wahr auch ich zuhause. Auto ist schon ausgepackt, aufräumen mach ich jetzt nicht mehr.

Danke an die Römers für die Organisation. Die "neue" Location ist super, mal abgesehen davon das es weder Dusche , (W)LAN noch 'ne einigermaßen vernünftigen Verbindung mit dem Handy-Netz gibt. Aber wenn das 'n zweites "Schützenhaus" wird... das ha'n se ja auch noch lange verbessert. :mrgreen:

Tschüß

Mathy

PS nachdem die Tankstelle sich zuerst für Rolands Navigationssoftware versteckt hatte, und wir an einer anderen Tankstelle im Dunklen rum getapt haben um den Tankautomaten zu finden, haben wir die richtige Tankstelle dann doch noch gefunden. Die Zapfsäulen waren aber beschränkt auf maximal € 80 (laut Kassenzettel). Bei € 78 und 55,75 Liter war Schluß, der Tank aber noch nicht ganz voll. :|
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Sleepy » So 13. Mai 2018, 17:49

Mathy hat geschrieben:Die "neue" Location ist super,...


Dem stimme ich zu; Dusche fehlt zwar, aber dafür gibt´s eine brauchbare Küche, Parkmöglichkeiten und massig Platz. :)

Mathy hat geschrieben:weder ...(W)LAN noch 'ne einigermaßen vernünftigen Verbindung mit dem Handy-Netz gibt.


D.h. aber auch dass es keine Ablenkung gibt und man sich voll dem Hobby widmen kann statt sich alle Nase lang vom Handy/Tablet ablenken zu lassen und "nur mal schnell dass oder dass und dass und dann dass noch und auch dass noch schnell zu gucken"... :mrgreen:

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6443
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon luckybuck » So 13. Mai 2018, 22:16

Hallo zusammen,

schließe mich da Mathy voll und ganz an. :-)

Danke auch von mir an die Römers für die Organisation, das Catering und alles drum herum, was für die Gäste so nicht sichtbar ist, aber dennoch getan wurde. :-)

:goteam:

Die "neue" Location ist super! Ohne wenn und aber.

Mit der Dusche, ALDI Süd bietet an:

Solardusche1.jpg
Solardusche1.jpg (116.58 KiB) 496-mal betrachtet


das könnte eine Option sein... ;-)

Bzgl. WLAN sind Markus und ich fündig geworden, ggf. ist das nächstes Jahr gelöst. :-)

Bei Vodafone gibt bei vorhandenem WLAN die Option, die Handyverbindung zu verbessern.

Anbei noch ein Foto vom Treffen:

HATZ 2018-08.jpg
HATZ 2018-08.jpg (314.43 KiB) 496-mal betrachtet


Aber viel wichtiger als alles andere: Wo warst Du, als Markus die 8K holte? Was für ein Wahnsinnsscore! Und wir waren live dabei! :-)))))))

HATZ 2018-01.jpg
HATZ 2018-01.jpg (98.82 KiB) 496-mal betrachtet


HATZ 2018-04.jpg
HATZ 2018-04.jpg (149.86 KiB) 496-mal betrachtet


Was für ein Wochenende!
:notworthy:
:beer:
Benutzeravatar
luckybuck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » Mo 14. Mai 2018, 02:22

Hallo Roland

luckybuck hat geschrieben:
Mit der Dusche, ALDI Süd bietet an:

Bild

das könnte eine Option sein... ;-)



Würde mir gefallen. Aber der Altersunterschied könnte ihr zu groß sein.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon luckybuck » Mo 14. Mai 2018, 02:26

Wie, wat, ALDI liefert die Frau nicht mit dazu? Dann kaufe ich die Dusche nicht. Allein macht doch keinen Spaß. :oops:

So ein Mist, eben war ein MacBook Pro neu für 100 Euro bei ebay...

Da ich das nicht glauben wollte habe ich mich erst einmal gründlich informiert und als ich dann wieder zurückkam, war es weg. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
luckybuck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » Di 15. Mai 2018, 23:46

Hallo Roland

luckybuck hat geschrieben:Bzgl. WLAN sind Markus und ich fündig geworden, ggf. ist das nächstes Jahr gelöst. :-)

Bei Vodafone gibt bei vorhandenem WLAN die Option, die Handyverbindung zu verbessern.

Was habt ihr den gefunden?

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon luckybuck » Di 15. Mai 2018, 23:58

Beim direkten Nachbarn gab es vollen WLAN-Ausschlag, als ich mit Markus beim Metzger war. D. h. wenn wir den überreden könnten, das Gast-WLAN für nächstes Jahr frei zu geben, wäre es gelöst. Ferner muss es auf Deinem iPhone die Option mit WLAN-Unterstützung beim Telefonieren geben, die das andere Problem somit gleich mitlöst. :D
Benutzeravatar
luckybuck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » Mi 16. Mai 2018, 01:44

Hallo Roland

Das wird uns aber nichts nützen. Auch bei "geschlossenem" Gast-WLAN hätten unsere Handys das Gast-Netzwerk finden müssen. Die habe aber NICHTS gefunden.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon luckybuck » Mi 16. Mai 2018, 01:46

Nicht unbedingt, wenn Du im Router auf geringe Leistung (und damit geringe Reichweite) schalten kannst...
Vor dem Haus war jedenfalls nur der Bach und die Straße...
Benutzeravatar
luckybuck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » Do 17. Mai 2018, 01:35

Hallo Roland

Ich schätze mal über 95% der Leute die einen Router haben, wissen NICHT dass man diesen auf geringere Leistung schalten kann. Noch mehr Leute haben keine Ahnung wie. Bleibt in Kellenbach wahrscheinlich nur eine Person übrig die das kann und das könnte Markus sein. Und der wohnt 500 Meter von der Location.

Kann ein Handy übrigens bei geringere Leitung das WLAN dann draussen noch finden? Mit wie du sagtest "vollem Ausschlag"?

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon luckybuck » Do 17. Mai 2018, 01:38

Hi Mathy, klar, je nachdem wo der Router steht. Wenn er z. B. in direkter Verbindungslinie durch ein Fenster erreichbar ist...

Man muss von Routern keine Ahnung haben, nur einen kennen, der das 1 x einrichtet... ;-)
Benutzeravatar
luckybuck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » Do 17. Mai 2018, 02:16

Hallo Roland

Ich schätze mal, das WLAN was ihr gefunden habt, war auf der anderen Seite der kleinen Gasse die hinterm Haus führt?

Gasse Schiefersteinweg Kellenbach.JPG
Gasse Schiefersteinweg Kellenbach.JPG (80.41 KiB) 418-mal betrachtet


Hab' leider kein Bild von der Wohnung des Nachbarn. Aber von grossen Saal und dann schräg rüber...

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon luckybuck » Do 17. Mai 2018, 02:18

Also der Ausschlag war vor dem Gebäude rechts im Bild vorne. Markus war ja dabei...

Bis nächstes Jahr ist ja noch Zeit...
Benutzeravatar
luckybuck
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 80
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » Fr 18. Mai 2018, 00:06

Hallo Leute

Ich habe mal ein Paar Bilder der diesjährigen HATZ bei mir auf der Meetings Seite reingestellt. Guckt sie euch mal an.

Scrollt auch mal hoch und runter. :P

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Mathy » Sa 19. Mai 2018, 20:33

Hallo Leute

Auch der HATZ habe ich gefragt ob jemand sich den Namen eines bestimmten Spieles erinnern konnte. Philsan testet im Moment das neue AVGcart. Dabei hat er "Mazezam" erwähnt. " :idea: " -> Dr. Google gefragt -> Das war der Name den ich gesucht habe. Die Datei habe ich dann gleich gefunden und auf der SD Karten gespeichert.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3897
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: H.A.T.Z. XVIII am 10. - 13. Mai 2018

Beitragvon Jac » Mo 21. Mai 2018, 00:12

Sieht echt nett aus die neue Location. Outline in Holland wo ich zeitgleich war war nett, aber nächstes Jahr wird's dann vermutlich eher wieder die H.A.T.Z. (oder natürlich beides, falls das terminlich klappt).
Jac
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 66822 Lebach

Vorherige

Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast