Wien?

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Wien?

Beitragvon slx » Sa 28. Mär 2015, 18:34

Gibt es jemand, der Interesse an einem Atari-Treffen in Wien hat?
slx
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 22:20

Re: Wien?

Beitragvon 8bitjunkie » So 29. Mär 2015, 19:21

Für mich als Nordlicht leider zu weit weg...
Kassenwart des ABBUC e.V.

Programmierer von:
Damals: Masterblazer Amiga, Renegades Amiga, Dimo's Quest Amiga
Heutzutage: Dimo's Quest in ABBUC Land, Dimo's Quest Lurch Edition, GetUp!, Dimo's Dungeon, GetUp!2
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 941
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bassum

Re: Wien?

Beitragvon slx » Mo 18. Nov 2019, 17:03

Ich probier's mal wieder:

Gibt es jemand, der an einem Treffen / Event in Wien Interesse hat?
slx
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 22:20

Re: Wien?

Beitragvon Tigerduck » Mo 18. Nov 2019, 23:04

Wenn ich mal beruflich vor Ort sein sollte werde mich melden, falls du spontan genug bist... :mrgreen:
Benutzeravatar
Tigerduck
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 809
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Blieskastel

Re: Wien?

Beitragvon CharlieChaplin » Mo 18. Nov 2019, 23:46

Hmmm,

ich kenne nicht viele Österreicher, Hias kommt glaube ich aus Salzburg.
Früher war mal Dieter König sehr aktiv, weiß nicht mehr genau, wo er her kommt... (bei ebay verscherbelt er div. A8 Sachen unter dem Pseudo "ccc---", zum Standort sagt ebay Kapfenberg/Österreich, wo immer das auch ist).
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2186
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wien?

Beitragvon Mathy » Di 19. Nov 2019, 01:19

Hallo Andreas

In der Steiermark. Drittgrößte Stadt.

Tschüß

Mathy

PS Ja, Hias wohnt in Salzburg (wenn er nicht umgezogen ist).
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4150
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Wien?

Beitragvon HiassofT » Di 19. Nov 2019, 12:16

Ja, ich wohne immer noch in Salzburg.

In meiner näheren Umgebung gibt's (soweit ich weiss) auch keine Atari User, aber ich fahre regelmässig zum Vintage Computer Festival nach München (das ist immer Ende April/Anfang Mai) http://vcfe.org/

Das kann ich sehr empfehlen, bunte Mischung aus allerlei alten Computern und ein paar Atari User tummeln sich meist auch dort (Carsten, Norbert).

so long,

Hias
HiassofT
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1849
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Salzburg

Re: Wien?

Beitragvon slx » Mi 20. Nov 2019, 12:53

CharlieChaplin hat geschrieben: A8 Sachen unter dem Pseudo "ccc---", zum Standort sagt ebay Kapfenberg/Österreich, wo immer das auch ist).


Von ccc hab' ich schon was auf Ebay gekauft und Kapfenberg kenne ich auch, ist aber von Wien auch nicht gerade um die Ecke.
slx
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 22:20

Re: Wien?

Beitragvon slx » Mi 20. Nov 2019, 12:55

HiassofT hat geschrieben:... ich fahre regelmässig zum Vintage Computer Festival nach München (das ist immer Ende April/Anfang Mai) http://vcfe.org/

Das kann ich sehr empfehlen, bunte Mischung aus allerlei alten Computern und ein paar Atari User tummeln sich meist auch dort (Carsten, Norbert).


Das ist auf der persönlichen ToDO-Liste, aber damit das von Wien aus Sinn macht, muss man beide Tage hinfahren und das kollidiert terminlich meist mit familiären Verpflichtungen.
slx
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 289
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 22:20

Re: Wien?

Beitragvon HiassofT » Mi 20. Nov 2019, 20:48

slx hat geschrieben:Das ist auf der persönlichen ToDO-Liste, aber damit das von Wien aus Sinn macht, muss man beide Tage hinfahren und das kollidiert terminlich meist mit familiären Verpflichtungen.

Ja, es wäre machbar (Railjet Wien-München braucht 4h, dann noch ca 30min mit S-Bahn zum VCFe), aber das wird etwas anstrengend.

Hier von Salzburg sinds Door-to-Door auch gut 3h - wenn nicht grad wieder auf der Strecke gebaut wird und der Meridian steht oder man für 1h oder mehr im Nirvana strandet (alles schon gehabt...) - das ist aber noch recht erträglich. Ich fahr meistens am Vormittag los und bin dann ab 12h oder 13h dort und fahr dann am Abend um 19h (manchmal auch später) wieder heim.

Du kannst aber auch einfach Deine Familie mit einpacken und einen Kuzurlaub in München machen.

Zu der Zeit vom VCFe ist auch immer die Auer (Mai) Dult. Den Tip hab' ich von einem Münchner (am VCFe) gekriegt, im Gegensatz zum Oktoberfest ist's dort fein und auch die Münchner selber gehen gerne hin.

Das kann aber auch seine Tücken haben, das letzte Mal ist meine bessere Hälfte mit einem großen Sack Keramik von dort zurückgekommen (auf der Dult gibt's einen der grössten Keramikmärkte). Zum Glück ist sie etwas spät los, der Flohmarkt hatte schon zu und der Markt auch nicht mehr lange offen - sonst hätte sie wohl noch mehr Zeugs angeschleppt :)

so long,

Hias
HiassofT
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1849
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Salzburg

Re: Wien?

Beitragvon Mathy » Mi 20. Nov 2019, 21:09

Hallo Hias

Das hat auch seine Vorteile. Je mehr sie kauft, wie kleiner die Chance das sie: "was hast Du denn jetzt schon wieder gekauft" sagt.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4150
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL


Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast