Seite 1 von 1

Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:29
von 8bitjunkie
Mojn,

bleibt es bei dem Termin:

Mittwoch 29.05.13 19:30-22:00 Raum E8 6502
Assembler Programmieren, Teil 2

Und wer kommt denn alles?

Viele Grüße
Thomas

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 12:31
von 8bitjunkie

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 14:42
von cas
Hallo,

ja, von mir aus bleibt es dabei, ich bin am Mittwoch in Essen und werde im UpH sein.

Live-Uebertragung: hier im Forum wurde angeregt doch das Treffen leive zu übertragen oder eine Video-Aufzeichnung später bereitzustellen.

Das kann gerne gemacht werden, jedoch habe ich schon mit der Vorbereitung und Durchführung des Treffens genug arbeit, d.h. die Aufnahme und das Aufbereiten des Videos (und mitbringen von Equipment) müsste von einem Teilnehmer gemacht werden.

Beste Grüsse

Carsten

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 17:04
von Sleepy
Ich bin dabei. Evt. bin ich nicht ganz pünktlich - ich wollte vorher noch einen Plattenspieler in Essen abholen.

Dann müßte ich in der Pause auch noch am HighScoreChat teilnehmen...
Gibt´s W-Lan im UpH?

Sleeπ

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 18:58
von 8bitjunkie
Mit dem WLAN im UPH bin ich mir nicht sicher.

Zur Not kann ich Dir aber mit meinem Telefon ein privates WLAN aufspannen...

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: So 26. Mai 2013, 23:02
von cas
Sleepy hat geschrieben:Ich bin dabei. Evt. bin ich nicht ganz pünktlich - ich wollte vorher noch einen Plattenspieler in Essen abholen.

Dann müßte ich in der Pause auch noch am HighScoreChat teilnehmen...
Gibt´s W-Lan im UpH?

Sleeπ


Ja, es gibt freies WLAN.

-- Carsten

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 15:00
von 8bitjunkie
Das war wieder ein super Treffen in Unperfekthaus.

Carsten hat uns gezeigt, wie man unter Assembler die Interrupts VBI und DLI programmiert, und wie man das Ergebnis in Basic einbauen kann. Super interessant.

Nochmal vielen Dank an Carsten!

Ich hatte spontan versucht, das Meeting mit meinem Mobiltelefon zu filmen, hab aber den enormen Speicherbedarf schlicht nicht bedacht (Out of Memory). Ich versuche, die Teil-Filme nun Carsten zu Verfügung zu stellen, damit er eine kleine Zusammenfassung draus basteln kann, für diejenigen, die leider nicht dabei sein konnten...

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 16:10
von 8bitjunkie
Carsten, die Videodateien sind 7GB groß.

da Dropbox nur 2 GB kann, soll ich Dir die Dateien auf eine DVD brennen und zuschicken
oder ein paar Bildschirmfotos machen und die hochladen/verschicken?

Viele Grüße
Thomas

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 18:43
von Tron04
An dem Video hätte ich großes Interesse!
Kannst Du das nicht erstmal kleiner rechnen? Mit Freemake Video Converter z.B.?

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 20:06
von 8bitjunkie
ich kann es probieren.

Aber es ist leider nur das halbe Treffen auf Video, wegen besagtem Speichermangel.
Und mein Mobiltelefon kann nur HD filmen, ohne Qualitätseinstellungen...
Nächstes mal mach ich aber Speicher vorher frei :-)

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 08:24
von cas
8bitjunkie hat geschrieben:Carsten, die Videodateien sind 7GB groß.

da Dropbox nur 2 GB kann, soll ich Dir die Dateien auf eine DVD brennen und zuschicken
oder ein paar Bildschirmfotos machen und die hochladen/verschicken?

Viele Grüße
Thomas


Hallo Thomas,

Bildschirmphotos wären toll.

Ich nehme einen kleinen Screencast am Wochenende auf, in dem ich das Programm erkläre. Ich denke das ist einfacher und schneller als eine DVD versenden oder 7GB Film zu schneiden (ich habe auch im PC Bereich nur Rechner die andere Leute als "Retro" labeln :)

-- Carsten

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 11:25
von 8bitjunkie
Hallo Carsten,

Kein Problem, hier sind die Bildschirmfotos von den Video.
Ich hoffe, Du kannst wenigstens ein bißchen was damit anfangen,
leider fehlt ja der Anfang und das Ende :-(

http://talios.de/app/download/5799363877/CAS-VBII.zip

@Tron: Ich glaube, Carstens Vorschlag führt zu einem weitaus besseren Ergebnis, als es die Teil-Filme dir geben könnten...

Viele Grüße
Thomas

Re: Treffen im Unperfekthaus in Essen am 29.05. 2013

BeitragVerfasst: Fr 31. Mai 2013, 11:44
von Tron04
Ja klar kein Problem. Ich lasse mich überraschen.