Vortrag in Berlin

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Vortrag in Berlin

Beitragvon Wolfgang » Sa 1. Jun 2013, 10:44

Hallo Berliner Bit Byter,
Hat jemand Zeit und geht hin?:
http://www.abbuc.de/news-feeds-component/1691-8bitwelt

Habe Kontakt mit dem Vortragenden, bin aber leider zu diesem Zeitpunkt in Norwegen.
Wenn jemand daran teilnimmt, bitte Kontaktaufnahme mit mir.
Wolfgang
Wolfgang
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 45699 Herten

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon 8bitjunkie » Sa 1. Jun 2013, 14:50

Hallo Wolfgang,

Danni und ich gehen da hin. :mrgreen:
1990: Masterblazer Amiga / 1992: Renegades Amiga / 1993: Dimo's Quest Amiga
2014: Dimo's Quest in ABBUC Land
2015: Leveldisk "NYD" für Dimo's Quest in ABBUC Land / Dimo's Quest Lurch Edition
2016: GetUp! / Dimo's Dungeon
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 936
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon dl7ukk » Sa 1. Jun 2013, 18:33

Hallo,

Schade, ich kann leider nicht dort hin.

Mal wieder ist Nachtdienst angesetzt.
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2758
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon nortobor » So 2. Jun 2013, 10:49

Hallo Wolfgang,

also ich nehme teil.
Den Termin habe ich mir schon lange vorgemerkt.

Ralf
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon Franky » So 2. Jun 2013, 17:51

Ich bin zwar aus Berlin, bin dann aber auf Dienstreise.
Franky
Benutzeravatar
Franky
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 144
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon Irgendwer » Mo 3. Jun 2013, 18:49

Ich werde (wie bei den meisten der Vorträge) wieder anwesend sein.
Irgendwer
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 208
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon Wolfgang » Mi 5. Jun 2013, 12:15

Das wird ja dann wohl ein kleines Regionaltreffen.
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß
Wolfgang, der ab Montag in Norwegen ist.
Wolfgang
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 599
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 45699 Herten

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon nortobor » Mi 12. Jun 2013, 12:21

Interessanter Vortrag, :danke2
das Programm wurde mit ATMAS II erstellt ( Mein StammAssembler, damit habe ich auch das Intro der aktuellen MAGAZIN-Diskette 112 programmiert)
Auch auf die Programmierung vom ANTIC wurde eingegangen.
Da auch „gefilmt“ wurde, hoffe ich es bald auf youtube zu finden.

Anschließend ergab sich auch mit dem Vortragenden und ABBUC ( da wären 8bitjunkie+Danni, Irgendwer, nortobor und Winfried Fiedler :goteam: ) ein interessantes Gespräch.

Ralf
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 528
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon 8bitjunkie » Mi 12. Jun 2013, 17:38

Hallo Zusammen,

der Vortrag war wirklich sehr interessant.
Es ging darum, dass Berthold Fritz, 43 Jahre, der noch nie in seinem Leben ein Spiel programmiert hat, sich vor zwei Jahren spontan an seinen kleinen Atari gesetzt hat, und "einfach mal angefangen" hat. Mit einer wagen Idee und ohne Spiel-Design-Erfahrung.

Herausgekommen ist ein kleiner Boulder Dash Klone mit 11 Leveln.
Natürlich gibt es noch was zu verbessern (wo gibt es das nicht), so hat das Spiel zum Beispiel noch keinen Ton, - aber andererseits:
So weit wie Berthold ganz alleine gekommen ist, müssen andere (ich zum Beispiel) erst mal hinkommen.

Von daher: Daumen hoch! und Vielen Dank, Berthold! :beer:

Danni und ich haben uns mit Berthold vor der Vorlesung in einem Café getroffen und ein wenig geplaudert. Wir schreiben dann dazu was für das nächste Abbuc-Magazin.

Wer die Vorlesung verpasst hat, kann hier schauen (Leider ohne die Fragerunde danach)

http://www.youtube.com/watch?v=FFPLIhDztUQ

Nach dem Vortrag hat es uns dann mit ca. 12 Leuten noch für 4 Stunden in eine Pizzeria verschlagen. Die Gespräche dort zwischen "alten Atarianern", junggebliebenen C64/Amiga Leuten und unvorbelasteten 8-Bit-Interessenten war mindestens genau so spannend wir der Vortrag selbst!

Nächstes Jahr soll es übrigens über die ganze Vortragsreihe ein Buch geben.

Viele Grüße
Thomas
1990: Masterblazer Amiga / 1992: Renegades Amiga / 1993: Dimo's Quest Amiga
2014: Dimo's Quest in ABBUC Land
2015: Leveldisk "NYD" für Dimo's Quest in ABBUC Land / Dimo's Quest Lurch Edition
2016: GetUp! / Dimo's Dungeon
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 936
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Vortrag in Berlin

Beitragvon 8bitjunkie » Mi 12. Jun 2013, 17:39

1990: Masterblazer Amiga / 1992: Renegades Amiga / 1993: Dimo's Quest Amiga
2014: Dimo's Quest in ABBUC Land
2015: Leveldisk "NYD" für Dimo's Quest in ABBUC Land / Dimo's Quest Lurch Edition
2016: GetUp! / Dimo's Dungeon
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 936
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bad Oeynhausen


Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste