Abbuc in Berlin

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: skriegel, Sleepy, Wolfgang, cas

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon nortobor » Do 18. Jun 2020, 15:21

Übermorgen ist es soweit ------ AiB Treff :D

Bei der Adressangabe bei atarixle steht "Eingang vom Hof aus bei Springer, 1.Stock"
Bitte nicht abschrecken lassen, das ist kein dunkler Hinterhof sondern ein kleiner Park mit vielen Bäumen, Hügel, Spielplatz, Bank ....
Aber gespielt, programmiert, gebastelt, und ..... wird am ATARI :bitbyter:
:goteam:
bis dann
Ralf

EDV ---Wenn man es verstanden hat, ist es veraltet...
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 573
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » Sa 20. Jun 2020, 14:32

JETZT gerade findet die AiB statt ... wir sind zu dritt und mit so ziemlich jedem Rechner hier online (inclusive dem Atari 8 Bit).
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1315
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon insane » Sa 20. Jun 2020, 23:13

War wieder super gewesen.
Danke an nortobor für die Location und Tränke sowie an DL7UKK für die Speisen!
Ich hab an meinem Pi0-in-Pi-Tastatur ohne-Linux-mit-eigenem-bare-metal-OS Projekt gebastelt.
Mit dem Blick auf das Ziel den Atari800 Emulator quasi beim Einschalten aktiv zu haben sowie eine vernünftige 50hz Wiederholrate zu haben (ich weiß - normalerweise 49.9xhz - Details).
Diverse andere Projekte waren auch am Start - nur hab ich dafür nicht oft genug von der Tastatur hoch geblickt :)

Grüße,
insane
.tSCc. - low-tech atari cyberpunks since 1990 | http://insane.tscc.de
insane
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » Do 23. Jul 2020, 09:08

Das nächste Treffen wird laut Plan am 15. August stattfinden - das ist in reichlich drei Wochen.

Wer kommt? Und wo treffen wir uns?
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1315
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon insane » Di 11. Aug 2020, 21:02

Ich bin diesmal nicht dabei
.tSCc. - low-tech atari cyberpunks since 1990 | http://insane.tscc.de
insane
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » Mi 12. Aug 2020, 12:49

Ich werde ebenfalls diesmal nicht dabei sein.
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1315
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » Mi 12. Aug 2020, 20:54

Hi,
atarixle hat geschrieben:Ich werde ebenfalls diesmal nicht dabei sein.


da es bei mir auch nicht passte, hoffe ich auf ein Treffen im Oktober.

Bis dahin; bleibt gesund und :goteam:

Jeder Einzelne zählt

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2854
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » So 30. Aug 2020, 20:34

Hi,

da es mit dem Treffen ja leider nicht einfacher wird, hatten Mirko und ich darüber nachgedacht uns zu einem kleinen AiB Treffen mit Anke und N!ne und ihren beiden Jungs in Guben zu sehen.

Aber es kam Anders. N!ne und Mirko wollten genau in dieser Zeit ins Vogtland zu "Opa Helmut" fahren... Nach kurzer Überlegung und ein paar Telefonate später war klar, das AiB Treffen wird ein Auswärtstermin am Fujiama Wochenende in Lengenfeld. Übernachtung ab Donnerstag im fast leeren Park-Hotel,

lf1.jpg
lf1.jpg (117.5 KiB) 899-mal betrachtet

ein paar Stunde Ruhe, Treffen mit Helmut, das Wochenende war gerettet.

Atari gab es nicht so viel .... aber der Sonnabend war ein wunderschöner Tag. Den Atari-Nachwuchs durften wir begrüßen, Helmut um Cola und Würstchen erleichtern und Mirko beim Filmen und Programmieren zusehen.

Von Helmut gab es noch eine Stadtführung durch Lengenfeld

lf2.jpg
lf2.jpg (108.05 KiB) 899-mal betrachtet
mit musikalischer Begleitung durch den Posaunenchor der Aegidiuskirche Lengenfeld,

lf3.jpg
lf3.jpg (29.71 KiB) 899-mal betrachtet
der vom Turm der Kirche spielte.


Herzlichen Dank und bis zum Wiedersehen,
bitte Gesund bleiben !!

lf4.jpg
lf4.jpg (88.81 KiB) 899-mal betrachtet



Andreas
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2854
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Vorherige

Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste