Abbuc in Berlin

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: skriegel, Sleepy, Wolfgang, cas

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » Sa 20. Jun 2020, 14:32

JETZT gerade findet die AiB statt ... wir sind zu dritt und mit so ziemlich jedem Rechner hier online (inclusive dem Atari 8 Bit).
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon insane » Sa 20. Jun 2020, 23:13

War wieder super gewesen.
Danke an nortobor für die Location und Tränke sowie an DL7UKK für die Speisen!
Ich hab an meinem Pi0-in-Pi-Tastatur ohne-Linux-mit-eigenem-bare-metal-OS Projekt gebastelt.
Mit dem Blick auf das Ziel den Atari800 Emulator quasi beim Einschalten aktiv zu haben sowie eine vernünftige 50hz Wiederholrate zu haben (ich weiß - normalerweise 49.9xhz - Details).
Diverse andere Projekte waren auch am Start - nur hab ich dafür nicht oft genug von der Tastatur hoch geblickt :)

Grüße,
insane
.tSCc. - low-tech atari cyberpunks since 1990 | http://insane.tscc.de
insane
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » Do 23. Jul 2020, 09:08

Das nächste Treffen wird laut Plan am 15. August stattfinden - das ist in reichlich drei Wochen.

Wer kommt? Und wo treffen wir uns?
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon insane » Di 11. Aug 2020, 21:02

Ich bin diesmal nicht dabei
.tSCc. - low-tech atari cyberpunks since 1990 | http://insane.tscc.de
insane
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: So 7. Aug 2011, 16:56
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » Mi 12. Aug 2020, 12:49

Ich werde ebenfalls diesmal nicht dabei sein.
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » Mi 12. Aug 2020, 20:54

Hi,
atarixle hat geschrieben:Ich werde ebenfalls diesmal nicht dabei sein.


da es bei mir auch nicht passte, hoffe ich auf ein Treffen im Oktober.

Bis dahin; bleibt gesund und :goteam:

Jeder Einzelne zählt

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2938
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » So 30. Aug 2020, 20:34

Hi,

da es mit dem Treffen ja leider nicht einfacher wird, hatten Mirko und ich darüber nachgedacht uns zu einem kleinen AiB Treffen mit Anke und N!ne und ihren beiden Jungs in Guben zu sehen.

Aber es kam Anders. N!ne und Mirko wollten genau in dieser Zeit ins Vogtland zu "Opa Helmut" fahren... Nach kurzer Überlegung und ein paar Telefonate später war klar, das AiB Treffen wird ein Auswärtstermin am Fujiama Wochenende in Lengenfeld. Übernachtung ab Donnerstag im fast leeren Park-Hotel,

lf1.jpg
lf1.jpg (117.5 KiB) 1942-mal betrachtet

ein paar Stunde Ruhe, Treffen mit Helmut, das Wochenende war gerettet.

Atari gab es nicht so viel .... aber der Sonnabend war ein wunderschöner Tag. Den Atari-Nachwuchs durften wir begrüßen, Helmut um Cola und Würstchen erleichtern und Mirko beim Filmen und Programmieren zusehen.

Von Helmut gab es noch eine Stadtführung durch Lengenfeld

lf2.jpg
lf2.jpg (108.05 KiB) 1942-mal betrachtet
mit musikalischer Begleitung durch den Posaunenchor der Aegidiuskirche Lengenfeld,

lf3.jpg
lf3.jpg (29.71 KiB) 1942-mal betrachtet
der vom Turm der Kirche spielte.


Herzlichen Dank und bis zum Wiedersehen,
bitte Gesund bleiben !!

lf4.jpg
lf4.jpg (88.81 KiB) 1942-mal betrachtet



Andreas
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2938
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon nortobor » Mo 5. Okt 2020, 13:47

Hallo,
dieses Wochenende 10/11.Oktober 2020 findet das VCFB statt.
vcfb2020_motiv_0800.png
https://wiki.vcfb.de/2020/
vcfb2020_motiv_0800.png (401.66 KiB) 861-mal betrachtet

Diesmal nicht im Deutschen Technikmuseum sondern im Internet.
Edit von skriegel: Wortwahl, die hier nichts zur Sache tut entfernt.

ABBUCer Carsten (cas) wird 2 mal vertreten sein -- Ausstellung und Workshop
u.a.
->Retro-Forth-Crashkurs
Eine Einführung in die Programmiersprache Forth anhand eines Forth-83-Systems (VolksForth). Für C64, Atari ST, Atari 8-Bit, CP/M, Schneider CPC, Apple 2, Apple 1, MS-DOS. Andere Forth-83- oder ANSI-Forth-Systeme sind auch möglich…..... :coffee

weiterhin sicher auch interessant---
->Pong und die vergessenen ATARI-Hardware_Games!

->Das Signallabor der HU-Medienwissenschaft :)/

Dort gibt es auch viele ATARIs und Zubehör, war dort einige Male bei Stefan (Dr. Dr. Stefan Höltgen) und auch 8bitjunkie wird sich erinnern --sein damaliger Workshop " Assemblerprogrammierung für Atari 8-Bit-Computer…"
Also am Wochenende mal virtuell in Berlin sein und zuschauen und –hören :goteam:
:guckstduhier https://wiki.vcfb.de/2020/
bis dann
Ralf

EDV ---Wenn man es verstanden hat, ist es veraltet...
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon skriegel » Mo 5. Okt 2020, 22:59

Ich habe hier Beiträge verschoben (nicht gelöscht), die vom Thema wegführten.

Bleibt bitte sachlich und vermeidet Beleidigungen. Sowas könnt ihr untereinander klären, nicht hier, wo es um Informationen geht.

Und offensichtlich ist entweder nicht jedem klar, oder es wird einfach ignoriert:

Es gibt einzelne Wörter, die für sich genommen harmlos klingen, aber dennoch eine politische Meinung oder auch eine persönliche Beleidigung implizieren. Achtet bei aller Emotionalität bitte auf Eure Wortwahl. Redet mit anderen so, wie auch ihr wollt, dass man mit Euch redet. Danke.
Nächstes RENO-Treffen:
10.10.2020
Königstraße 36a
25335 Elmshorn

--- RENO Software ---
Benutzeravatar
skriegel
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2430
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » Mo 5. Okt 2020, 23:34

VCFB Online ist auch diesen Tag? Nordlicht Online ebenfalls!
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1333
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon nortobor » Mo 5. Okt 2020, 23:44

Hallo

Edit von skriegel: Wortwahl, die hier nichts zur Sache tut entfernt.

Hallo Sascha, ich forde dich hiermit auf, deinen Beitrag zurückzunehmen und dich für deinen Beitrag bei mir zu entschuldigen .
bis dann
Ralf

EDV ---Wenn man es verstanden hat, ist es veraltet...
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » Di 6. Okt 2020, 00:50

Hallo Sascha,

ich bin entsetzt !
skriegel hat geschrieben:Ich habe hier Beiträge verschoben (nicht gelöscht), die vom Thema wegführten.

Bleibt bitte sachlich und vermeidet Beleidigungen. Sowas könnt ihr untereinander klären, nicht hier, wo es um Informationen geht.

Und offensichtlich ist entweder nicht jedem klar, oder es wird einfach ignoriert:

Es gibt einzelne Wörter, die für sich genommen harmlos klingen, aber dennoch eine politische Meinung oder auch eine persönliche Beleidigung implizieren. Achtet bei aller Emotionalität bitte auf Eure Wortwahl. Redet mit anderen so, wie auch ihr wollt, dass man mit Euch redet. Danke.

Wenn Beiträge, =die nicht sind, wie sie sein sollten=, verschoben werden ist das eine Sache, die sich wohl im Einzellfall auch begründen läßt . Wenn Du aber einzelne Worte/ Sätze/ Passagen in den Beiträgen der User veränderst, ist das eine andere Sache. Die Beiträge werden dadurch im Sinn verfälscht und das kann nicht sein.
Das geht nun wirklich zu weit :!:

Nortobor hat von
staatl. Zwangsmaßnahmen
geschrieben. Ein Begriff, der genau so im Duden beschrieben ist. Der Duden ist doch wohl über Zweifel erhaben.

Bildschirmfoto zu 2020-10-06 00-14-47.png
Bildschirmfoto zu 2020-10-06 00-14-47.png (22.1 KiB) 746-mal betrachtet


Und hier zum Vergleich der vollständige Beitrag von Ralf

nortobor hat geschrieben:Hallo,
dieses Wochenende 10/11.Oktober 2020 findet das VCFB statt.
vcfb2020_motiv_0800.png
vcfb2020_motiv_0800.png (401.66 KiB) 746-mal betrachtet



https://wiki.vcfb.de/2020/
vcfb2020_motiv_0800.png (401.66 KiB) 66-mal betrachtet


Diesmal nicht im Deutschen Technikmuseum sondern durch die staatl. Zwangsmaßnahmen :thumbdown: ins Internet verbannt :(:::
ABBUCer Carsten (cas) wird 2 mal vertreten sein -- Ausstellung und Workshop
u.a.
->Retro-Forth-Crashkurs
Eine Einführung in die Programmiersprache Forth anhand eines Forth-83-Systems (VolksForth). Für C64, Atari ST, Atari 8-Bit, CP/M, Schneider CPC, Apple 2, Apple 1, MS-DOS. Andere Forth-83- oder ANSI-Forth-Systeme sind auch möglich…..... :coffee

weiterhin sicher auch interessant---
->Pong und die vergessenen ATARI-Hardware_Games!

->Das Signallabor der HU-Medienwissenschaft :)/

Dort gibt es auch viele ATARIs und Zubehör, war dort einige Male bei Stefan (Dr. Dr. Stefan Höltgen) und auch 8bitjunkie wird sich erinnern --sein damaliger Workshop " Assemblerprogrammierung für Atari 8-Bit-Computer…"
Also am Wochenende mal virtuell in Berlin sein und zuschauen und –hören :goteam:
:guckstduhier https://wiki.vcfb.de/2020/
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2938
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » Di 6. Okt 2020, 10:05

Hallo Sascha,

ein kleiner Nachsatz sei mir noch erlaubt.

Das wegen Corona die Nerven bei Allen Betroffenen blank liegen halte ich für normal. Aber als echte BitByter lassen wir uns doch deshalb nicht entzweien und vom besten Hobby aller Zeiten abbringen, oder?

Sehr wohl hat der (ein) Statt das Recht auf Zwangsmaßnahmen. Ob das gerecht ist, steht hier nicht zur Debatte. Justitia trägt nicht umsonst eine Augenbinde. Von daher sollte die bloße Erwähnung des Begriffes =staatl. Zwangsmaßnahmen=, auch zu keinen Problemen führen.

Erst mal drüber schlafen, entspannen und vielleicht ist dann auch noch Zeit für eine versöhnliche Mail an Nortobor. Außer ihm hat es Keiner hier vermocht auf den VCFB2020 (online-VCFB) nur im entferntesten hinzuweisen.

In diesem Sinne :goteam: :goteam: :goteam: nur Gemeinsam sind wir der ABBUC

Lieben Gruß
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2938
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon Sleepy » Di 6. Okt 2020, 10:14

Wenn es mir in den Fingern juckt etwas "im Affekt" zu einem meiner Meinung nach unangebrachten Kommentar zu schreiben, habe ich mir angewöhnt erst mal drüber zu schlafen. Damit hat sich das Thema dann meist erledigt und wenn, antworte ich dann bedachter.

Wie dl7ukk schon schrieb: Eigentlich interessieren wir uns doch hier alle für das gleiche Hobby. Da sollte man andere Themen mit Streitpotential rauslassen. Die kann man ja gerne an anderer Stelle ausdiskutieren. Hier vermiesen sie (mir zumindest) das Verfolgen der ATARI-relevanten Themen.

:goteam:

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 7059
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » Di 6. Okt 2020, 10:20

Hallo Sleeπ,

Sleepy hat geschrieben:Wenn es mir in den Fingern juckt etwas "im Affekt" zu einem meiner Meinung nach unangebrachten Kommentar zu schreiben, habe ich mir angewöhnt erst mal drüber zu schlafen. Damit hat sich das Thema dann meist erledigt und wenn, antworte ich dann bedachter.
Sleepy


Geht mir oft auch so oder das Schreiben des Beitrages/ der Antwort dauert Stunden.

:goteam:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2938
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon andymanone » Di 6. Okt 2020, 10:42

Jungs,
da bin ich doch 100%ig bei euch :beer: !

Was glaubt ihr, wie viele Kommentare die ich schon verfasst hatte, am Ende NICHT abgeschickt habe?
Genau aus diesem Grund!

Aber manchmal platzt einem dann doch der Kragen....

Wir sind nun mal alle keine Roboter sondern Menschen mit Emotionen.

In diesem Sinne,
andY
SAVE THE PAST and USE THE FUTURE - aMo (andYManone) - Berlin Downtown
Benutzeravatar
andymanone
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 551
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin Downtown

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon dl7ukk » Mi 7. Okt 2020, 00:42

Hallo,

unser geplantes Treffen am 10. Okt. 2020 fällt wegen der aktuellen Corona Situation in Berlin aus.

Vielleicht trösten wir uns, mit dem online VCFB Event und/ oder

NOTLICHT! Online Demoshow & Competitions: 10th October 2020.

Danke an Ralf & Mirko für die Infos


Gruß
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2938
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00

Vorherige

Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste