Abbuc in Berlin

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: skriegel, Sleepy, Wolfgang, cas

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon tschak909 » Sa 14. Nov 2020, 03:15

Entschuldigung, ja, ich weiß. Das gesamte N:-Gerät wird zur Zeit neu geschrieben.

Sie können versuchen, den N:-Handler auf atari-apps.irata.online/Networking/n-handler/connect4.atr zu verwenden.

Ich habe ab nächsten Monat Urlaub und werde zumindest einen Teil der Zeit nutzen, um N: weiter umzuschreiben, damit es für alle zuverlässig funktioniert.

-Thom
tschak909
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 153
Registriert: Di 26. Nov 2019, 06:52

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon nortobor » Mi 18. Nov 2020, 21:46

Leider habe ich mit n-Treibern mit BASIC und TurboBasic noch keinen Fortschritt erzielt. Mal abwarten. was tschak909 da noch programmiert.
Die Versuche mit Hardware gehen aber hier im AiB weiter. Nun kam ein ESP32-WROVE an, wurde mit der FUJI-Firmware programmiert, und die Stiftleisten angelötet.
Auf einem Steckbrett wurden dann Verbindungen über einen SIO-Splitter zum SIO-Port hergestellt.
Leider war auf dem ESP32-Modul IO39 nicht nach außen geführt und damit die command-Leitung nicht anschließbar. Also erstmal FUJI als Einzelgerät an den SIO-Port.
:jumpie: Hurra es startet, WiFI-Verbindung hergestellt, eine Fernverbindung aufgebaut und ein .atr –File gebootet.
Die SD-Karte wurde nicht erkannt und beim Reset muß erst wieder der Zugangscode neu eingegeben werden. Das waren aber nur die ersten Versuche. :coffee
Wir bleiben dran :)/
Dateianhänge
ESP32Versuch.jpg
ESP32Versuch.jpg (149.47 KiB) 158-mal betrachtet
bis dann
Ralf

EDV ---Wenn man es verstanden hat, ist es veraltet...
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 595
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon Mathy » Do 19. Nov 2020, 00:55

Hallo Ralf

Kay Savetz hat ein Spiel ("Connect Four" oder "Vier Gewinnt") in TurboBASIC programmiert. Vielleicht hilft es euch Fortschritte zu machen.

TNFS URL: atari-apps.irata.online/Networking/n-handler/connect4.atr

Hier gibt es ein Video (leider nur auf Englisch) von Thom Cherryhomes in dem Er das Spiel zeigt..

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4421
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon atarixle » So 22. Nov 2020, 22:42

Ich nehme stark an, dass ABBUC in Berlin am 5.12. nicht stattfindet - also, falls der Lock-Down verlängert wird.

Wollen wir stattdessen einen Senfcall wagen?
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1342
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Guben

Re: Abbuc in Berlin

Beitragvon pps » Di 24. Nov 2020, 16:13

Senf? Was'n das? Kenne nur Mostrich :)

Bin dabei...
PP´s of STARSOFT Berlin
------------
https://github.com/ppsberlin ...einige Assembler Sources von mir
pps
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 713
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste