Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: skriegel, Sleepy, des-or-mad, Wolfgang, cas

Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)

Beitragvon Bernd » Mi 1. Jun 2016, 19:45

Hallo zusammen,
am 18.6 findet ein Retro Computer Treffen in Hannover statt. Wer selbst mit Rechnern ausgestattet vor Ort mitmachen will, meldet sich bitte bei Georg an.
http://www.classic-computing.de/rct12/

Bernd
Benutzeravatar
Bernd
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2963
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Retro Computer Treffen in Hannover

Beitragvon 8bitjunkie » Do 2. Jun 2016, 14:26

schade, da hab ich Konzert in Stolberg. Menno... :cry:
Schatzmeister des ABBUC e.V.

Programmierer von:
Damals: Masterblazer Amiga, Renegades Amiga, Dimo's Quest Amiga
Heutzutage: Dimo's Quest in ABBUC Land, Dimo's Quest Lurch Edition, GetUp!, Dimo's Dungeon, GetUp!2
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 950
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bassum

Re: Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)

Beitragvon Bernd » So 19. Jun 2016, 19:14

Danke an Georg für die Organisation. Weil die Veranstaltung über den gemeinützigen Verein zum Erhalt klassischer Computer e.V. läuft, können die Räumlichkeiten vergünstigt angemietet werden, so etwas lohnt sich richtig.

Wir haben mal Grundlagenforschung im 130XE mittels eines alten Tektronix Logikanalysator durchgeführt. Zudem wurden reichlich Games auf den Atari gezockt. Ich kann euch nur die Games "Mahna Malysz" und "Blowsub" empfehlen, die wurden zeitgleich auf mehreren Rechner gezockt und haben allen Teilnehmern einen Ohrwurm verpasst. Bei "Mahna Malysz" einfach mal die Space Tatse drücken und sich dann mit dem Bild über die Webseite anmelden. Man kann so seinen HighScore direkt posten.

Bernd
Dateianhänge
Logic Analyser Atari 130XE klein.jpg
Logic Analyser Atari 130XE klein.jpg (191.28 KiB) 3070-mal betrachtet
Benutzeravatar
Bernd
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2963
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Retro Computer Treffen in Hannover (18.6.2016)

Beitragvon Sleepy » Mo 20. Jun 2016, 05:41

Neben dem Testequipment sieht der XE ja schon fast zierlich aus...

Bernd hat geschrieben:Ich kann euch nur die Games "Mahna Malysz" und "Blowsub" empfehlen,


Das kann ich bestätigen - Blowsub habe ich auf der H.A.T.Z. wieder entdeckt; das macht süchtig...

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6937
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln


Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste