After-JHV-Party am 23.10.2016

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Sleepy » So 19. Jun 2016, 15:05

Hi,

besteht dieses Jahr wieder interesse an einem Treffen am Sonntag nach der JHV?

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016 ?

Beitragvon 1010Micha » So 19. Jun 2016, 20:45

Hallöchen...

habe das bisher ja selbst noch nicht mit erlebt,..
ist damit das "After JHV" Treffen, z.B. in Essen gemeint ???

mfG. Micha
Benutzeravatar
1010Micha
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:19

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016 ?

Beitragvon Sleepy » Mo 20. Jun 2016, 05:38

Nö, nicht ganz. In den vergangenen Jahren haben sich einige Bit Byter am Sonntag nach der JHV in Essen getroffen, entweder im UnperfektHaus oder in den Räumlichkeiten des CCC. Wir quatschen & spielen (gerne Mehrspieler-Spiele) - letztes Jahr sogar ein Spiel ohne(!) Computer. Na ja, nicht wirklich; es handelte sich um ein Quartet mit Spielkonsolen/Computern und einem Memory mit VCS-Grafiken. :mrgreen: Letzteres war m.E. extrem schwer...

Im Prinzip geht´s um das gesellige Zusammensein und jeder kann machen wozu er sonst vielleicht nicht kommt oder nicht die Ruhe hat.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016 ?

Beitragvon 8bitjunkie » Mo 20. Jun 2016, 10:14

also ich wär dabei
1990: Masterblazer Amiga / 1992: Renegades Amiga / 1993: Dimo's Quest Amiga
2014: Dimo's Quest in ABBUC Land
2015: Leveldisk "NYD" für Dimo's Quest in ABBUC Land / Dimo's Quest Lurch Edition
2016: GetUp! / Dimo's Dungeon
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 937
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016 ?

Beitragvon Stefan » Mi 21. Sep 2016, 07:40

Ich bin dabei - habe ich fest eingeplant,
auch den Sonntag wieder dabei zu sein :mrgreen:
Ich bin schwer dafür, in den Räumen des CCC zu treffen,
weil das einfach allerbestens ist :goteam:
Benutzeravatar
Stefan
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Göttingen

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016 ?

Beitragvon Sleepy » Mi 21. Sep 2016, 09:51

1010Micha hat geschrieben:Hallöchen...

habe das bisher ja selbst noch nicht mit erlebt,..
ist damit das "After JHV" Treffen, z.B. in Essen gemeint ???

mfG. Micha


Äh doch - ich hatte gelesen "...ist damit das Essen nach der JHV gemeint?" - da war ich mit meinen Gedanken wohl schon in der Kantine beim Mittagessen...


Für die Menge an Teilnehmern ist der CCC die bessere Wahl. :-)

Zur Zeit wären dabei:

8bitjunkie
Sleepy
Stefan

Wer kommt noch mit? Ist die Zusage noch aktuell?

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016 ?

Beitragvon 1010Micha » Do 22. Sep 2016, 12:01

Sleepy hat geschrieben:[
Zur Zeit wären dabei:

8bitjunkie
Sleepy
Stefan
1010Micha

Wer kommt noch mit? Ist die Zusage noch aktuell?

Sleepy
Benutzeravatar
1010Micha
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:19

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Sleepy » Do 22. Sep 2016, 12:18

Gute Idee - die Liste einfach kopieren und ergänzen. :-)

Wenn ich weiss wieviele wir voraussichtlich sein werden frage ich mal beim CCC an; wenn es das UpH werden sollte müßte cas den Raum reservieren.

Letztes Jahr waren wir, wimni, zu siebt und das hat beim CCC locker gepasst.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Sleepy » Di 4. Okt 2016, 12:29

Ich hab´ jetzt beim CCC für den Raum angefragt.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Sleepy » Mi 5. Okt 2016, 06:16

Es sieht gut aus mit dem C^3-Raum - ich habe als Zeitraum mal 10 bis max. 16 Uhr angepeilt.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Stefan » Mi 5. Okt 2016, 11:11

Sleepy hat geschrieben:Es sieht gut aus mit dem C^3-Raum - ich habe als Zeitraum mal 10 bis max. 16 Uhr angepeilt.

Sleepy


Priiiimaaa :!: Danke, Sleepy :goteam:
Benutzeravatar
Stefan
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Göttingen

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Sleepy » Mi 5. Okt 2016, 12:47

Gerade ist die Zusage vom 3(C) gekommen - wir können den Raum im Chaospott von 10 bis 16 Uhr nutzen. :-)

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Sleepy » Mo 17. Okt 2016, 07:47

Hier noch die Adresse des Treffpunktes:

Sibyllastr. 9 (im Hinterhof!)
45136 Essen

Aktuelle Teilnehmer:

1010Micha
8bitjunkie
Sleepy
Stefan

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Tigerduck » Mo 17. Okt 2016, 13:17

Aktuelle Teilnehmer:

1010Micha
8bitjunkie
Sleepy
Stefan
JAC!
Bern
Tigerduck

aktualisiert, Gruß Tigerduck
Benutzeravatar
Tigerduck
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Blieskastel

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon 1010Micha » So 23. Okt 2016, 20:57

Gruss an alle Kollegen,..

ich hoffe , jeder ist knitterfrei und punktefrei mit dem Auto zuhause angekommen,.. :beer:
Danke auch für die vielen Tipps, und den netten Austausch,..
coole Location (Bilder extra kleingepixelt)...
:goteam:
Danke
mfG. Micha
ccc201610_1.jpg
ccc201610_1.jpg (20.08 KiB) 9114-mal betrachtet
ccc201610_2.JPG
ccc201610_2.JPG (52.01 KiB) 9114-mal betrachtet
ccc201610_3.jpg
ccc201610_3.jpg (38.14 KiB) 9114-mal betrachtet
Benutzeravatar
1010Micha
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 268
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:19

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Stefan » So 23. Okt 2016, 23:29

Protokolliert: Ein toller Tag im Chaospott

Essen Rüttenscheid, Sonntag, 9:50 Uhr. Ich steuere den alten VW Golf meiner Schwester in die Sibyllastraße. Wenige Augenblicke später ist der Wagen abgestellt und ich spaziere mit meinem Notebook und darauf vorbereitetem SSH-Schlüssel für das Öffnen der C^3-Räume die Einbahnstraße zurück, Richtung Eingang. Sleepy parkt in eine gerade frei gewordene Lücke ein. Kurz darauf stehen wir vor der Haustüre und entern das Treppenhaus nach planmäßiger Prozedur. Vor der Eingangstüre angekommen und in das WLAN eingebucht, antwortet der foobar-Server mit einem freundlichen "Welcome to Chaospott", jedoch lehnt dieser das öffnen der Türe dennoch ab, mit den Worten "Agent admitted failure to sign using the key." und "Permission denied (publickey)." Die Mail mit der Anleitung zum Öffnen noch einmal gelesen zeigt, exakt so gemacht, wie es da steht. Gemeinsam arbeiten wir mit mehreren Computern mittels einschlägiger Internet-Suchmaschinen an der Problem-Lösung. Jac findet einen Lösungsansatz, der das Problem schließlich behebt. Der Server antwortet sachlich trocken mit "Connection closed." und die Türe öffnet sich. Ein der Lokation sehr angemessenes Sesam-öffne-dich. Faszinierend!

Außer mir sind anwesend: Sleepy, 1010Micha, Jac, Bern und Tigerduck. 8bitjunkie konnte leider doch nicht dabei sein.

Schnell haben wir uns in den Räumen zurechtgefunden, bauen auf, holen weitere Ausrüstung aus den Autos. Die Stimmung ist klasse, die Gespräche angeregt und 1010Micha präsentiert ein paar Fotos seiner Computersammlung. Jac programmiert eiferig an einer Routine, die das OS-ROM des Rechners erkennt, auf dem sie gestartet wird. Sie soll insbesondere auf einem 1200-XL-Prototyp von Kevin Savets nach dem Booten automatisch starten und einen Dump ziehen, weil die Tastatur ohne Funktion ist. Sleepy und Tigerduck testen einen Joystick mit dem diesjährigen Wettbewerbsbeitrag "Space Fortress Omega" sowie weiteren Programmen.

Auf meinem und auf 1010Michas Computer installieren wir unter Jacs Anleitung die AspeQt und die Eclipse-Plattform zum Programmieren am PC und Laden der 8-Bit-Ataris über die SIO2USB bzw SIO2RS232. Ich bin begeistert. Ruckzuck ist eine vorbereitete Routine in die Eclipse-Programmierumgebung geladen und auch modifinziert. Einfach großartig, wie mein 600XL das so Kompilierte Programm aus dem PC saugt. Danke, Jac, für Deine Unterstützung!!

Christian vom C^3 kommt hinzu. Wie angekündigt, aber später als üblich, weil er Geburtstag und hineingefeiert hat. Spontan stimmen wir für ihn ein Happy Bithday an :D Er stellt ein paar Fragen zu unseren Maschinen und nach einer Zeit des Erzählens holt er zwei C64-Maschinen aus dem Fundus des Chaospott hervor, die nicht arbeiten wollen. 1010Micha kennt sich auch damit aus und unternimmt erste Wiederbelebungsmaßnahmen. In seinem heimischen Equipment hat er geeignete Hilfsmittel, die erfolgversprechend sind und so wird Mitnahme für weitere Untersuchungen und mögliche Reparatur vereinbart. Somit werden neben einigen Spielekonsolen demnächst auch funktionierende 64er vorhanden sein. (öhm, eine Atari 2600 war ja vorhanden... auch ein 8-Bit-Atari? Ich war so mit meinem beschäftigt, dass ich das nicht sagen kann. :?: Weiß das jemand?

Der Tag im Chaospott war allerbestens und hatte nur dies eine Manko: unmerklich raste die Zeit dahin. Wie plötzlich war es 15:30 Uhr und es blieb nur noch, zusammenpacken, Danke und auf Wiedersehen sagen.

Nocheinmal: Danke an den Chaospott!
Es hat Spaß gemacht :goteam:
Benutzeravatar
Stefan
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Göttingen

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Mathy » Mo 24. Okt 2016, 00:24

Hallo Leute

@Micha: Hättest Du ruhig etwas größer Pixeln können.

@Stefan: Du meinst wohl SIO2PCviaUSB. SIO2USB ist was anderes.

Sieht so aus als hättet Ihr spaß gehabt beim After-JHV-Treffen.

Und da wir schon mal beim Thema Atari-Treffen sind: Drei von Sechs hab' ich wenn ich mich nicht irre noch nie auf der H.A.T.Z., der NOMAM oder die Fujiama gesehen. Ihr solltet euch das wirklich mal gönnen.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Stefan » Mo 24. Okt 2016, 04:29

Mathy hat geschrieben:@Stefan: Du meinst wohl SIO2PCviaUSB. SIO2USB ist was anderes.

Sieht so aus als hättet Ihr spaß gehabt beim After-JHV-Treffen.

Und da wir schon mal beim Thema Atari-Treffen sind: Drei von Sechs hab' ich wenn ich mich nicht irre noch nie auf der H.A.T.Z., der NOMAM oder die Fujiama gesehen. Ihr solltet euch das wirklich mal gönnen.


Mathy, your quite right :!: Natürlich muss es SIO2PC heißen, einmal per USV bei Micha.... ääh, USB :roll: und einmal per RS232.

Und es sieht genau richtig aus: wir hatten ordentlich Spaß :mrgreen:
:goteam:

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag!
*stefan*
Benutzeravatar
Stefan
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Göttingen

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Sleepy » Mo 24. Okt 2016, 07:07

Ja, es war wieder ein sehr gemütlicher Nachmittag (bzw. Abend im Art-Hotel :mrgreen: ) und ich habe mit Bosconian wieder ein neues, interessantes Spiel kennengelernt... :-)

Vielen Dank auch an den ChaosPott, der uns freundlicher Weise wieder in seinen Räumen aufgenommen hat.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6823
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: After-JHV-Party am 23.10.2016

Beitragvon Tigerduck » Mo 24. Okt 2016, 12:51

Die "Aftershow Party" im Art-Hotel war schon lustig.
Der Hotel-Fernseher hätte sich wohl auch nicht träumen lassen, jemals an einen ATARI angeschlossen zu werden...
Ob die Dame an der Rezeption gemerkt hatte das es am vorabend Zaziki gegeben hatte, jedenfalls bekam jeder zu Abschied eine Packung TicTac ;-)

Der Sonntag im ChaosPott ist mittlerweile auch zu einer festen Grösse geworden.
Wüßte sonst ja auch nicht wo ich meine Club-Mate herkriegen sollte.

Freue mich schon auf's nächste mal, auch wenn's noch ein wenig dauert...

Viele Grüße

Tigerduck
Benutzeravatar
Tigerduck
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 799
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Blieskastel

Nächste

Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste