Kölner Retro-Treff am 19.11.2016

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Kölner Retro-Treff am 19.11.2016

Beitragvon Sleepy » Fr 8. Jul 2016, 10:06

Hi,

mich erreichte folgende Einladung:

am 19.11.2016 ist es wieder so weit! Die nächste Retroparty steigt und wir würden uns freuen wenn Du dabei wärst.

Aufgrund der großen Teilnehmerzahlen der letzten Veranstaltungen und der damit zeitweise verbundenen Enge, haben wir uns entschlossen einen größeren Raum zu mieten (im selben Gebäude wie immer).
Es wird diesmal auch einen Bereich geben, in dem an Hardware gebastelt werden kann.

Für die Gamer werden wir eine Spielecompetition, welche stilecht am Arcadeautomat ausgetragen wird, organisieren.

Natürlich haben wir auch wieder das „Rundumsorglospaket“ für Dich!

Essen, Knabberzeug, Softgetränke und reichhaltiges Buffet sind wieder in der Kostenbeteiligung enthalten.

Da wir diesmal mehr Miete für den Raum zahlen müssen und beim letzten mal wieder etwas Minus gemacht haben, müssen wir leider die Kostenbeteiligung für die nächste Party anheben.

Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen weil wir nicht an der Qualität des Buffet (welches immer sehr gut ankommt) oder an anderen Dingen sparen wollen. Daher haben wir die Kostenbeteiligung auf 20 Euro festgesetzt.

Bitte melde dich wie immer auf unserer Homepage www.koelner-retro-treff.de an – wir würden uns freuen!

Gerne kannst du auch Freunden von unserer Party erzählen. Um so mehr kommen, um so lustiger wird es ja!
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6813
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kölner Retro-Treff am 19.11.2016

Beitragvon 1010Micha » Do 22. Sep 2016, 12:00

ich bin dabei,..

wenn nicht ein ganz ganz gaaaanz anderer wichtiger Termin dazwischen kommt..

mfG. MIcha (auch bei der JHV, danach CCC-Essen ??)
Benutzeravatar
1010Micha
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 267
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 09:19

Re: Kölner Retro-Treff am 19.11.2016

Beitragvon Sleepy » Do 22. Sep 2016, 12:31

Ich gehe z.Z. auch davon aus dass ich mit an Bord bin - ist ja schließlich quasi vor der Haustür. :mrgreen:

Hab´ mich jedenfalls eben schon mal angemeldet.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6813
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Kölner Retro-Treff am 19.11.2016

Beitragvon Sleepy » Mo 21. Nov 2016, 07:08

So, das Wochenende ist gut überstanden - nach dem schönen Treffen am Samstag standen Sonntag kurzfristig noch einige Übersetzungen für das pro(c)-Magazin an...

Ich war mit meinem XEGS und ATARI-Blast am Start (was einiges Interesse auf sich gezogen hat). Neben etlichen verschiedensten Commodore (die Wurzeln des KRT im F64 lassen Grüßen;-) waren diesmal auffallend viele Vectrex vor Ort. Ich bekam Gelegenheit das Innenleben kennenzulernen und konnte ausgiebig einige Spiele testen... wenn mein Keller nicht schon so voll mit ATARI-Zeug und etwas Amiga wäre, könnte ich da glatt Gefallen dran finden. :-) Ich habe noch weitere XE, XL und VCS gesichtet, eine Jaguar war diemal nicht dabei (obwohl ich extra meinen Deluxe-Rotary-Controller für Tempest eingepackt hatte). Mit den Modellen der noch anwesenden Äpfelchen, Fujitsus und Konsolen bin ich nicht sonderlich vertraut. Auf (Handy-) Bilder habe ich aufgrund der Lichtverhältnisse verzichtet; ich denke dass in Kürze auf der Seite des Kölner Retro-Treffs gute Fotos zu finden sind auf denen die jetzt vergessenen Geräte zu erkennen sind.

Ein Highlight für mich war ein Nibbler-Cabinet. Besonders interessant war auch ein Umbaukit für Joysticks/Pads aus dem circuit-board. Mit einem Umbausatz für den Stick (PCB+Akku) sowie einem Sub-D-Dongle für die Konsole/Rechner entfällt das - bei heutigen Bildschirmgrößen teilweise zu kurze :mrgreen: - Kabel zwischen Stick und Rechner. Das Teil gab´s zwar nur eingebaut zu sehen, aber das Probespielen (CX40 am VCS und XE) war schon mal sehr vielversprechend. Wenn ich nähere Details gefunden habe folgen diese.

Die Besucherzahl hat sich seit dem ersten Treffen locker verdoppelt; es waren über 50 Besucher angemeldet, so dass ein größerer Raum angemietet werden musste. Dieser hatte dafür sogar eine eigene Theke. ;-) Das reichliche und ausgesprochen leckere Essen sowie nicht-alkoholische Getränke war wieder im Eintritt enthalten.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6813
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln


Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste