2. LuheCon in Winsen/Luhe am 03.12.2016: ANMELDUNG/DISKUSS.

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

2. LuheCon in Winsen/Luhe am 03.12.2016: ANMELDUNG/DISKUSS.

Beitragvon Der Retroluzzer » Mi 12. Okt 2016, 21:02

Hallo und guten Abend,

ich hoffe, dass es nicht zu penetrant ist, dass gleich mein erstes Posting eine Veranstaltungs-Werbung ist.
Vor einigen Monaten habe ich zum ersten Mal ein kleines Computer- und Konsolentreffen in Winsen an der Luhe veranstaltet - eben die LuheCon :)

Dabei ist mir in der Nachbetrachtung aufgefallen, dass niemand mit einem Atari da war - das kann doch so nicht bleiben. Aus diesem Grund möchte ich euch hiermit zur 2. LuheCon am 3.12. einladen.

Alles weitere findet ihr unten... ich würde mich freuen wenn der eine oder andere vielleicht Interesse hat, mal bei uns reinzuschauen!

Die erste LuheCon war für eine erste Veranstaltung schon sehr erfolgreich und darum habe ich mich entschlossen, dies öfter zu machen :)
Ich lade euch also ein zur 2. LuheCon im Marstall zu Winsen an der Luhe.


WANN: 03.12.2016, ab 10.00 Uhr bis max. 24.00 Uhr
WO: Marstall, Schloßplatz 11, 21424 Winsen/L.
WIEVIEL: Der Eintritt ist frei, Spenden von Gästen mit eigener Hardware am Tisch sind aber ausdrücklich erwünscht - und nötig :thumbsup:


WAS ERWARTET EUCH?
- Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür möglich
- Platz für bis zu 50 (oder mehr) Retrofreunde mit Gerät
- Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
- Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber selbst mitbringen)
- Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln
- Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
- Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck vorhanden
- Ich bringe wieder meinen (nicht allzu grossen) Gasgrill mit, mit dem wir (mitgebrachtes!) Grillgut brutzeln können


VERPFLEGUNG:

Küche und Grill stehen wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgung-Prinzip.
Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Hey, es ist bald Weihnachten - wie wäre es mit Glühwein? :D


PROGRAMM:
Ich würde gerne dieses Mal ein bischen etwas geselliges veranstalten, so dies gewünscht ist. Vorschläge für Game-Turniere bzw. Hiscore-Competitions bitte hier in die Diskussion packen.
Auf der DoReCo-Party haben wir ein richtig spassiges 4-Player-Game namens "Shotgun" gezockt, das wäre mein erster Vorschlag für ein Turnier.

Wenn jemand wieder etwas präsentieren oder erzählen möchte: The Stage Is Yours! :)


WICHTIG:
Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren! Danke!

UND JETZT?
Freue ich mich auf eure Anmeldungen! :) Schreibt bitte dazu, welche Hardware ihr mitbringen wollt und wann ihr in etwa aufschlagen werdet. Danke! :)

Wir sehen uns im Marstall! :winke:
Der Retroluzzer
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:34

Re: 2. LuheCon in Winsen/Luhe am 03.12.2016: ANMELDUNG/DISKU

Beitragvon Bernd » So 16. Okt 2016, 20:45

Schade :cry:, der Termin liegt leider am gleichen Tag von unserem.
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

Bernd

PS: 4-Player-Game -> da geht beim Atari noch mehr, würde es dann auch mitbringen.
Das Interface sollte auch auf dem C=64 gehen.
Benutzeravatar
Bernd
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2921
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 2. LuheCon in Winsen/Luhe am 03.12.2016: ANMELDUNG/DISKU

Beitragvon Der Retroluzzer » Di 15. Nov 2016, 10:57

Nun ja, ist halt nicht zu ändern. Aber vielleicht liegt die LuheCon ja für den einen oder anderen geographisch günstiger - wir freuen uns über jeden Atari :)
Der Retroluzzer
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:34

Re: 2. LuheCon in Winsen/Luhe am 03.12.2016: ANMELDUNG/DISKU

Beitragvon Der Retroluzzer » Di 15. Nov 2016, 10:58

Soooo... nun sind es noch knapp 3 Wochen bis zum Event und ich wollte den Thread mal wieder entstauben...

Es werden noch Zusagen angenommen ;)
Wie auch beim letzten Mal ist die Resonanz auf Facebook am grössten. Wenn ihr euch dort bereits angemeldet habt, ist dies hier natürlich nicht mehr nötig.

Ich bin gerade dabei zu versuchen, eine kleine Couch und einen Tisch zu organisieren, die wir vor den Beamer stellen können.
Kleine Game-Competitions mit bis zu 4 Spielern an C64, OUYA oder auch anderen Geräten werden dadurch erheblich bequemer :)

Fest eingeplant sind auf jeden Fall Shotgun und Bomberland auf dem C64, aber ich würde mich noch mehr über weitere Vorschläge freuen!

Diese Veranstaltung soll EURE Veranstaltung sein! Ich würde mich sehr freuen, wenn wir ein kleines Team zur Organisation künftiger LuheCons bilden könnten, für mich allein ist das auf Dauer ein bischen viel.

Für 2017 plane ich 2-3 Veranstaltungen, das schaffe ich aber nicht ganz allein, also: I WANT YOU FOR LUHECON!

Für den Moment brauche ich nun erstmal nur eure Zusagen und was ihr mitbringen wollt an Hard- und Foodware! :)

Bis bald!
Der Retroluzzer
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:34


Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron