Bitte 8 Bit - das Treffen in Göttingen 28. + 29. April 2018

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Bitte 8 Bit - das Treffen in Göttingen 28. + 29. April 2018

Beitragvon Stefan » Mi 10. Jan 2018, 23:55

Bitte 8 Bit in Göttingen am 28. + 29. April 2018

In Zusammenarbeit mit meinem Kollegen Dieter Hucke organisiert, führen wir in Göttingen ein 8-Bit-Treffen durch - wie sollte es anders sein!? Wie ich hat Dieter eine Leidenschaft für 8 Bit und frönt dieser mittels Sinclair-Rechnern. Willkommen ist jeder, der sich für 8-Bit-Computer interessiert, vorzugsweise mit einem 8-Bit-Rechner ausgerüstet ist, aber auch ein Emulator-User wird keinesfalls abgewiesen.

Wie bei anderen Treffen wird gefachsimpelt, gelötet, programmiert oder gespielt. Zum Thema sind verschiedene Vorträge und auch kleine Workshops angedacht, zB zu FORTH und Assembler. In Vorbereitung ist zB das Angebot, mitgebrachte 5,25-Zoll-Disketten auf USB-Sticks oder andere moderne Datenspeicher sichern zu können.

Eine Anmeldung ist erforderlich und wird verbindlich durch Überweisung und Buchung eines kleinen Kostenbeitrags von voraussichtlich 5 Euro. Jeder angemeldete Teilnehmer bekommt einen Tischplatz auf dem er seine mitgebrachte Hardware nutzen und präsentieren kann.

Für das leibliche Wohl kann individuell im Café/Bistro Klosterpark auf dem Nachbargrundstück gesorgt werden. Man wird auf uns vorbereitet sein und explizit für uns öffnen. Frühstück und Mittagstisch wird dort zu moderaten Preisen angeboten und eventuell auch Abendbrot. Details zu den Öffnungszeiten werden vor Ort ausgehängt sein.

Weitere Details folgen.

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Göttingen

Re: Bitte 8 Bit - das Treffen in Göttingen 28. + 29. April 2

Beitragvon dhucke » Fr 12. Jan 2018, 06:53

Auch von mir ein 8-bittiges Hallo! Stefan und ich werden also erstmals ein 8Bit Computertreffen ins Leben rufen. Aus meiner Sicht habe ich dafür egoistische Gründe, denn alle meine Lieblingstreffen sind bisher immer sehr weit entfernt, da war die Möglichkeit, mit Stefan ein solches Treffen hier in der Nähe zu organisieren, eine willkommene Gelegenheit!

Bitte-8-Bit soll ein Treffen der Bastler und Hobbyprogrammierer werden. Wie Stefan schon sagte, sind Workshops Vorträge in Vorbereitung, von mir wird es eine Vorstellung der[url]8bit-wiki.de[/url] geben, eine Autorenbasierende "Datenbank" für unsere 8-Bit Rechner, diese ist noch lange nicht vollständig.

Alles weitere, auch zu Unterbringung und Verpflegung, werden wir auf der Homepage der bitte-8-bit unterbringen, wir werden in kürze den Link und die Möglichkeit zur Anmeldung aktivieren.

Viele Grüße von Dieter Hucke, Rosdorf (bei Göttingen)
Benutzeravatar
dhucke
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 10. Sep 2017, 07:11

Re: Bitte 8 Bit - das Treffen in Göttingen 28. + 29. April 2

Beitragvon Stefan » Mo 15. Jan 2018, 22:58

Die Heimseite zum Treffen in Göttingen ist online: http://www.bitte-8-bit.de
und über diese erreicht ihr die zugehörige Doodle-Liste :-)
Danke, Dieter.

Tragt euch bitte ein und erscheint zahlreich
:goteam:

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Göttingen

Re: Bitte 8 Bit - das Treffen in Göttingen 28. + 29. April 2

Beitragvon u0679 » Di 16. Jan 2018, 17:54

Ich wünsche Euch viel Erfolg und haltet etwas durch. Das Reno treffen hier im Norden haben wir auch erst mit drei Leuten begonnen und mehrere Treffen warten müssen bis es mal mehr wurden. Nach 10 Jahren der regelmäßigen Treffen Plätzen wir aus allen Nähten. :goteam:
Benutzeravatar
u0679
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1282
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Elmshorn

Re: Bitte 8 Bit - das Treffen in Göttingen 28. + 29. April 2

Beitragvon Stefan » Sa 7. Apr 2018, 15:41

u0679 hat geschrieben:Ich wünsche Euch viel Erfolg und haltet etwas durch. Das Reno treffen hier im Norden haben wir auch erst mit drei Leuten begonnen und mehrere Treffen warten müssen bis es mal mehr wurden. Nach 10 Jahren der regelmäßigen Treffen Plätzen wir aus allen Nähten. :goteam:



Vielen Dank, für den lieben Wunsch :goteam: ein tolles Treffen ist das Ziel :wink:

Stand heute, sind es 10 Anmeldungen, die sich wesentlich auf das Sinclair-Lager verteilen, und ein persönlicher Freund von mir hat sich schon früh angemeldet, der einen Commodore 128D seit vielen Jahren ungenutzt lagert. Leider ist außer mir noch kein ABBUCianer dabei :( Würde mich sehr freuen, wenn sich da noch etwas tut :!: :notworthy:

cu, Stefan
Benutzeravatar
Stefan
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Göttingen


Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste