Seite 1 von 1

DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2019, 23:47
von Bernd
Hallo zusammen,
wer Zeit und Lust hat am 30.3.2019 findet die DoReCo im Heinz Nixdorf Forum statt.
Alles weitere inklusive Anmeldung findet ihr hier.
Wir sind zu dritt dabei.

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: Mi 20. Mär 2019, 00:49
von luckybuck
Und hier:

https://www.hnf.de/veranstaltungen/even ... tival.html

offiziell vom HNF. :-)

Atari XL mit Kryo ist auch da... :-)

Carsten hält einen Vortrag.

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 22:37
von Bernd
900! Besucher in nur 8 Stunden :shock: , so voll habe ich keine Veranstallung bislang erlebt.
Auf YouTube ein Video davon, Bilder gibt es im Forum64.
Als Aussteller wurden wir vom Museum zum Essen und Kaffee kostenlos eingeladen,
ein geführter Rundgang gehörte inklusive.
Was ich nicht wusste, das Heinz Nixdorf Museumsforum ist das Größte in der Welt.
Danke an die Organisatoren des Treffens, ihr seit Erstklassig. :notworthy:

Bernd

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 22:42
von luckybuck
Hallo Bernd!

Jau cool, dass ihr da wart, wäre auch gerne gekommen, konnte ich mir aber leider nicht leisten. :(

Ja, das Museum ist der Hammer, hat viel Zeit gekostet, da alles zusammenzutragen. :-)

Die haben neben Atari auch Taschenrechner dort ausgestellt! :-)

Im Shop gibt es auch viele nette Geschenkideen.

Habe von jedem Exponat dort ein Bild und alle Bilder wiederum in einen Ordner gelegt. Kann ich zur NOMAM mitbringen?

Konntet Ihr wegen FORTRAN etwas erreichen?

:beer:

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 23:11
von Bernd
Die Zeit lief einem nur so weg, gefragt wegen FORTRAN haben wir leider nicht. Carsten war mit der Macht (Forth) vor Ort ;-), Erhard kam als Besucher und half uns am Platz, Danke dafür. Die 8 Stunden waren ruck zuck um.
Feuchte Hände hatte ich beim Apple 1 (gibt es nur noch 70 Stück von), der Brown Box von Ralf Bear, dem Silizium Einkristall Zäpfchen (1m 94kg), alle Großrechner Zuse, Cray und den Winke,Winke-Katzen zum Programmieren.

Wir sehen uns am Samstag auf der Nomam....

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 23:14
von luckybuck
Yep, das glaube ich! Ich brauchte den kompletten Tag nur(!) für das Museum! Ohne Retro-Ausstellung. Hat sich voll gelohnt! Inkl. keltischem Hinkelstein... => Erklärung auf der NOMAM... ;-)

sg

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 23:22
von Bernd
Bei den Robi- und Latexpuppennachbauten sollte man sich die Bilder auf dem Display dazu anschauen, da geht was ab mit kuscheln... :shock: ... So ganz jungendfrei ist dies nicht gewesen.

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 23:23
von luckybuck
:oops:

Re: DoReCO#60 Treffen im Heinz Nixdorf Forum am 30.3.2019

BeitragVerfasst: So 31. Mär 2019, 23:31
von Bernd
Natürlich war die Zeitung vor Ort dabei.
PS: Einige vor Ort bereits schon Atari infiziert, erkennbar am Logo auf dem T-Shirt, aber nicht in dem Zeitungsartikel dabei.