Flagging Flamingos

Bild Alles rund um Atari 8bit Software
Bild All around Atari 8bit Software

Moderatoren: skriegel, Sleepy, Wolfgang, cas

Flagging Flamingos

Beitragvon FlorianD » Sa 17. Okt 2020, 22:36

bisschen Hintergrund zu meinem Spiel:
die ersten Designs für die Flamingos entstanden auf einer Zugfahrt. Mangels Karopapier habe ich mit Excel einen ersten Entwurf gemacht:
IMG_2095.jpg
IMG_2095.jpg (62.91 KiB) 200-mal betrachtet


und dann zuhause, mit Papier weiter daran gearbeitet:
IMG_2695.jpg
IMG_2695.jpg (106.32 KiB) 200-mal betrachtet


ATARI 8 Bit programmieren ist bei mir immer noch mit viel Bleistift&Papier verbunden. Nicht nur für Grafik, viele Routinen entstehen auch erstmal auf Papier, teils sogar mit PAP (Programm-Ablauf-Plan).
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1740
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Flagging Flamingos

Beitragvon Tron04 » So 18. Okt 2020, 13:16

Sehr beeindruckend. Könntest fast in die Fußstapfen dieses Japaners treten! :wink:

https://www.business-punk.com/2020/07/v ... mit-excel/
Benutzeravatar
Tron04
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 714
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Köln

Re: Flagging Flamingos

Beitragvon pps » Mo 19. Okt 2020, 18:26

Ich habe meine Levelboards mit Excel gemacht - also nicht die eigentliche Levelgrafik, aber die Position der Felder, die Kategorien, die Preise und die Bereiche dort markiert.

Excel ist schon manchmal wirklich nützlich ;)
areas level1.jpg
areas level1.jpg (238.54 KiB) 135-mal betrachtet
PP´s of STARSOFT Berlin
------------
https://github.com/ppsberlin ...einige Assembler Sources von mir
pps
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 700
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste