ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

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ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon skriegel » Do 26. Jun 2014, 08:55

Beitträge Softwarewettbewerb 2014 / Registrations Software-Contest 2014:

1. Dimo`s Quest - 8BitJunkie
2. Joe Painter - Holger Bommer
3. Ransack - Jose Pereira and Lyren "Xuel" Brown
4. rgb - MaPa, PG, Ooz
5. nemezyro - MatoSimi, Poison
6. Ramp Rage - Jason Kendall

Mehr / more:
ABBUC Softwarewettbewerb 2014
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Rockford » Di 26. Aug 2014, 19:03

Äääähmmmm. Kann das sein ,dass es erst eine Einreichung gibt? Kann ich nicht glauben.
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon skriegel » Di 26. Aug 2014, 21:23

Ja. Wird eng...
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon eda70 » Do 28. Aug 2014, 08:32

Kann es an der fehlenden Werbung / Ankündigung auf der Startseite liegen?
"Früher" wurden die Wettbewerbe da immer an populärer Stelle beworben.
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Sleepy » Do 28. Aug 2014, 12:49

Auch keine weitere Ankündigung?
Bei der regen Beteiligung in den vergangen Jahren sollte der SWB doch inzwischen bekannt sein...

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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Cash » Do 28. Aug 2014, 13:05

Bis morgen ist ja noch "etwas" Zeit. Vielleicht kommt ja noch was auf den letzten Drücker. Ansonsten wäre es sehr schade wenn es dieses Jahr keinen SW-Wettbewerb geben würde. :cry:
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Sleepy » Do 28. Aug 2014, 13:41

Bis Morgen? Die Deadline ist am Sonntag.

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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon skriegel » Do 28. Aug 2014, 16:06

Ankündigungen habe ich mehrere, aber gültige Einreichungen bisher nur eine.
Ja, Deadline ist Sonntag.
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Rockford » Fr 29. Aug 2014, 20:12

Ploff.

Da es mich genervt hat, dass es bis jetzt erst einen Beitrag gibt, habe ich einfach mal noch kurz was kleines geschrieben und eingereicht. Und jetzt ist Wochenende. :mrgreen:
Sofern es Sascha für I.O. mit den Regeln befindet, Poste ich dann noch wenig darüber.

Gruss, Holger

P.S: Diesmal zählt für mich auch wieder der :olympic: Gedanke.
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon 8bitjunkie » Sa 30. Aug 2014, 22:36

Juhuuu ich bin nicht mehr alleine :-)
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2014: Dimo's Quest in ABBUC Land
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2016: GetUp! / Dimo's Dungeon
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Bernd » So 31. Aug 2014, 00:02

Im Hardwarewettbewerb war bis zum 29.8 mehr los. :rofl:
Danke Holger fürs Opfern sonst hätte es noch einen schnellen Tenliners gegeben. :wink:

Wo bleiben die :bitbyter: mit den Einsendungen?

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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Rockford » So 31. Aug 2014, 10:20

Bernd, noch braucht es einen dritten Beitrag....
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon pps » So 31. Aug 2014, 11:00

Rockford hat geschrieben:Bernd, noch braucht es einen dritten Beitrag....
Auf atariage ist da schon einer zu sehen ;)
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon skriegel » So 31. Aug 2014, 13:02

Läuft. :)
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Rockford » So 31. Aug 2014, 23:28

Oh sind ja doch noch ein paar geworden.

Hier kurz eine Beschreibung meiner EInreichung:

Joe Painter

von Holger Bommer

joe-titel.png
joe-titel.png (2.21 KiB) 3598-mal betrachtet


Joe Painter ist ein Labyrinthspiel, in dem man mit einer Farbwalze alle Ziegelsteine blau anstreichen muss. Doch man darf sich nicht von den 2 Gegnern erwischen lassen! Mehr gibt es zum Spielprinzip nicht zu sagen, das Spiel an sich ist selbsterklärend.

joe-level1.png
Level 1
joe-level1.png (1.87 KiB) 3598-mal betrachtet


Es gilt, die insgesamt 9 Level zu schaffen, in einem verbirgt sich noch ein Easter-Egg! MAn kann die Level auch direkt anwählen, das beugt Frust vor. :-)

joe-level6.png
joe-level6.png (1.74 KiB) 3597-mal betrachtet


Das Spiel wurde in Turbobasic geschrieben. Der Code ist leicht zu verstehen, man kann sich also leicht seine eigenen Levels basteln. Wenn man dies tut, muss man lediglich den Spieler und die Gegner über Koordinaten platzieren, dies ist jeweils nach den Levelscreens im Listing zu sehen. Die Anzahl der Steine wird vor Beginn des Levels durchgezählt, das macht es für neue Screens leichter.

joe-level7.png
EIn Arenalevel darf nicht fehlen :-)
joe-level7.png (1.67 KiB) 3597-mal betrachtet

Steuerung: Joystick
Für einen Spieler

Ich hoffe, das Spiel und der Code, der fast nur aus Ataribasicbefehlen besteht, animiert auch mal wieder ein paar Leute, einfache Games oder auch Anwendungen zu schreiben. Davon lebt ja unser kleiner Rechner. Dieses Spiel ist im wesentlichen an 2 Abenden entstanden und wurde wie bei mir üblich auf realer Hardware mit Floppy erstellt.

:beer:

Gruss, Holger
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon skriegel » Mo 1. Sep 2014, 03:19

Da ich gerade technische Probleme (sehr unzuverlässiger Internetzugang) habe, akzeptiere ich auch noch Beiträge, die erst am Montag eintreffen!
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Cash » Mo 1. Sep 2014, 18:28

Rockford hat geschrieben:Oh sind ja doch noch ein paar geworden.

Hier kurz eine Beschreibung meiner EInreichung:

Joe Painter

von Holger Bommer

joe-titel.png


Joe Painter ist ein Labyrinthspiel, in dem man mit einer Farbwalze alle Ziegelsteine blau anstreichen muss. Doch man darf sich nicht von den 2 Gegnern erwischen lassen! Mehr gibt es zum Spielprinzip nicht zu sagen, das Spiel an sich ist selbsterklärend.

joe-level1.png


Es gilt, die insgesamt 9 Level zu schaffen, in einem verbirgt sich noch ein Easter-Egg! MAn kann die Level auch direkt anwählen, das beugt Frust vor. :-)

joe-level6.png


Das Spiel wurde in Turbobasic geschrieben. Der Code ist leicht zu verstehen, man kann sich also leicht seine eigenen Levels basteln. Wenn man dies tut, muss man lediglich den Spieler und die Gegner über Koordinaten platzieren, dies ist jeweils nach den Levelscreens im Listing zu sehen. Die Anzahl der Steine wird vor Beginn des Levels durchgezählt, das macht es für neue Screens leichter.

joe-level7.png

Steuerung: Joystick
Für einen Spieler

Ich hoffe, das Spiel und der Code, der fast nur aus Ataribasicbefehlen besteht, animiert auch mal wieder ein paar Leute, einfache Games oder auch Anwendungen zu schreiben. Davon lebt ja unser kleiner Rechner. Dieses Spiel ist im wesentlichen an 2 Abenden entstanden und wurde wie bei mir üblich auf realer Hardware mit Floppy erstellt.

:beer:

Gruss, Holger


Respekt Holger,
bin schon auf das Spiel gespannt. Du bekommst auf jeden Fall einen Bonuspunkt bei der Bewertung von mir für deinen Einsatz. ;-)
Ich lerne immer noch ACTION! Programmierung, vielleicht reichts bei mir ja auch mal für ein Spiel, auf jedenfall ist es motivierend so etwas zu lesen.
gruß
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Rockford » Mo 1. Sep 2014, 18:59

Danke Cash!
Wie du ja weisst, ist ja der wahre Reiz der kleinen Ataris, dass man selbst komplett ein Programm entwickeln kann. Also, hau rein und lass die Tasten in Action! klimpern. Macht unglaublich viel Spaß!

Noch eine kleine Insiderinfo zu Joe Painter:
Wer die Gegner in Joe Painter beobachet, stellt fest, dass sie nicht an definierten Turning Points die Richtung wechseln, was ja bei den Levels teilweise dann doch recht vorhersehbar wäre, was mir z.B. bei Amidar schon immer negativ aufgefallen ist.
Vielmehr habe ich hier ein zweistufiges Zufallssystem eingesetzt. So kann der Gegner auch auf gerader Strecke unvermutet mal die Richtung umkehren, was die Sache doch schwierig macht.

:mrgreen:
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Wizard » Di 2. Sep 2014, 09:25

Rockford hat geschrieben:...dass sie nicht an definierten Turning Points die Richtung wechseln, was ja bei den Levels teilweise dann doch recht vorhersehbar wäre, was mir z.B. bei Amidar schon immer negativ aufgefallen ist.

:mrgreen:


Aber Bubb, das ist doch grad das Besondere bei Amidar und gehört zur Spielidee :roll:
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Re: ABBUC Softwarewettbewerb 2014 - Beiträge

Beitragvon Rockford » Di 2. Sep 2014, 10:55

Wizard hat geschrieben:
Rockford hat geschrieben:...dass sie nicht an definierten Turning Points die Richtung wechseln, was ja bei den Levels teilweise dann doch recht vorhersehbar wäre, was mir z.B. bei Amidar schon immer negativ aufgefallen ist.

:mrgreen:


Aber Bubb, das ist doch grad das Besondere bei Amidar und gehört zur Spielidee :roll:


Klar, dass du das magst, alter Punktejäger.....
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