Seltenste Atari Software?

Bild Alles rund um Atari 8bit Software
Bild All around Atari 8bit Software

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Seltenste Atari Software?

Beitragvon andreasb » Mi 13. Jul 2016, 16:04

Ich durchwandere gerade meine Sammlung und frage mich, welche wohl die seltenste Software für den Atari 8bit Computer ist.

Mich würde aber auch interessieren warum die Software so selten (und teuer?) ist.
Also sowas wie Vaporware der Software oder wieder vom Markt genommene Software wegen irgendwelcher Probleme. Oder einfach nur weil wenige Exemplare existieren. In Hardware gesprochen: Der 1200XL wäre ja so ein Ding oder der 1450XLD oder der 130XEM.

atarimania wirft zwar die Rarität einer Software aus, aber nicht das warum.

Kennt jemand solche Perlen?
Andreas
Benutzeravatar
andreasb
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2598
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Seltenste Atari Software?

Beitragvon Bernd » Fr 15. Jul 2016, 18:01

Hallo Andreas,
ein Modulspiel kenne ich, Matterhorn.
Soweit ich es mitbekommen habe, wurden von dem Spiel nicht viele verkauft.
Die Preise lagen bei ca. 200$ für das Modul, 500$ wenn es inklusive Verpackung war, ist aber schon einige Jahre her.

Und noch etwas seltenes, eine limitierte Auflage von den Scott Adams Adventures.
Die Auktion läuft noch. Schon das Foto mit dem Text in der Innenseite ist ein Hammer.

Bounty Bob Strikes Back! als Modul wird auf Atarimania zwar nicht mit 10 Rar Punkten gezeichnet, ich habe bis heute noch kein Angebot mit einer vollständiger Verpackung gesehen. Alleine die Anleitung als Poster ist im Netz überhaupt nicht zu finden, dafür aber bei mir im Regal. :mrgreen: .Ein Angebot über 500$ hat man mir schon gemacht.

Bernd
Benutzeravatar
Bernd
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2918
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Seltenste Atari Software?

Beitragvon gambler172 » Sa 22. Okt 2016, 19:44

Hallo
versucht mal alle Spiele von AMC Verlag zu bekommen....
Im Original natuerlich.
Oder die limitierten Games von Thorsten Butschke.
Oder die ersten Zong auf Disk.
Hat nicht jeder
Benutzeravatar
gambler172
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Freisen

Re: Seltenste Atari Software?

Beitragvon Sven » So 23. Okt 2016, 19:58

gambler172 hat geschrieben:Hallo
versucht mal alle Spiele von AMC Verlag zu bekommen....
Im Original natuerlich.
Oder die limitierten Games von Thorsten Butschke.
Oder die ersten Zong auf Disk.
Hat nicht jeder


Ich glaube vom AMC habe ich eigentliches alles :p

Das Highlight ist sicherlich ein Pre-Release von Herbert 1 mit der Unterschrift von Armin ;)
Benutzeravatar
Sven
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 773
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Seltenste Atari Software?

Beitragvon atarixle » Sa 29. Okt 2016, 23:49

BOSPaint 1.0 von 1993 ... Davon habe nicht einmal ich mehr eine Kopie ;-)
ABBUC in Berlin: http://www.abbuc.de/~atarixle/AIB/
FUJIAMA 2020 - Do, 20.8. - So, 23.8.2020: http://abbuc.de/~atarixle/fuji/2020 auch: http://abbuc.de/fujiama
Meine Seite: http://www.atarixle.de
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1165
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Guben

Re: Seltenste Atari Software?

Beitragvon luckybuck » Di 2. Mai 2017, 00:35

Hallo zusammen,

habe die Sachen, die noch fehlen hier:
https://atariwiki.org/wiki/Wiki.jsp?page=Rarity%2010
mal zusammengetragen.

Für jeden Beitrag dazu sage ich schon einmal:

:goteam: :notworthy: :notworthy: :notworthy:
Benutzeravatar
luckybuck
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45

Re: Seltenste Atari Software?

Beitragvon luckybuck » Do 25. Mai 2017, 23:53

Es fehlen nur noch 3 deutsche Programme:
Super Biorythmus
Bonbonglas/Chaos
Himmel Schreiber
und wir sind mit der deutschen Atari Software durch! :-)))
Benutzeravatar
luckybuck
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 242
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 15:45


Zurück zu Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste