Atarikett - Vorstellung / Wettbewerbsbeitrag 2016

Bild Alles rund um Atari 8bit Software
Bild All around Atari 8bit Software

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Re: Atarikett - Vorstellung / Wettbewerbsbeitrag 2016

Beitragvon Sleepy » Mi 12. Jul 2017, 07:12

Ich könnte Daten für den OKI 590 beisteuern.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6849
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Atarikett - Vorstellung / Wettbewerbsbeitrag 2016

Beitragvon Mathy » Do 13. Jul 2017, 00:45

Hallo Leute

Irgendwo habe ich noch eine PDF mit darin die Kommandos für die BJC4x00 Serie von NONAC (ich schreib das mal in Spiegelbild, man kann je nie wissen. Die Datei hat wohl jemand (nicht ich) "unabsichtlich" mit nach hause genommen.) Bei dieser Serie handelt es sich aber im eine Tintendruckerserie. Und die EPSON-Emulation druckt keine Karos statt runde Punkte.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4144
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Atarikett - Vorstellung / Wettbewerbsbeitrag 2016

Beitragvon Rockford » Do 13. Jul 2017, 20:14

Hallo Sleepy und Mathy,

prima, immer her mit den Infos!

Ich bin mit der Durchdenkerei schon ein wenig weiter, ich werde pro Drucker eine Datei haben, Endung überlege ich mir was schönes...
Letztlich wird es eine einfache Textdatei sein in der zu den einzelnen Funktionen wie Fett, kursiv, unterstrichen usw DIe Codes hinterlegt sind. Dazu eine Zeile für den Druckernamen und eine für zusätzliche Infos zum Druckertreiber.

Gruss, Holger
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1409
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Re: Atarikett - Vorstellung / Wettbewerbsbeitrag 2016

Beitragvon Sleepy » Fr 14. Jul 2017, 21:50

Ja, so ist es bei Last Word auch gelöst; d.h. man kann die Steuercodes einfach aus dem Last Word-Treiber rauskopieren... :-)

Bis auf Hoch- und Tiefgestellt (klappt noch nicht) habe ich da die gängigen Sachen schon rausgesucht.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6849
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Atarikett - Vorstellung / Wettbewerbsbeitrag 2016

Beitragvon Rockford » Do 17. Aug 2017, 21:02

Hallo Zusammen.

Heute auf der Fuji habe ich mich dem Atarikett zugewandt. Die nächste Version ist dann die 1.5
Warum nur 1.5?
Aus meiner Liste habe ich nun folgende Punkte realisiert:
-Druckertreiber können erstellt werden und geladen werden. Es sind simple Textdateien.
-Internationale Ergänzung: Man kann nun auch ins Ausland adressieren. Hierfür gibt es nun die Dateiendung .ADI . Das Programm erkennt automatisch, ob national oder International.
-Menüerweiterung.
-Etikettvorschau: Praktischerweise gleich im Ausdruckprogrammteil.

atarikett15-800x600.jpg
atarikett15-800x600.jpg (115.59 KiB) 1634-mal betrachtet


atk153-800x600.jpg
atk153-800x600.jpg (91.68 KiB) 1634-mal betrachtet


Das Programm geht dann in Kürze an die Tester raus.

Gruß, Holger
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1409
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Vorherige

Zurück zu Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast