Big Mess - Vorstellung Wettbewerbsbeitrag 2016

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Big Mess - Vorstellung Wettbewerbsbeitrag 2016

Beitragvon Rockford » Mo 1. Aug 2016, 19:09

Big Mess – Kategorie Spiele
von Holger Bommer
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Für einen Spieler
Steuerung: Joystick

Big Mess ist ein Sortierspiel, bei dem es gilt, gleiche Symbole aneinander zu reihen, waagerecht oder senkrecht. Gespielt wird das Spiel mit einem Joystick. Man bewegt sein Rechteck auf ein Symbol, mit dem Feuerknopf greift man es (Das Symbol wird unten angezeigt). Nochmaliges drücken legt das Symbol ab. Nach jedem Ablegen erscheinen weitere 5 Symbole. Ruckzuck ist das Chaos perfekt! Also, Ordnung machen!

Dabei gibt es natürlich Schwierigkeiten:
-Man kann nicht durch Mauern gehen.
-Wenn man ein Symbol trägt, dann kann man nicht über andere Symbole gehen.

Es erscheinen auch Bomben. Diese explodieren, wenn man sie nimmt und löschen per Zufall Symbole einer Sorte komplett aus. Manchmal geht der Schuß auch ins Leere, wenn von der Zufallssorte keine Symbole mehr da sind.
Pro Spiel gibt es ein Maximum von 25 Bomben.

Es gibt 5 verschiedene Level:
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Level 1:
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bigmess-lev1.png (2.86 KiB) 1173-mal betrachtet

Big playfield. Nach 5,10,15,20,25 Bomben erscheinen nach und nach Mauern, um das Spiel zu erschweren.
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Level 2:
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Small playfield
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Level 3:
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bigmess-lev3.png (2.49 KiB) 1173-mal betrachtet

Barriers
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Level 4:
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The cave
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Level 5:
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bigmess-lev5.png (2.76 KiB) 1173-mal betrachtet

I hate those tiny rooms!


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Punkte:
5 in einer Reihe: 5 Punkte
6 in einer Reihe: 6 Punkte
7 in einer Reihe: 10+7 Punkte
8 in einer Reihe: 100+8 Punkte
9 in einer Reihe: 250+9 Punkte
mehr wie 9 in einer Reihe(Ja, das gibt es!): 1500+x Punkte

Bombe: 1 Punkt pro explodierendem Symbol.

Das Spiel endet, wenn man <START> drückt oder keine Züge mehr möglich sind.
Das Spiel selbst hat auch die Regeln in Englisch zum aufrufen.

:olympic:
8bit Grüsse, Holger
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