Software Wettbewerb 2019

Bild Alles rund um Atari 8bit Software
Bild All around Atari 8bit Software

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Software Wettbewerb 2019

Beitragvon freetz » Di 5. Mär 2019, 10:04

Hallo zusammen,

ein Herzinfarkt hat mich etwas aus der Bahn geworfen und dazu geführt, dass ich diesen Thread erst jetzt eröffnen kann, ich hoffe aber, dass es für Euch noch nicht zu spät ist, um Euch aktiv an dem diesjährigen Wettbewerb zu beteiligen.

Die letzte JHV hat ja einige gewichtige Änderungen im Wettbewerb mit sich gebracht, die ich hier kurz zusammenfassen möchte:

- Es kann nun jede Art von Programm eingereicht werden, das auf einem echten (u.U. erweiterten) Atari läuft - also neben Spielen und Anwendungen z.B. auch Demos o.ä. Nicht erlaubt sind weiterhin Programme, die z.B. nur auf einem PC laufen.

- Es gibt einen gemeinsamen Preistopf für alle Einreichungen in Höhe von 2.000 Euro. Diese werden dann nach dem Wettbewerb proportional gemäß der erreichten Stimmenzahl verteilt. Hat ein Programm also 10% der insgesamt abgegebenen Stimmen bekommen, bekommt es 10% des Gesamtpreisgeldes, also 200 Euro.

- Jegliche Form von Weiterentwicklung eines Programms ist nun zugelassen, sofern die anderen Punkte der Regeln (kein Plagiat etc.) nicht dagegen sprechen.

- Die wichtigen Daten bleiben: Deadline ist wieder der 31. Juli, Einreichungen sind seit 1. Januar über das Wettbewerbsportal unter http://asc.abbuc.de möglich.

Die kompletten Regeln können hier heruntergeladen werden:
http://www.abbuc.de/images/software/con ... n_2019.pdf

Wenn es so weit ist, können die Teilnehmenden gerne hier ihre Beiträge vorstellen.

Gruß,

F.
freetz
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:50

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon Rockford » Di 5. Mär 2019, 10:30

Hallo Frederik,

Prima, bin wieder dabei. Dir nun vorallem gute Besserung und viel Ruhe.

Gruss Holger
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1404
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon freetz » Mi 13. Mär 2019, 18:58

Danke, Ruhe gibt's hier in der Reha zwar nicht (7:15 Früh"sport" ;) ), aber es geht zumindest aufwärts...
freetz
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:50

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon andymanone » Mi 13. Mär 2019, 21:34

Mensch Frederik, Du machst ja Sachen :shock: !

Na da wünsche ich Dir auf alle Fälle auch schnelle Genesung!
Hoffentlich hast Du wenigstens ein paar nette Reha-Schwestern,
die sich gut um Dich kümmern :wink:

Btw.: Es ist schon eine Weile her, aber wir hatten uns mal über Dein MIDIJoy Projekt unterhalten :).

Vielleicht kannst Du ja mal schauen,- aber werde erst mal wieder gesund :!: - ob Du noch ein paar Leerplatinen (oder Kits) über hast :D?
Aber hat absolut keine Eile! Komm erstmal wieder auf die Beine!

Beste Grüße & weiterhin gute Besserung!
andY
SAVE THE PAST and USE THE FUTURE - aMo (andYManone) - Berlin Downtown
Benutzeravatar
andymanone
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin Downtown

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon Mathy » Do 14. Mär 2019, 00:57

Hallo Andy

MIDI-Joy gibt's im (ABBUC) Shop.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon andymanone » Do 14. Mär 2019, 09:48

Hi Mathy, ahh, okay :)!

Ich glaube, ich muss wohl mal wieder meine Brille putzen :shock: :lol:.

Aber mir ging es mehr um die nackten PCB´s bzw. Kits (also noch nicht bestückte Version)
uind im Shop sind diese soweit schon fertig verlötet...

Gtx.,
andY
SAVE THE PAST and USE THE FUTURE - aMo (andYManone) - Berlin Downtown
Benutzeravatar
andymanone
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin Downtown

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon Mathy » Fr 15. Mär 2019, 00:40

Hallo AndY

Ich schätze mal, Frederik hat momentan was anderes am Kopf als Platinen versenden. Damit hättest Du die Wahl zwischen "warten bis es Ihm wieder besser geht" und "Fertigprodukt kaufen"...

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4136
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon freetz » Mo 18. Mär 2019, 10:17

Hallo zusammen,

danke für die guten Wünsche, es geht langsam aufwärts und ich habe zwar noch zwei Wochen Reha vor mir, darf aber am kommenden Wochenende schon einmal nach Hause zu meiner Familie. Wenn Du nur die leeren Platinen brauchst, bzw. mit Bauteilen, dann kann ich das am WE schnell in einen Umschlag packen. Nur zusammengelötete Kits kriege ich die nächste Zeit erst mal nicht hin... Bei Interesse einfach Mail an midijoy (ät) phobotron Punkt de schicken...

VG, F.
freetz
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:50

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon FlorianD » Mo 18. Mär 2019, 19:57

freetz hat geschrieben:ein Herzinfarkt hat mich etwas aus der Bahn geworfen und dazu geführt, dass ich diesen Thread erst jetzt eröffnen kann, ich hoffe aber, dass es für Euch noch nicht zu spät ist, um Euch aktiv an dem diesjährigen Wettbewerb zu beteiligen.


Hallo Freetz,

ich wünsche Dir gute, schnelle und vollständige Genesung! Kümmere Dich zuerst mal um Dich selbst bis Du wieder fit bist, das Hobby kann warten. Die anderen ABBUCianer werden bestimmt Verständnis haben, wenn es ein paar Wochen dauert.

Viele Grüße,
Flo
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1635
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon andymanone » Mo 18. Mär 2019, 22:42

freetz hat geschrieben:Hallo zusammen,

... Wenn Du nur die leeren Platinen brauchst, bzw. mit Bauteilen, dann kann ich das am WE schnell in einen Umschlag packen. ...............Bei Interesse einfach Mail an midijoy (ät) phobotron Punkt de schicken...

VG, F.


Hi Frederik ,
lieben Dank für Dein Feedback :D !

Wie bereits von mir anfangs erwähnt, "healthy first" :!: !
Dann, wenn Du mal Ruhe und Zeit hast, dann schaue mal in dein Postfach, hab Dir eine Mail geschickt :)

Beste Grüsse,
andY
SAVE THE PAST and USE THE FUTURE - aMo (andYManone) - Berlin Downtown
Benutzeravatar
andymanone
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 314
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin Downtown

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon freetz » Di 23. Jul 2019, 21:29

Hallo zusammen,

da die Deadline für den Wettbewerb nur noch eine gute Woche entfernt ist, hier noch einmal die Erinnerung an die Deadline am 31.07.2019 um 23:59 Uhr MESZ - ein paar Einreichungen haben wir schon, aber ich würde jedem, der noch dabei ist, empfehlen, schon ein paar Tage vorher einmal einen Zwischenstand hochzuladen, um sich mit dem System vertraut zu machen. Aktualisieren kann man die Einreichung auch später noch bis zur Deadline, aber dann hat man zumindest schon einmal die technischen Hürden einmal genommen...

Viel Erfolg beim Endspurt,

F.
freetz
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:50

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon Rockford » Mi 31. Jul 2019, 19:01

So, habe meinen Beitrag hochgeladen, quasi kurz vor knapp.

:D
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1404
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon freetz » Mi 31. Jul 2019, 20:20

Hab' Dir gerade noch eine Mail geschickt, Dein ATR-File ist (wie im letzten Jahr beim ersten Anlauf) drei KB größer als die Norm (133 statt 130 kB). Bitte im korrekten Format hochladen, damit es dann auch 1:1 auf eine echte Diskette geschrieben werden kann, ansonsten kann der Beitrag den Regeln entsprechend nicht zugelassen werden. Du hast noch gut 2 Stunden!
freetz
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:50

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon 8bitjunkie » Mi 31. Jul 2019, 22:56

freetz hat geschrieben:Hab' Dir gerade noch eine Mail geschickt, Dein ATR-File ist (wie im letzten Jahr beim ersten Anlauf) drei KB größer als die Norm (133 statt 130 kB). Bitte im korrekten Format hochladen, damit es dann auch 1:1 auf eine echte Diskette geschrieben werden kann, ansonsten kann der Beitrag den Regeln entsprechend nicht zugelassen werden. Du hast noch gut 2 Stunden!


Ja, so motiviert man zum mitmachen...
1990: Masterblazer Amiga / 1992: Renegades Amiga / 1993: Dimo's Quest Amiga
2014: Dimo's Quest in ABBUC Land
2015: Leveldisk "NYD" für Dimo's Quest in ABBUC Land / Dimo's Quest Lurch Edition
2016: GetUp! / Dimo's Dungeon
Benutzeravatar
8bitjunkie
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 938
Registriert: Di 6. Mär 2012, 13:54
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon freetz » Do 1. Aug 2019, 07:27

@8bitjunkie: Keine Sorge, hat sich alles geklärt.

Hier nun die Einträge, die uns bis zur Deadline erreicht haben:

Florian Dingler - Full House Poker
BAHA Software - Train 3
Frantisek Houra - multi 10
James Wilkinson, Daniel Wilkinson & Bob Follett - Dungeon Hunt II
Kamil Trzaska - 601F
Holger Bommer - ATFILE 1.1
Jason Kendall - Block On Legs: First Steps
e474 - ATR Maker Deluxe
Martin Simecek, Michal Radecki, Piotr Radecki, Chris Bradburne, John Blythe - Castle Defender
Vladimir Jankovic - Warriors

Wie Ihr Euch sicher denken könnt, wird die Erstellung der Wettbewerbsdisks bei der Anzahl an Beiträgen, die teilweise aus mehreren Disks bestehen, eine Weile dauern, habt also bitte etwas Geduld.
freetz
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:50

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon Rockford » Do 1. Aug 2019, 08:54

Wow, 10 Einreichungen, das ist prima!

:goteam:
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1404
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon CharlieChaplin » Do 1. Aug 2019, 15:55

Hmmm,

ich glaube es war in den frühen 2000ern (?), als man es lustig fand Buchstaben durch ähnlich aussehende Zahlen zu ersetzen. Der Beitrag 601F heißt dann "decodiert" einfach nur GOLF... ;-)

@freetz: Mit zu langen/kurzen ATR Images schlage ich mich öfter rum und bekomme das zumeist gelöst, siehe Artikel im Abbuc Mag. 137... ;-)

01) Full House Poker - Spiel/Game
02) Train 3 - Spiel/Game
03) Multi 10 - Spiel/Game
04) Dungeon Hunt II - Spiel/Game
05) 601F - Spiel/Game
06) ATFILE 1.1 - Tool/Utility
07) Block On Legs: First Steps - Spiel/Game
08) ATR Maker Deluxe - Tool/Utility
09) Castle Defender - Spiel/Game
10) Warriors - Spiel/Game
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2173
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon freetz » Mi 7. Aug 2019, 21:46

So, es ist geschafft, Andreas hat es trotz der vielen Einreichungen es mit ein paar Tricks geschafft, alles auf vier Diskettenseiten zu bringen, und das in den paar Tagen, vielen Dank dafür!
Ihr könnt nun wie in den letzten Jahren auf dem Wettbewerbsportal unter
http://asc.abbuc.de/
die Diskimages herunterladen (Link ist ganz unten auf der Seite, bitte NICHT das Forumspasswort verwenden, sondern das, was Ihr schon in den letzten Jahren für den Wettbewerb verwendet habt, ist auf der Seite ja auch noch alles beschrieben ;) ).

Viel Spaß damit!
freetz
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 337
Registriert: Fr 30. Jul 2010, 11:50

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon skriegel » Do 8. Aug 2019, 07:57

Ein Hinweis, dass der Nutzername die Mitgliedsnummer sein muss, wäre hilfreich. Ich habe wieder 10 Versuche gebraucht, bis ich es gerafft habe. Da steht halt "Nutzername", das verwirrt mich.
Nächstes RENO-Treffen:
09.11.2019
Königstraße 36a
25335 Elmshorn

--- RENO Software ---
Benutzeravatar
skriegel
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2156
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Hamburg

Re: Software Wettbewerb 2019

Beitragvon CharlieChaplin » Do 8. Aug 2019, 20:36

Ach ja,

noch etwas - wie (fast) jedes Jahr fehlen auf der Pre-Version der Magazindisk wieder zwei Dateien (das Intro und Neues aus dem Club) bzw. sind veraltet. Ich habe da einfach die Dateien von Mag. 137 genommen, bitte nicht beschweren, die aktuellen Versionen dieser Dateien für Mag. 138 gibt es dann von Wolfgang bei Auslieferung der 5,25" Disketten...

Und ähm, alle Bugs bei "Block on Legs" waren so vorhanden (Autor erkrankt und nicht mehr in der Lage sie vor der Deadline zu beheben). Wenn ihr jedoch noch weitere Bugs in anderen Programmen finden solltet, lasst es mich wissen (ich werde das dann mit der ungepackten Originalversion vergleichen und schauen ob ich Mist gebaut habe oder ob das schon im Original so buggy war).
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2173
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Nächste

Zurück zu Software



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste