ABBUC Mail-Server und Atariwiki nicht erreichbar

Infos zum Club und der Webseite

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

ABBUC Mail-Server und Atariwiki nicht erreichbar

Beitragvon cas » Mo 12. Jan 2015, 18:16

Hi,

aufgrund eines Firewallproblems in RZ sind derzeit der ABBUC Mail-Server und das Atariwiki nicht erreichbar. Ich arbeite an einer Lösung, kann aber leider bis Mittwoch Abend dauern.

-- Carsten
cas
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1982
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: ABBUC Mail-Server und Atariwiki nicht erreichbar

Beitragvon cas » Mo 12. Jan 2015, 19:07

Spontane "Selbstheilung", nun geht es wieder. Die Verbindung kann aber wieder ausfallen bis ich eine Lösung habe.

Derzeit springt die Uhrzeit auf der Firewall wild, damit konnte man keine verlässlichen Verbindungen auf und über die Firewall aufbauen.

Könnte eine weitere Sicherheitslücke im NTP (Netzwerk-Zeit-Protokoll) sein, oder im NTP-Server. NTP ist derzeit stark unter Beschuss.

-- Carsten
cas
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1982
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)


Zurück zu ABBUC Infocenter



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast