Atari STs zu verschenken
Moderatoren: skriegel, Sleepy, Wolfgang, cas
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Atari STs zu verschenken
Hallo,
Hier nun einiges an Hardware die einen neuen Besitzer sucht. Es sind auch noch Platinen
zum Basteln dabei. Bitte bei Interesse die Nummer zum Angebot per PN an mich schreiben.
Es werden nur Versandkosten von 6,50 Euro berechnet. Beim mehreren Artikeln kann es
eventuell teurer werden. Dann melde ich mich nochmal. Abholung bei mir am Berliner
Stadtrand (Nord-Ost) ist auch möglich.
Nr.2: 520 STM - ok, vergilbt+veschmutzt, ohne Netzteil, Klammer rechts beim Num-Block fehlt
Nr.4: 1040 STE? - ok, vergilbt, Floppy und Gehäuseschrauben fehlen (vermutlich nur ein STE-Gehäuse
weil Audio-Buchsen und Joy-Buchsen A+B fehlen)
Nr.7: 1040 STF - ok, leicht vergilbt, Floppy und Tastatur fehlen
Farbmonitor SC1224 - Defekt !
SW-Monitor SM124 - ok aber Helligkeitsregler braucht mal Kontaktspary oder wechseln
Platine MEGA ST2 C103277-REV 2.2 - nicht geprüft, U5 fehlt
Platine MEGA ST2 C103544-001 REV 1 - nicht vollständig - Teilespender
Platine 1040 STF - nicht geprüft
Hier nun einiges an Hardware die einen neuen Besitzer sucht. Es sind auch noch Platinen
zum Basteln dabei. Bitte bei Interesse die Nummer zum Angebot per PN an mich schreiben.
Es werden nur Versandkosten von 6,50 Euro berechnet. Beim mehreren Artikeln kann es
eventuell teurer werden. Dann melde ich mich nochmal. Abholung bei mir am Berliner
Stadtrand (Nord-Ost) ist auch möglich.
Nr.2: 520 STM - ok, vergilbt+veschmutzt, ohne Netzteil, Klammer rechts beim Num-Block fehlt
Nr.4: 1040 STE? - ok, vergilbt, Floppy und Gehäuseschrauben fehlen (vermutlich nur ein STE-Gehäuse
weil Audio-Buchsen und Joy-Buchsen A+B fehlen)
Nr.7: 1040 STF - ok, leicht vergilbt, Floppy und Tastatur fehlen
Farbmonitor SC1224 - Defekt !
SW-Monitor SM124 - ok aber Helligkeitsregler braucht mal Kontaktspary oder wechseln
Platine MEGA ST2 C103277-REV 2.2 - nicht geprüft, U5 fehlt
Platine MEGA ST2 C103544-001 REV 1 - nicht vollständig - Teilespender
Platine 1040 STF - nicht geprüft
Zuletzt geändert von PacMan am Do 1. Nov 2012, 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
- PacMan
- Super Poster
Re: Atari STs zu verschenken
ST-Zeugs brauch´ ich keines...
Wenn man etwas mit Kontakspray säubert MUSS man das Zeug auch wieder ausspülen und nachher die Kontakte mit einem entsprechendem Spray vor Korrision schützen. Das Zeug frisst nicht nur den Dreck weg, sondern langfristig auch das Kontaktmaterial. Verbleibt das Kontaktspray im Schalter/Regler ect. ist´s erst mal besser, wird dann aber schnell schlimmer als vorher.
Irgendwo habe ich mal einen Link zu einer Seite gepostet wo die nachhaltige Reinigung mit Fotostory beschrieben steht..
** such **
** gefunden **
Sleepy
PacMan hat geschrieben:SW-Monitor SM124 - ok aber Helligkeitsregler braucht mal Kontaktspary oder wechseln
Wenn man etwas mit Kontakspray säubert MUSS man das Zeug auch wieder ausspülen und nachher die Kontakte mit einem entsprechendem Spray vor Korrision schützen. Das Zeug frisst nicht nur den Dreck weg, sondern langfristig auch das Kontaktmaterial. Verbleibt das Kontaktspray im Schalter/Regler ect. ist´s erst mal besser, wird dann aber schnell schlimmer als vorher.
Irgendwo habe ich mal einen Link zu einer Seite gepostet wo die nachhaltige Reinigung mit Fotostory beschrieben steht..
** such **
** gefunden **
Sleepy
-
Sleepy - Night&Day Poster
Re: Atari STs zu verschenken
Guten Morgen Miteinander
ST-Sachen brauch ich auch nicht-
ABER Einspruch Euer Ehren
Man(n) muss schon das richtige Produkt nehmen.
Es gibt dafür "Spezial WELLENSCHALTER Öl "d""
Siehe hier und hier. Dann klappt es auch mit dem Kontakt.
Einen schönen freien Tag für Alle die es genießen dürfen.
Sleepy hat geschrieben:ST-Zeugs brauch´ ich keines...Sleepy
ST-Sachen brauch ich auch nicht-

ABER Einspruch Euer Ehren
Man(n) muss schon das richtige Produkt nehmen.
Es gibt dafür "Spezial WELLENSCHALTER Öl "d""
Siehe hier und hier. Dann klappt es auch mit dem Kontakt.
Einen schönen freien Tag für Alle die es genießen dürfen.
Andreas
-
dl7ukk - Night&Day Poster
Alles sauber macht die Chemie...
...wenn man es noch bekommt.
Einspruch angenommen. Das gillt für Kontakt 61 von Kontakt Chemie / CRC Industries.
Mit Teslanol Tunerspray soll´s auch ohne die nachfolgende Prozedur gehen und das gibt´s auch noch neu zu kaufen.
Sleepy

Einspruch angenommen. Das gillt für Kontakt 61 von Kontakt Chemie / CRC Industries.
Mit Teslanol Tunerspray soll´s auch ohne die nachfolgende Prozedur gehen und das gibt´s auch noch neu zu kaufen.

Sleepy
-
Sleepy - Night&Day Poster
Re: Alles sauber macht die Chemie...
Danke Sleepy,
Das vergaß ich zu erwähnen.
Sleepy hat geschrieben:...wenn man es noch bekommt.![]()
Sleepy
Das vergaß ich zu erwähnen.

Andreas
-
dl7ukk - Night&Day Poster
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Zurück zu Marktplatz / Marketplace