Hurra, die 132 ist da

Bild Andere Themen
Bild Other topics

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Hurra, die 132 ist da

Beitragvon nortobor » Sa 14. Apr 2018, 12:31

Diesmal mußte man sich lange gedulden, aber nun ist das Frühlingsmagazin angekommen.

Erfreulich auf der Clubdiskette, daß Winfried und ich nun mal Konkurrenz beim Titelintro bekommen haben.
Eins bleibt aber ---- Das Titelintro kommt wieder aus Berlin.
Hallo Ralf /Patschke/ wir treffen uns Ende April wieder -AiB (ABBUC in Berlin) 28.4.
Schau doch mal vorbei !
viewtopic.php?f=17&t=8635&start=340#p78664

Interessant im Druckmagazin der Test vom SIO-Splitter. Habe den schon längere Zeit im Betrieb und der ist voll belegt.
XF551, Drucker 1025 und SDRIVE max , mit normaler durchgehender Vekabelung gab es Schwierigkeiten.
sio-splitter.jpg
vollbelegt
sio-splitter.jpg (120.88 KiB) 1342-mal betrachtet

Da ich hauptsächlich mit der Floppy XF551 arbeite, werde ich mir vielleicht auch einen Umbau, wie im Magazin beschrieben, überlegen.
Also wieder viele interessante Sachen.
Vielen Dank an alle "Mitmacher" . :goteam:
bis dann
Ralf

EDV ---Wenn man es verstanden hat, ist es veraltet...
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 499
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon CharlieChaplin » Sa 14. Apr 2018, 12:52

Auch bei mir ist das Magazin heute angekommen.

Viel toller Lesestoff, da war Erhard aber wieder sehr fleißig!

Hmmm, ob man die Wettbewerbs-Regeln nicht ausschließlich online oder auf lose beiliegenden Blättern (Blatt Vorderseite=Deutsch, Rückseite=Englisch) verbreiten könnte ? Dann würden die "trockenen" Regeln nicht alljährlich den Platz im Magazin, pardon, in der Papierbeilage belegen und es wäre mehr Platz für die Spieletests (die ich viel lieber lese) oder anderes vorhanden...

Die Diskette / das Magazin beinhaltet u.a. die Games von den Spieletests, was schon toll ist, aber...
naja, keine schlafenden Hunde wecken...
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon FlorianD » Sa 14. Apr 2018, 13:56

#132 ist heute hier auch angekommen. Wieder mal sehr schön!
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1580
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon u0679 » Sa 14. Apr 2018, 21:38

Auch im Süden Schleswig-Holsteins ist das Magazin heute eingetroffen. :notworthy:
Benutzeravatar
u0679
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1274
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Elmshorn

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon atarixle » Sa 14. Apr 2018, 22:37

Ist hier auch angekommen. Gleich mal durchgeblättert ... morgen wird richtig gelesen.
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1041
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Guben

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon pps » So 15. Apr 2018, 17:17

Auch in Berlins östlichsten Zipfel ist das Magazin (ein wenig nass) geliefert worden. Der Postbote hat einen totalen Regenschauer abgepasst dafür - die haben halt nicht immer schönes Wetter bei der Arbeit...
nortobor hat geschrieben:Diesmal mußte man sich lange gedulden, aber nun ist das Frühlingsmagazin angekommen.

Erfreulich auf der Clubdiskette, daß Winfried und ich nun mal Konkurrenz beim Titelintro bekommen haben.
Eins bleibt aber ---- Das Titelintro kommt wieder aus Berlin.
Hallo Ralf /Patschke/ wir treffen uns Ende April wieder -AiB (ABBUC in Berlin) 28.4.
Schau doch mal vorbei !...:

Schön, dass es Dir gefällt mal ein Intro zu sehen, dass Du nicht schon vor dem Magazin gesehen hast ;) Im nachhinein... da hätte noch viel mehr sein können - aber mal sehen, irgendwann mache ich ja bestimmt wieder ein Intro ;)

Am 28.4. kann ich wieder nicht dabei sein - da wird groß Geburtstag in der Familie gefeiert. Aber irgendwann passt das Treffen auch mal in meinen Terminplan ;)
PP´s of STARSOFT Berlin
pps
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 620
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon Montezuma » So 15. Apr 2018, 22:51

Ich fand auch die Tabelle auf der Seite 16 interessant.
Man will ja schließlich die fehlerfreien Versionen spielen.
Gibt es vielleicht eine Webseite mit den Links zu den neuesten Versionen von (neuen) Spielen (sortiert nach Jahr)?
Die Anzahl der neuen Spielen ist ja begrenzt und so etwas sollte ja machbar sein...
Benutzeravatar
Montezuma
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 706
Registriert: Do 6. Mai 2010, 08:51

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon Mathy » Mi 18. Apr 2018, 01:32

Hallo Leute

Auch bei mir ist die 132 eingetroffen.

@Erhard: Re: SIO Sp(i)litter: Die Widerstände auf Seite 8, kann man die selber austauschen? Und könnte man in der Dauerversorgung mit 5V einen Schalter einbauen, damit man nicht den SIO-Stecker ziehen muss? Ohne dass der Sp(i)litter nachher kacke aussieht?

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3931
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon Mathy » Do 19. Apr 2018, 19:21

Hallo Leute

CharlieChaplin hat geschrieben:Hmmm, ob man die Wettbewerbs-Regeln nicht ausschließlich online oder auf lose beiliegenden Blättern (Blatt Vorderseite=Deutsch, Rückseite=Englisch) verbreiten könnte ? Dann würden die "trockenen" Regeln nicht alljährlich den Platz im Magazin, pardon, in der Papierbeilage belegen und es wäre mehr Platz für die Spieletests (die ich viel lieber lese) oder anderes vorhanden...


Das Regelwerk für die Wettbewerbe nimmt viel Platz ein, das stimmt. Aber ob der Text auf einer Seite passt, bezweifle ich. Als lose Beilage auf normalem (billigerem) Druckerpapier würde man im Magazin viel Platz sparen. Aber bitte nicht noch mehr Spieletests. 10 Seiten Spieletests, oder ein Drittel der Papierbeilage, sollte reichen.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3931
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon RooneyFK » Fr 20. Apr 2018, 16:10

ja, die 132 ist auch bei mir angekommen.

Leider noch nicht rein schauen können....termine, termine, termine.....
und nun kommt noch das schöne Wetter dazu :beer: :D

denke aber, dass ich am Sonntag ein Retroday einlegen werde und dann wird gelesen und geladen :-)

LG
RooneyFK/Fred
Atari 800XL - Sio2SD
"One Game on the Atari a day...keeps the Doctor away" :-)
Benutzeravatar
RooneyFK
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Feb 2018, 18:17

Re: Hurra, die 132 ist da

Beitragvon Sleepy » Di 24. Apr 2018, 13:46

Interessant fand ich die Bemerkung in den Spieletests dass es in den Samples des Spiel "Bosconian" "Blast o" und nicht "Blast off" heißt. Das ist mir erst aufgefallen als ich ganz bewußt darauf geachtet habe; bisher habe ich tatsächlich "Blast off" gehört; zumal der Text ja parallel eingeblendet wird... ein schönes Beispiel dafür dass man das hört was man erwartet zu hören... :mrgreen:

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6495
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln


Zurück zu Anderes / Other



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast