Neuvorstellung

Bild Andere Themen
Bild Other topics

Moderatoren: skriegel, Sleepy, des-or-mad, Wolfgang, cas

Neuvorstellung

Beitragvon wins4 » Sa 9. Nov 2019, 19:09

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich als Mitglied aufnehmen lassen. Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe seit 1982 meine Anfänge im Commodore Lager gehabt. Meine Sammlung umfasst neben C64, Amiga1200, ZX Spectrum, TI99/4A nun endlich einen Atari 800 XL. Den habe ich mir direkt umgebaut auf Ultimate1MB mit Side2 und dazu jetzt noch einen SDrive Max. Das flashen der Ultimate und der Side2 hat mich ein wenig Nerven gekostet, aber es läuft.
Der Atari ist für mich ein echt tolles Stück Technik. Ich habe vor, auf dem Atari Assembler zu programmieren und einfach Spass damit zu haben. In den ABBUC bin ich auf Empfehlung eines anderen Mitgliedes eingetreten und freue mich auf diese Mitgliedschaft.

Bis bald,
Achim
wins4
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 22:23

Re: Neuvorstellung

Beitragvon andymanone » Sa 9. Nov 2019, 19:21

Hallo Achim,
na da sag´ ich mal den altbekannten Spruch "Willkommen im Club" :beer: !!!
Ich wünsche Dir hier eine gute Zeit und regen Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten :D !

Gtx.,
andY
SAVE THE PAST and USE THE FUTURE - aMo (andYManone) - Berlin Downtown
Benutzeravatar
andymanone
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 483
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin Downtown

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Bernd » Sa 9. Nov 2019, 23:32

wins4 hat geschrieben:Hallo liebe Mitglieder,

ich habe mich als Mitglied aufnehmen lassen. Ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich habe seit 1982 meine Anfänge im Commodore Lager gehabt. Meine Sammlung umfasst neben C64, Amiga1200, ZX Spectrum, TI99/4A nun endlich einen Atari 800 XL. Den habe ich mir direkt umgebaut auf Ultimate1MB mit Side2 und dazu jetzt noch einen SDrive Max. Das flashen der Ultimate und der Side2 hat mich ein wenig Nerven gekostet, aber es läuft.
Der Atari ist für mich ein echt tolles Stück Technik. Ich habe vor, auf dem Atari Assembler zu programmieren und einfach Spass damit zu haben. In den ABBUC bin ich auf Empfehlung eines anderen Mitgliedes eingetreten und freue mich auf diese Mitgliedschaft.

Bis bald,
Achim


Hallo Achim,
willkommen und viel Spass mit deinem neuen Rechner.
Es gibt gute Video Anleitungen für das Flashen von Ultimate und Side2 von Nir und Jon.
Die helfen weiter wenn es Probleme bei den Anleitungen gibt.
Wenn du Programmieren willst kann ich dir nur Jac´s WUDSN empfehlen.

Bye,
Bernd
Benutzeravatar
Bernd
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2963
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Neuvorstellung

Beitragvon slx » Sa 9. Nov 2019, 23:45

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Atari!

Der Empfehlung für WUDSN kann ich mich nur anschließen!
slx
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 306
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 22:20

Re: Neuvorstellung

Beitragvon wins4 » So 10. Nov 2019, 16:45

Ganz herzlichen Dank für die nette Aufnahme. Das Flashen der Ultimate und der Side2 ist erledigt. Es war am Ende einfach. Man darf einfach nicht zu kompliziert denken.

Die WUSDN habe ich mir geladen und auch mal die Youtube Videos von Thomas Schulz angesehen. Das AtariProfibuch habe ich mir auch als PDF auf mein iPad geladen. Es kann losgehen.

Ich hätte nie gedacht, das der Atari 800 XL so eine tolle Maschine ist. Echt Schade, das ich erst jetzt drauf gestoßen bin. Aber besser spät als nie.
wins4
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 22:23

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Sleepy » So 10. Nov 2019, 18:28

Herzlich willkommen!

Bei mir war es umgekehrt - mein erster Rechner (der heute noch bei mir werkelt) war ein 600XL, (viel) später ist dann ein Commodore Amiga dazugekommen... :wink:

Du wirst mit Sicherheit auf alle Deine Fragen eine Antwort hier finden. :-)

Viel Spaß, Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6937
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Neuvorstellung

Beitragvon Kenzo71 » So 10. Nov 2019, 19:15

Hallo Achim,

in meiner Atari Sammlung gibt es auch Commodore, und erlebe immer wieder die Bestätigung mit Atari die zuverlässigste Technik vor mir zu haben... Willkommen und viel Spaß hier

Beste Grüße
Benutzeravatar
Kenzo71
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 94
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 22:08


Zurück zu Anderes / Other



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste