Magazin 128 ist heute eingetroffen

Bild Andere Themen
Bild Other topics

Moderatoren: Sven, Wolfgang, cas, des-or-mad, Sleepy

Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon MarGUS_XXL » Di 28. Mär 2017, 16:37

Hallo Leute,
Als ich heute in den Briefkasten schaute war ich ganz überrascht, denn da lag das Magazin 128 schon drin.
Ich dachte, dass das Quartal noch viel länger dauern würde....

Vielen Dank an Wolfgang und seine ganze Truppe für die Arbeit mit dem Magazin!

Leider wurde meine Freude dann aber noch etwas getrübt, denn die Seite 1 der Magazindisk hat bei mir nen Lesefehler bei Sektor 0B8 :-(
Ich habe es mit allen 4 mir zur Verfügung stehenden Laufwerken versucht.
Zwei Laufwerke wollen die Disk gleich gar nicht lesen, und die anderen beiden liefern den identischen Fehler.

Kann mir jemand bitte das Image der Seite 1 von Magazin 128 zukommen lassen?
Vielen Dank im voraus!

Gruß
Markus
Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Birkenfeld / Württ.

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon GoodByteXL » Di 28. Mär 2017, 16:57

MarGUS_XXL hat geschrieben:Kann mir jemand bitte das Image der Seite 1 von Magazin 128 zukommen lassen?
Vielen Dank im voraus!

Dem schließe ich mich an - bei mir ist Sektor 119 (h77) auf der B-Seite defekt.
GoodByteXL
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2744
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon MarGUS_XXL » Di 28. Mär 2017, 17:51

GoodByteXL hat geschrieben:
MarGUS_XXL hat geschrieben:Kann mir jemand bitte das Image der Seite 1 von Magazin 128 zukommen lassen?
Vielen Dank im voraus!

Dem schließe ich mich an - bei mir ist Sektor 119 (h77) auf der B-Seite defekt.


Hallo Walter,

Hab dir grad nen Link gemailt.
Sind bei dir eigentlich beide Seiten fehlerhaft, da du dich meinem Posting ja "angeschlossen" hattest?
Oder könntest du mir vielleicht das Image von Seite A schicken?

So ist das halt. Unsere geliebten 5,25 Zoll Disketten kommen halt doch langsam aber sicher in die Jahre...

Gruß
Markus
Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Birkenfeld / Württ.

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Kenzo71 » Di 28. Mär 2017, 17:55

Möchte mich auch kurz für die tolle Überraschung und für die viele Mühe bei allen Mitwirkenden bedanken.
Bei mir läuft die Disk...

Kenzo
Benutzeravatar
Kenzo71
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 22:08

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon GoodByteXL » Di 28. Mär 2017, 18:24

MarGUS_XXL hat geschrieben:Oder könntest du mir vielleicht das Image von Seite A schicken?

So ist das halt. Unsere geliebten 5,25 Zoll Disketten kommen halt doch langsam aber sicher in die Jahre...

Danke Markus, jetzt läuft's ...
Meine Disk ist nach eingehender Prüfung ok, aber es wurde wohl ein Bit gedreht. Kann man halt nicht immer vermeiden.

A-Seite ist unterwegs ...
GoodByteXL
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2744
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon MarGUS_XXL » Di 28. Mär 2017, 19:40

GoodByteXL hat geschrieben:
MarGUS_XXL hat geschrieben:Oder könntest du mir vielleicht das Image von Seite A schicken?

So ist das halt. Unsere geliebten 5,25 Zoll Disketten kommen halt doch langsam aber sicher in die Jahre...


GoodByteXL hat geschrieben:Danke Markus, jetzt läuft's ...


Dito.
Nachdem ich deine A-Seite drauf kopiert habe ist alles in Butter!
Danke für die schnelle Hilfe, Walter!

GoodByteXL hat geschrieben:Meine Disk ist nach eingehender Prüfung ok, aber es wurde wohl ein Bit gedreht. Kann man halt nicht immer vermeiden.


Bei mir war wohl auch nur ein Bit umgekippt - das hatte wohl zu tief ins Glas geschaut.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Birkenfeld / Württ.

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon nortobor » Di 28. Mär 2017, 20:38

Hallo,

hier ist die Sendung auch angekommen und die Diskette ist gut lesbar.
Interessant der lange Artikel "Spiegel online" aber auch das Druckmagazin mit den für mich eher interessanten Artikeln hardwaremäßig -Module, SIO2BT 600XL ...
Vielen Dank an alle Beteiligten und Mitgestalter :notworthy:

Ralf
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 407
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon CharlieChaplin » Di 28. Mär 2017, 20:42

Auch bei mir ist heute das Abbuc Magazin 128 eingetroffen. Bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich dem Club "Geld schulde", also gleich mal den Mitgliedsbeitrag überwiesen. Was man halt so vergisst, wenn man nicht auf der JHV, sondern im Laufe des (vergangenen) Jahres auf zahlreichen Beerdigungen gewesen ist... :oops:

Danke an das Team der Mega-Spieletests, eure Texte bzw. Tests sind spitze und die lese ich immer gerne. Wäre schön, wenn ihr noch einen ausführlichen Spieletest zu Laura nachliefern könntet. Das Spiel benötigt zwar 128k RAM, jedoch macht es großen Spaß herumzuknobeln, wie man einen Level gelöst bekommt. Okay, ungepackt ist es etwas zu lang für die Magazindisk (ca. 190k), jedoch mittels Exomizer passt es bequem auf eine 90k/130k Diskette (gepackt nur ca. 84k, habe ich an Wolfgang gemailt). Pang benötigt ja noch mehr RAM (64k RAM + 192k XRAM), das macht der Spielspaß aber wieder wett und mittels Exomizer passt es wenigstens auf eine 180k Diskette und kann z.B. mit der 1050+Erweiterung geladen werden. Puh, Spycat war mir zu schwer und trotz Lösungshilfen aus dem Internet kam ich da nicht sehr weit, eure Wertung und Einschätzung (das Spiel besser mit Freezer zu spielen) ist da also genau richtig. :D

Die Regeln des Software Wettbewerbes müssen übrigens nicht nachgereicht werden. Im Inhaltsverzeichnis sind sie zwar auf Seite 26 gelistet - und dort findet man einen ausführlichen Spieletest, jedoch findet man die Regeln im Magazin 127 und zwar dort auf seite 26... :lol:

Großen Dank auch an Wolfgang und Familie dafür, dass ihr uns immer wieder eure Zeit opfert und uns das Abbuc Magazin beschert. Ihr werdet ja auch nicht jünger - vielleicht hält ja aber der Atari jung oder die Enkelkinder... (die damit spielen?) :)
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Mathy » Di 28. Mär 2017, 23:25

Hallo Andreas

CharlieChaplin hat geschrieben:Bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich dem Club "Geld schulde", also gleich mal den Mitgliedsbeitrag überwiesen. Was man halt so vergisstt...

Jedes Jahr habe ich vergessen, dass ich noch zahlen musste. Jetzt vergesse ich es nur noch alle fünf Jahren. :wink:

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3683
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Mathy » Do 30. Mär 2017, 00:50

Hallo Leute

Heute gab's Post vom ABBUC.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3683
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon olix » Do 30. Mär 2017, 07:32

Auch in meinem Briefkasten lachte mir der ABBUC-Umschlag entgegen :beer:

Vielen Dank an alle Beteiligten.

Olix
olix
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 244
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:16
Wohnort: 76135 Karlsruhe BW

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Tron04 » Do 30. Mär 2017, 09:11

Mathy hat geschrieben:Hallo Andreas

CharlieChaplin hat geschrieben:Bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich dem Club "Geld schulde", also gleich mal den Mitgliedsbeitrag überwiesen. Was man halt so vergisstt...

Jedes Jahr habe ich vergessen, dass ich noch zahlen musste. Jetzt vergesse ich es nur noch alle fünf Jahren. :wink:

Tschüß

Mathy


Hmm. Also ich habe bei mir einen Dauerauftrag eingerichtet. Wieso macht ihr euch das Leben immer so schwer?
Benutzeravatar
Tron04
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Sleepy » Do 30. Mär 2017, 09:27

So hab´ ich´s auch gemacht - 5 Minuten Arbeit und jaaaahrelang sorgenfreien Spaß. :wink:

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6011
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Tron04 » Do 30. Mär 2017, 09:47

Hier mal eine kleine Hilfe für alle Leidgeplagten:
https://de.wikipedia.org/wiki/Dauerauftrag
Benutzeravatar
Tron04
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 588
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon eda70 » Do 30. Mär 2017, 15:53

Wer stellt den das neue Magazin auf die Startseite ?
Benutzeravatar
eda70
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 991
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon kfischer » Do 30. Mär 2017, 18:01

Ein Dauerauftrag fürs ATR wäre auch gut ;)
Benutzeravatar
kfischer
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 10:54
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Highlander » Sa 1. Apr 2017, 09:42

Hallo an alle,

auch bei mir läuft die Disk nicht, die B-Seite läd gar nicht und die A-Seite nur teilweise. Wann gibt es das ATR zum download.

Vielen Dank im Voraus für eine kurze Antwort.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Mensch in seinem Wahn
Benutzeravatar
Highlander
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Nov 2011, 23:09

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon CharlieChaplin » Sa 1. Apr 2017, 22:04

Bei mir liefen beide Diskseiten einwandfrei. Also ATR-Images heute Abend erstellt und an den Admin gemailt. Mal sehen, wann das Mag. dann online ist...
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1942
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon kfischer » So 2. Apr 2017, 05:17

Danke Andreas :notworthy:
Benutzeravatar
kfischer
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 569
Registriert: Sa 18. Aug 2012, 10:54
Wohnort: Alsdorf bei Aachen

Re: Magazin 128 ist heute eingetroffen

Beitragvon Sven » So 2. Apr 2017, 09:52

Dank Andreas ist das ATR jetzt auch online...
Benutzeravatar
Sven
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 730
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Nächste

Zurück zu Anderes / Other



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast