Magazin 130 ist eingetroffen

Bild Andere Themen
Bild Other topics

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon MarGUS_XXL » Fr 6. Okt 2017, 12:28

Hurra!
Das Magazin 130 lag heute im Briefkasten.
Wo die Tage wieder kürzer werden, da freut man sich umso mehr, wenn man wieder Lesestoff vom ABBUC bekommt. Es ist doch immer wieder schön, wenn man Post von "vorgestern", also aus der guten alten 8bit-Ära, aus dem Briefkasten ziehen darf. Da wird man wieder jung :-)

Vielen Dank an alle Mitarbeiter am aktuellen Magazin, natürlich maßgeblich Wolfgang und sein Team!

Gruß
Markus
Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 286
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Birkenfeld / Württ.

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon andreasb » Fr 6. Okt 2017, 15:09

Ja. Das hat mich heute auch sehr gefreut. Habe auch sofort mit dem lesen begonnen und anschließend habe ich Online meine Stimmen für den Softwarewettbewerb abgegeben. (URL siehe Stimmzettel)

Wiedermal ein interessantes Cover. Da bekomme ich direkt Lust mal was fürs Tablet zu programmieren. :-)

Ich vermisse diesmal die Infos aus dem Club. Die sind immer das erste was ich lese.
Benutzeravatar
andreasb
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2582
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon Sleepy » Fr 6. Okt 2017, 17:26

Ich hatte es auch heute im Briefkasten. Dummer Weise "muß" ich gleich noch mal in´s Kino mit unserem Ältesten Blade Runner 2049 gucken; gestern war ich schon mit meiner Frau drin... :mrgreen:

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6182
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon Wolfgang » Fr 6. Okt 2017, 18:51

andreasb hat geschrieben:Ja. Das hat mich heute auch sehr gefreut. Habe auch sofort mit dem lesen begonnen und anschließend habe ich Online meine Stimmen für den Softwarewettbewerb abgegeben. (URL siehe Stimmzettel)

Wiedermal ein interessantes Cover. Da bekomme ich direkt Lust mal was fürs Tablet zu programmieren. :-)

Ich vermisse diesmal die Infos aus dem Club. Die sind immer das erste was ich lese.

Ich habe gerade meine Mutterdisk gescheckt
Da sind die Infos aus dem Club drauf
Kopierfehler?
Noch jemand das Problem ?
Gruß Wolfgang
Wolfgang
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 579
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: 45699 Herten

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon Kenzo71 » Fr 6. Okt 2017, 18:52

Ja, da schließe ich mich auch gerne an und möchte meinen Dank verkünden :notworthy:
Für Eure ganze Mühe und Arbeit.

Leider nerven mich gerade Kopfschmerzen und werde dann wohl erst Morgen einen Blick
auf den Disketteninhalt werfen. Freue mich schon.

Euch allen ein schönes Wochenende
:beer:
Benutzeravatar
Kenzo71
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 38
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 22:08

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon Natuvel » Fr 6. Okt 2017, 23:22

Auch von mir vielen Dank für das tolle und informative Magazin.

Schnell noch vorm schlafen gehen die Diskette angeworfen, ja die Infos aus dem Club sind vorhanden.

LG
Jochen
Benutzeravatar
Natuvel
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 63
Registriert: Fr 23. Dez 2016, 15:28
Wohnort: 67454 Haßloch

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon CharlieChaplin » Fr 6. Okt 2017, 23:30

Auch bei mir ist Magazin 130 heute angekommen.
Komisch, den Inhalt kenne ich schon weitestgehend seit 31. August... ;-)

Das Titel-Intro scheint beim Entpacken entweder den BS zu benutzen oder es gibt anderweitige Speicherkollisionen, naja jedenfalls erschien beim Entpacken bei mir deutlich sichtbarer Datenmüll. Das Intro lief aber fehlerfrei...

Der Text "Neues aus dem Club" ist bei mir vorhanden, Länge 28 Sektoren.

Superfly benutzt den Bereich $Bxxx-BFFF für das Programm, deshalb sieht man dort beim Laden auch kurz Datenmüll auf dem Bildschirm (habe ich nicht geändert, wurde ja so vom Autor eingesandt). Eine Highscore-Datei ist auf der Clubdisk nicht vorhanden, kann aber leicht kreiert werden: Man muss mind. 100m weit kommen, dann Initialien eingeben und das Programm speichert die Highscore auf Diskette, sofern diese nicht schreibgeschützt ist. Danach werden nur noch neue (größere) Rekorde gespeichert, man kann also stetig versuchen seine Highscore zu verbessern.

Die miserablen englischen Übersetzungen einiger Anleitungen (auf der Clubdisk) habe ich verbrochen und nicht Google translate. Ist als Service für unsere ausländischen Clubmitglieder gedacht (mache ich aber nicht jedesmal).
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon andreasb » Sa 7. Okt 2017, 00:58

Eine Korrektur zu "Fehlende Infos aus dem Club"

Ich hatte das ATR aus dem Download. Darauf fehlen die Infos aus dem Club.
Benutzeravatar
andreasb
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2582
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon dl7ukk » Sa 7. Okt 2017, 07:31

Ein großes Danke an Wolfgang und alle Helfer im Hintergrund.

Rechtzeitig zur VCFB2017 war das Magazin im Briefkasten. Da haben die Besucher was Vernünftiges anzusehen. :D

Grüße an Marga :!:

Anke & Andreaas
Besten Gruß


andreas/ dl7ukk
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2358
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon CharlieChaplin » Sa 7. Okt 2017, 12:20

andreasb hat geschrieben:Eine Korrektur zu "Fehlende Infos aus dem Club"

Ich hatte das ATR aus dem Download. Darauf fehlen die Infos aus dem Club.



Okay.

Vermutlich meinst du das ATR mit den Wettbewerbsbeiträgen, das schon vorab hochgeladen wurde, damit die Mitglieder genügend Zeit haben die Software zu begutachten. Das Fehlen der Clubinfos und des aktuellen Intros darauf war voll beabsichtigt.

Ich vermute mal, dass wir auch in Zukunft nur die Disk mit den Wettbewerbsbeiträgen (und nicht das komplette Abbuc Magazin) vorab hochladen werden...
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon FlorianD » Sa 7. Okt 2017, 12:28

bei mir kam das Magazin auch gestern an.
Ein Wermutstropfen: die Kunststoffhülle der Diskette (das schwarze) war wohl schon so alt, dass das Material brüchig wird. Der Umschlag war voll mit länglichen "Splittern", die Diskette an den Seiten zerbröselt und offen. Ins Laufwerk werde ich die nicht stecken und warte lieber auf das komplette ATR.
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1532
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon skriegel » Sa 7. Okt 2017, 17:37

Habe die Disk in ATRs umgewandelt und an internet@abbuc.de geschickt, sollten dann bald im Downloadbereich sein.
If you read this for the second time, you are quite bored.
Benutzeravatar
skriegel
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2028
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Somewhere over the rainbow

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon Sven » Sa 7. Okt 2017, 18:42

Das Magazin #130 ist nun auch als Download abrufbar. Danke an alle "Einsender" ;)
Benutzeravatar
Sven
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 743
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon tfhh » So 8. Okt 2017, 18:52

Moin,

Sven hat geschrieben:Das Magazin #130 ist nun auch als Download abrufbar. Danke an alle "Einsender" ;)

Vielen Dank! Meine Diskette ist komplett auf diversen 1050er nicht zu lesen. Die ersten 10 Tracks auf beiden Seiten sind ok, danach nur noch Lesefehler...

Grüße, Jürgen
Benutzeravatar
tfhh
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1684
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon atarixle » Di 10. Okt 2017, 09:55

hmm ... meines ist noch nicht da :-/
am 27. Mai 2017 ABBUC in Berlin: http://www.atarixle.de/AIB
vom 17. bis 20. August 2017 Fujiama: http://abbuc.de/fujiama
RespeQt für Linux: http://abbuc.de/~atarixle/download/#respeqt

Meine Seite:
http://www.atarixle.de
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 962
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Guben

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon Mathy » Mi 11. Okt 2017, 01:46

Hallo Leute

Meins auch noch nicht.

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 3766
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon MarGUS_XXL » Mi 11. Okt 2017, 10:56

Hallo Mathy,

Mathy hat geschrieben:Hallo Leute

Meins auch noch nicht.

Tschüß

Mathy


Ich denke, dass da wohl der Sturm über Norddeutschland vom letzten Wochenende dran schuld sein könnte.
Es sind ja teilweise noch immer Bahnstrecken deswegen gesperrt.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
MarGUS_XXL
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 286
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Birkenfeld / Württ.

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon dl7ukk » Mi 11. Okt 2017, 14:34

Hi,

der Postzug ist doch nun schon lange Vergangenheit. :D
Besten Gruß


andreas/ dl7ukk
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2358
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon HiassofT » Mi 11. Okt 2017, 15:15

dl7ukk hat geschrieben:der Postzug ist doch nun schon lange Vergangenheit. :D

Na gut, dann halt so: heute ist die Brieftaube mit dem Magazin auch in Österreich angekommen! :-)

so long,

Hias
HiassofT
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1712
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Salzburg

Re: Magazin 130 ist eingetroffen

Beitragvon atarixle » Mi 11. Okt 2017, 17:10

Meins ist nun auch angekommen! :D
am 27. Mai 2017 ABBUC in Berlin: http://www.atarixle.de/AIB
vom 17. bis 20. August 2017 Fujiama: http://abbuc.de/fujiama
RespeQt für Linux: http://abbuc.de/~atarixle/download/#respeqt

Meine Seite:
http://www.atarixle.de
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 962
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Guben

Nächste

Zurück zu Anderes / Other



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast