RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Bild Andere Themen
Bild Other topics

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Beitragvon sign-set » Mi 23. Mai 2018, 22:25

Die WM steht vor der Tür. Das neue RETURN-Cover verrät: das war Anlass für uns, einmal die Anfänge der digitalen Fußballspiele anzuschauen. Und wo wir beim Sport sind: In unserem Dreiteiler "Ring frei" werden die besten Wrestling-Games der 80er und 90er unter die Lupe genommen.
Was es sonst noch in RETURN 33 zu entdecken gibt:

Baba's Palace – Neues Spiel 2017 für Amstrad CPC
Slipstream – Neues Spiel 2017 für den C16
L'abbaye des Morts – neu auf dem Sega Mega Drive
Bosconian und The Great Green Adventure – Atari 8-Bit
Rocky Memphis und Pains 'n' Aches – neu für den C64
Eine kurze Geschichte der Tracker
Knights of Bytes – Ein Firmenportrait
Erfolgreiche RPG Serie: Die SaGa-Reihe
GEM – Ein ungeschliffener Diamant auf dem Atari ST
Computerspiele im Brettspiel Design
Für Euch vor Ort: BCC-Party in Berlin
Arcadeklassiker: Marble Madness Arcade
Crossover: Continental Circus Multi


und noch einiges mehr. RETURN 33 – jetzt schon als Abo erhältlich, in Kürze auch im Einzelvertrieb. Und ab dem 30.05. auch im Zeitschriftenhandel!
Dateianhänge
Stapel 33_klein.jpg
Stapel 33_klein.jpg (690.98 KiB) 564-mal betrachtet
sign-set
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:25

Re: RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Beitragvon Sleepy » Do 24. Mai 2018, 14:02

Gestern schon im Briefkasten gehabt - jetzt will es nur noch gelesen werden. :-)

Den Marble-Madness-Automaten aus dem Poster (na ja, wahrscheinlich nicht genau DIESEN;-) hab´ ich gerade letztes Wochenende noch bei "For Amusement Only" gespielt... :mrgreen:

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6497
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Beitragvon sign-set » Do 24. Mai 2018, 17:50

Doch: Die Poster werden uns gestellt von FAO, die machen diese Fotos wirklich selbst, die dann von Falk Heinzelmann nochmal schön gemacht werden. Also: GENAU der isses, an dem Du gespielt hast.
sign-set
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 87
Registriert: So 18. Okt 2009, 11:25

Re: RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Beitragvon Sleepy » Do 24. Mai 2018, 18:41

Schon klar das es sich um ein Bild des GLEICHEN Automaten handelt; das wollte ich damit nicht sagen. Ich meinte dass das auf dem Poster nicht DASSELBE Cabinet ist, das ich gespielt habe. (Meine Frau tituliert mich schon mal als "Korinthenkacker"; ich weiß garnicht warum... :mrgreen: ) :wink:

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6497
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Beitragvon FlorianD » Do 24. Mai 2018, 19:52

doch, das ist das selbe Cabinet. Wenn Du im "For Amusement Only" warst, ist es das. FAO ist die Abkürzung von "For Amusement Only" und die haben m.W. nur einen solchen Automaten.
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1580
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Beitragvon Sleepy » Do 24. Mai 2018, 20:40

FlorianD hat geschrieben:FAO ist die Abkürzung von "For Amusement Only"


Uups, da hätte ich auch drauf kommen können... * flöt *

Cool, dan habe ich ja tatsächlich genau dieses Cabinet gespielt... :D

Hat auf jeden Fall wieder mächtig Spaß gemacht. :-)

Sleepy

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil - auf dem Poster steht ja sogar "For Amusement Only" drauf... * flöt *
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6497
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: RETURN Ausgabe 33: Der Ball muss rollen!

Beitragvon hansolo_forever » Fr 25. Mai 2018, 02:39

@ sleepy
Lol - meine Herzdame nennt mich auch gern 'Korinthenkacker'- und ich weiß auch nie, wieso eigentlich ^^
Und als ich deine erste Antwort heut Nachmittag gesehen hab (anderer Thread), war mein erster Gedanke: 'Wer lesen kann, hat mehr vom Leben...' - literally :!:

Off-topic: Super Forum - korrekter Umgangston (ich kenne da auch andere Varianten :-/), FETT informativ und hilfreich, und macht auch beim Lesen einfach Spaß... !
Danke ABBUC
hansolo_forever
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 24. Mai 2018, 14:42


Zurück zu Anderes / Other



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste