CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Bild Andere Themen
Bild Other topics

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon Volkert » Fr 7. Jan 2011, 15:57

So, hier geht es weiter ....

Ich würde gerne die "6202 Programmier"-Kurse aus den Copyshop Disk Magazin aufbereiten und im Ziel als ABBUC-Buch bereitstellen. Mir schwebt grob folgendes Vorgehen vor

Für jeden Kursteil (es gibt 14 an der Zahl):
(1) Der Kursteil wird extrahiert und in ein eigenständiges Dokument überführt (inkl. Abbildungen).
(2) Der Kursteil von 1-2 Personen quergelesen und die elementarsten Fehler korrigiert (Wichtig: Der Kurs bleibt im Wesentlichen wie das Original, wohlweislich, dass man alles besser machen kann).
(3) Der korrigierte Kursteil wird über die ABBUC-Seite veröffentlich (so denn gewünscht und möglich)

In unregelmässigen Abständen, mindestens aber alle 3 Wochen, wird ein neuer Kursteil erstellt und veröffentlicht.

(4) Nachdem dem alle 14 Teile des Kurses als PDF veröffentlich wurden, werden diese als Zusammenzug als eigentständiges ABBUC-Buch (inkl. Zusätze, z.B. weiterer themennahe Kurse aus dem CSM). Dann auch als Papier erhältlich.

Wer ist bereit mir zu helfen? Es bräuchte ein kleines Kernteam. So 2-3 Personen wäre super.

Also bitte per PM bei mir melden.

Teil 1 kann schon zur Kontrolle verschickt werden.

Ach ja; falls wer sich schon die Mühe gemacht hat, die Kurse zu extrahieren, einfach bei mir melden.

Start sofort.

Gruesse,
Volkert

=======================================================================
EDIT: Hier auf Wunsch von Volkert als Links das Ergebnis der ganzen Arbeit
Allgemeine Informationen
Alle Inhalte als tar.gz Archiv ODER zip Archiv (In beiden Archiven ist das gleiche drin)
(/<Webmaster>)
=======================================================================
Volkert
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Laufenburg

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon Volkert » Sa 8. Jan 2011, 14:08

Es haben sich schon einige Leute gemeldet. Vielen Dank.

Ein eMail von mir folgt.

Gruesse,
Volkert
Volkert
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Laufenburg

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon Volkert » Sa 15. Jan 2011, 23:24

Zwischenstand:

Ging irgendwie doch schneller als gedacht. Die 14 Kurse sind extrahiert und als OpenOffice Dokumente (bzw. PDF) aufbereitet. Sie sind nun in Korrektur. Wir würden gerne den korrigierten Stand zunächst irgendwo im Mitgliederbereich ablegen, damit sie schon eingesehen werden können. Wie kann ich das machen?

Zudem ist der Kurs recht dünn (40-50 Seiten). Für ein "Buch" reicht es noch lange nicht. Habt ihr noch verwertbares Material? In den CSMs gibt es noch mehr. So 4-5 Kurse würden thematisch passen. Was ist mit Kursen aus anderen Magazinen?

Gruesse,
Volkert
Volkert
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Laufenburg

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon eda70 » Di 18. Jan 2011, 16:38

Volkert hat geschrieben:Wir würden gerne den korrigierten Stand zunächst irgendwo im Mitgliederbereich ablegen, damit sie schon eingesehen werden können. Wie kann ich das machen?

z.B. >hier< posten...
Benutzeravatar
eda70
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1000
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon Volkert » Di 17. Mai 2011, 17:33

Der aktuelle Stand ist nun im Mitgliederbereich zum download verfügbar.

Link ganz oben im Thread.

Danke eda70 deine Hilfe soweit. Wenn die Tage kürzer werden, geht es von mir aus weiter ;-)

Gruesse,
Volkert
Volkert
Junior Poster
Junior Poster
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Laufenburg

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon eda70 » Mi 3. Aug 2011, 14:02

Hm, irgendwie ist -zumindest hier im Forum- das Feedback auf den CSM-Kurs gleich null.
Hat schon mal jemand reingeschaut?

Ich hänge die Fortsetzung im entsprechenden Thread im Spez.Forum an.
Benutzeravatar
eda70
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1000
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon Mathy » Mi 3. Aug 2011, 21:37

Hallo Volkert

Die Tage werden schon wieder kürzer seit dem 22. Juni... :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon dl7ukk » Do 4. Aug 2011, 05:53

eda70 hat geschrieben:Hm, irgendwie ist -zumindest hier im Forum- das Feedback auf den CSM-Kurs gleich null.
Hat schon mal jemand reingeschaut?

Ich hänge die Fortsetzung im entsprechenden Thread im Spez.Forum an.


sorry, ist an mir vorbeigegangen. Ich hole es aber gleich nach. :D
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2743
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon eda70 » Di 9. Aug 2011, 15:28

eda70 hat geschrieben:Ich hänge die Fortsetzung im entsprechenden Thread im Spez.Forum an.

Die drei Teile sind jetzt im wiki und können da gelesen und ggf. auch korrigiert oder hier diskutiert werden. :)
Benutzeravatar
eda70
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1000
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSM Kurs "6502 Programmieren" als Buch

Beitragvon des-or-mad » Mo 10. Nov 2014, 01:16

Der Thread hier ist schon was älter, aber da ich mich selbst gerade in die Assembler Programmierung auf dem A8 einarbeite (siehe: http://des-or-mad.net/blog/artikel/atar ... sally.html) und auf den Compy Shop Kurs und diesen Thread gestoßen bin, mal die Frage, was eigentlich aus dem Projekt geworden ist?

Der Artikel entstammt der Kursreihe „6502 Programmieren“ des Compy Shop Diskettenmagazins. Die Kursreihe besteht aus 14 Kursen, die im Laufe des Jahres 2011 in unregelmäßigen Abständen einzeln veröffentlicht werden, bzw. anschließend als Zusammenzug als ABBUC-Buch „6502 Programmieren“ erscheinen.
Koordination: Volkert Barr
des-or-mad
Multi Poster
Multi Poster
 
Beiträge: 209
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Gelsenkirchen/ NRW


Zurück zu Anderes / Other



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste