Caveblaster

Bild Alles zum Thema Programmierung
Bild All around programming

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

Re: Caveblaster

Beitragvon powersoft » Mi 1. Jan 2014, 19:08

so holger...

ich zieh mir jetzt die compilierte version und dann zieh dich warm an, der commander kommt :D
Benutzeravatar
powersoft
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Nordheim-Nordhausen

Re: Caveblaster

Beitragvon Bernd » Do 2. Jan 2014, 22:36

Hallo Holger,
gelungenes Game mit suchtpotentional :beer: .
Danke für die vorzeitige Freigabe zum daddeln.. :D

Viele Grüße,
Bernd
Bernd
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2860
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Caveblaster

Beitragvon Rockford » Do 2. Jan 2014, 22:49

Jepp. Ich versuche nun auch schon wieder, den score von markus zu knacken, grmbl.
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Re: Caveblaster

Beitragvon powersoft » Do 2. Jan 2014, 23:01

haha, na dann los...

ich sag nur soviel:
wenn du das packst glaub ich nicht, dass ich das nochmals überbieten kann.
das war echt mit einfach viel glück...

ich bin übrigens dabei europa games zu zocken, haha!
Benutzeravatar
powersoft
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Nordheim-Nordhausen

Re: Caveblaster

Beitragvon CharlieChaplin » Fr 3. Jan 2014, 23:38

Ha,

habe noch einen Bug gefunden, der super-mega-wichtig korrigiert werden muss. :lol:

[Klugscheiß an] Es heißt nicht "Killroy was there!", sondern: "Kilroy was here!". [Klugscheiß aus]

Werde nun meine einmaligen Programmierkünste anwenden müssen, um diesen fetten Bug zu korrigieren. :mrgreen:

Siehe auch: http://einestages.spiegel.de/s/tb/29726 ... -here.html

oder http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0 ... was%20here

oder: https://www.google.de/search?q=Kilroy+w ... tAbTiIHYAg

oder: http://de.wikipedia.org/wiki/Kilroy_was_here

Bei Fort Apocalypse heißt es in der A8 Version übrigens "Plexar was here" (vermutlich auch in anderen Computer/Konsolen - Umsetzungen) in Anspielung auf den Kilroy-Dreizeiler. Bei Wikipedia werden noch weitere Computerspiele, Filme, Bücher, etc. genannt, bei denen dieser Spruch auftaucht oder sogar Titelgeber ist. Wer möchte kann sich aktuell bei der FAZ und/oder Twitter mit einem Kilroy-Dreizeiler beteiligen oder derartige Dreizeiler lesen: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/k ... 13812.html

Gruß, Andreas Koch.
CharlieChaplin
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2115
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Caveblaster

Beitragvon Rockford » Sa 4. Jan 2014, 09:25

Hallo Andras,

nicht ändern, das ist schon richtig so im Spiel. Auf dem Titelscreen heisst es ja "killroy was there", was sich auf die Höhle bezieht. Dort findest Du dann bei einer bestimmten Punktzahl den richtigen Spruch. Also alles richtig gemacht. :D
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Re: Caveblaster

Beitragvon Rockford » Sa 4. Jan 2014, 09:32

So und hier noch ein paar Tipps zum Game:

- Nutze den Blast nur, wenn es unbedingt erforderlich ist, oft kann man mit Boost umfliegen.

- Training, Training Training

- Nicht auf den Score usw achten, dafür ist das Spiel zu schnell. Nur fliegen.

- Schiff in der Mitte halten.



BOOST:

Das macht das Schiff fast zwei mal schneller (links / rechts). Mit jedem neuen Schiff gibts 99 Boostpunkte..



BLAST:

Löscht einen Bereich um das Schiff, ideal um Hindernisse im Weg weg zu bekommen. SFürs gesamte Spiel gibts 9 Blasts


Ist eine der Optionen verbraucht, wird die Wechselanzeige braun, sind beide verbraucht, dann rot.

RANGLISTE:

0-999: Spacecook

1000-1999: SpaceCadet

2000-2999: Bigblaster

3000 und mehr: Mr.Spiff!
Benutzeravatar
Rockford
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1368
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Esslingen

Re: Caveblaster

Beitragvon powersoft » Sa 4. Jan 2014, 10:22

I wanna be MR. SPIFF...

aber das ist unerreichbar, vor allem in der compilierten version, oder?

aber schiff in der mitte halten kann anfangs zur gefahr werden, wenn die höhle noch ganz breit ist. da schafft man es nicht mal mit dem boost rechtzeitig zum teil.

den blast muss man leider zu oft einsetzen, wenn der duchgang auch noch von nem alien blockiert ist.
verdammt, seit wann haben die grün-köpfe das berufsbild des türstehers für sich entdeckt, haha :lol:

aber rockford, wegen dem highscore, ich schaff gerade mal nur noch 1.5k - wenn es mal alles passt.
ich fühl mich da im moment highscore technisch relativ sicher :D
noch, haha...

lasst es euch gut gehen.

viele grüsse
der markus
Benutzeravatar
powersoft
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 494
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Nordheim-Nordhausen

Vorherige

Zurück zu Programmierung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste