VCFE 2018 28.04. - 29.04.

Bild Termine und organisatorisches zu stattfindenen Events
Bild Appointments and organisational discussion about events

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

VCFE 2018 28.04. - 29.04.

Beitragvon cas » Mo 23. Apr 2018, 06:56

Vom Samstag, 28. April 2018 - 08:00
Bis Sonntag, 29. April 2018 - 17:00

Zum neunzehnten Mal kommt das VCF am Wochenende vom 28. und 29.April 2018 in unser schönes München.

Ziel des Vintage Computer Festivals ist es den Erhalt und die Pflege 'historischer' Computer und anderer (E)DV Gerätschaften zu fördern, das Interesse in 'überflüssiger' Hard- und Software zu wecken und vor allem den Spaß daran auszuleben.

Das VCF ist nicht nur im kalifornischen Silicon Valley ein regelmäßiges Ereignis sondern inzwischen auch ein fixer Punkt in den europäischen Terminplänen.

Also lasst uns zurückkehren in die Guten Alten Tage, als Hacker noch keine Sicherheitsberater, Bytes noch keine Megabytes und Kleine Grüne Männchen noch Kleine Gruene Maennchen waren!

Leibniz-Rechenzentrum der Bayerischen Akademie der Wissenschaften
Boltzmannstraße 1
85748 Garching bei München
Wann
28. April 2018 von 10 Uhr bis 17 Uhr 30
29. April 2018 von 10 Uhr 30 bis 17 Uhr 00
cas
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2013
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: VCFE 2018

Beitragvon cas » Mo 23. Apr 2018, 07:00

Hans Franke (Organisator des VCFe) sucht noch einen Vortrag (ein Vortragender ist leider krankheitsbedingt ausgefallen). Wer zum VCFe 2018 kommt, und vielleicht ein Atari oder sonstiges "Retro"-Thema hat, melde sich bei Hans unter org _at_ vcfe.org

Ich schaffe es leider dieses Jahr nicht zum VCFe :(
cas
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2013
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: VCFE 2018 28.04. - 29.04.

Beitragvon nortobor » Fr 27. Apr 2018, 22:07

Hallo,

dann halte dir doch bitte den Termin fürs VCFB 13./14. Oktober frei ---- wieder im Deutschen Technikmuseum in Berlin.
Vielleicht sehen uns wir da wieder.
:goteam:
bis dann
Ralf

EDV ---Wenn man es verstanden hat, ist es veraltet...
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 532
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin

Re: VCFE 2018

Beitragvon HiassofT » Fr 27. Apr 2018, 22:44

cas hat geschrieben:Ich schaffe es leider dieses Jahr nicht zum VCFe :(

Oh, schade, hätte mich schon drauf gefreut Dich wieder mal zu treffen - dann halt beim nächsten Mal!

Ich werd' morgen (Samstag) wieder hinfahren, freu mich schon drauf!

so long,

Hias
HiassofT
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1849
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Salzburg

Re: VCFE 2018 28.04. - 29.04.

Beitragvon nortobor » Fr 27. Apr 2018, 23:14

Hallo HIAS,

Berlin ist sicher viiieeel nördlicher und damit für dich schwerer zu erreichen.
Aber wie wärs mit einem Besuch zum VCFB --- wir haben uns mal hier beim Besuch im Computerspielmuseum kennengelernt, wir haben auch eine aktive
Berliner Regionalgruppe und aktive und interessierte Nutzer des Turbo-Freezers.
Schau mal, ob du im Oktober, eine Möglichkeit hast nach Berlin zu kommen ---- zum VCFB und zu unserer Regionalgruppe.
-----übrigens VCFE ----------- Berlin liegt auch in EUROPA :D
bis dann
Ralf

EDV ---Wenn man es verstanden hat, ist es veraltet...
Benutzeravatar
nortobor
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 532
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Berlin


Zurück zu Treffen / Events



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste