ABBUC-RENO

 

Willkommen bei der Regionalgruppe Nord
(auch RENO genannt).

RENO LOGO

Im Norden der Republik, genauer gesagt in Elmshorn in Schleswig-Holstein treffen wir uns regelmäßig seit November 2006. Unser Einzugsgebiet sind Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Einige unserer Mitglieder fahren teilweise bis zu 3 Stunden zu unseren Treffen. 

Zur Kerngruppe gehören und eigentlich immer dabei sind: u0679, YellowMan, thorsten_guenther, bunsen, skriegel, janatari, Zaxxon-HH, tfhh, 8Bitjunkie, 1NG, Fratzengeballer und Mario130XE.

Weitere Teilnehmer sind immer mal wieder unregelmäßig dabei. 

Die regelmäßigen Treffen finden in den Räumen des Computer Club Elmshorn e.V. statt. (Königstraße 36a, 25335 Elmshorn). Hier dürfen wir jeden Monat am (meistens) jeweils zweiten Samstag zu Gast sein. Der Raum ist mit WLAN, Küche und genügend Platz ausgestattet. 

Wir freuen uns über jeden Zuwachs zur Gruppe! Das jeweils aktuelle Treffen wird hier im Forum bekanntgegeben.

Auf den Treffen wird gespielt, programmiert, diskutiert - und das nicht nur auf ATARIs. Alle anderen Retro Systeme sind willkommen. Durch die Teilnahme von tfhh, unserem ABBUC Reparaturservice, haben wir einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort, wenn es um fehlerhafte Systeme geht. Und mit 1NG und 8Bitjunkie haben wir zwei Spieleprogrammierer an Bord, die mit Jims Slide und Dimos Quest auch im ABBUC keine Unbekannten sind. Ebenso bereichert Grafik- und Soundmagier Mario130XE unsere Treffen.

Einmal im Jahr, diesmal vom 06.04. - 08.04.2018, veranstalten wir die überregionale Veranstaltung „NOMAM“, wie schon die letzten Jahre auch wieder in Lübeck.

Ein weiterer fester Termin im Jahr sind die JHV in Herten und die Fujiama in Lengenfeld, sowie das E-JagFest zu denen einige Mitglieder regelmäßig fahren.

 

In Kürze die wichtigsten Informationen:

Viele Grüße,
Eure Regionalgruppe Nord