JHV 2011 - Herten

Bild Andere Themen
Bild Other topics

Moderatoren: Sven, Sleepy, Wolfgang, cas, des-or-mad

JHV 2011 - Herten

Beitragvon u0679 » Mo 8. Aug 2011, 14:08

Hi Leute, nach der Fujiama ist vor der JHV, oder so ähnlich.

Erste Frage zur JHV: Wird es wie im vergangenen Jahr wieder einen "Action" Kurs durch cas geben am Sonntag?
Für die Planung der Übernacht/Fahrt nicht ganz unwichtig :mrgreen:

Gruß
u0679
Benutzeravatar
u0679
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1281
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Elmshorn

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon cas » Mo 8. Aug 2011, 21:10

Ja, wird es definitiv geben. Warscheinlich wieder im Unperfekthaus in Essen (ich kläre das gerade ab).

Am Sonntag nach der JHV ab 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr.

Thema: "ACTION! für Fortgeschrittene und unerschrockene Anfänger."

Ideen:

* precompiled ACTION! Runtime linken
* RAM unter dem ROM nutzen
* Programme nachladen (chain-loading)
* ACTION! Debugging Tipps und Tricks
* Maschinensprache Routinen in ACTION! einbauen
* Splash-Screens/Lade-Screens in ACTION!
* Interrupt Routinen in ACTION!

Weitere Ideen für den Kurs bitte hier melden, ich machen dann eine Umfrage kurz vor dem Kurs.

-- Carsten
cas
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Neuenkirchen (Rheine)

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon atarixle » Mo 8. Aug 2011, 21:29

Wenn ich mit eigenem Fahrzeug komme, dann lasse ich mir den Kurs dieses Jahr nicht entgehen.
ABBUC in Berlin: http://www.abbuc.de/~atarixle/AIB/
FUJIAMA 2019 - Mo, 26.8. - So, 1.9.2019: http://abbuc.de/~atarixle/fuji/2019/ auch: http://abbuc.de/fujiama
Meine Seite: http://www.atarixle.de
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1103
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Guben

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon Mathy » Mo 8. Aug 2011, 22:13

Hallo Mirko

Würde ich mit den Fahrrad diesen Abstand überbrücken, dann würde ich mir auch einen extra Tag Ruhe gönnen. :mrgreen:

Tschüß

Mathy
Benutzeravatar
Mathy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 4083
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Heerlen, NL

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon Sleepy » Di 9. Aug 2011, 07:03

Da unerschrockene Anfänger berücksichtigt werden denke mal daß ich ebenfalls teilnehme. :mrgreen:

atarixle hat geschrieben:Wenn ich mit eigenem Fahrzeug komme, dann lasse ich mir den Kurs dieses Jahr nicht entgehen.


Wenn´s an der Hardware scheitern sollte kann ich Dir ein System stellen.

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6749
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon mp-one » Di 9. Aug 2011, 08:26

cas hat geschrieben:Ja, wird es definitiv geben. Warscheinlich wieder im Unperfekthaus in Essen (ich kläre das gerade ab).


Hi Carsten,

in Herten gibt es keine Möglichkeit? Die Themen sind auf jeden Fall mehr als interessant.

Gruß,

Michael
Benutzeravatar
mp-one
Star Poster
Star Poster
 
Beiträge: 757
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon FlorianD » Mi 10. Aug 2011, 21:24

ich wäre auch gerne wieder mit dabei.
und diesmal wird der Abend davor 1. kürzer und 2. trockener

damit wir nicht wieder die Zombie-Gang darstellen... :mrgreen:
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1623
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon skriegel » Mi 10. Aug 2011, 21:35

Mist, ich habe mich wieder um eine Woche vertan und gerade bei der Flugbuchung bemerkt, dass ich gar nicht zur JHV kommen kann. An dem Wochenende muss ich als Repräsentant zu einer Konferenz nach Kiel und Sonntag geht es von Hamburg nach Neuseeland.
Nächstes RENO-Treffen:
08.06.2019
Königstraße 36a
25335 Elmshorn

--- RENO Software ---
Benutzeravatar
skriegel
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2106
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Hamburg

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon FlorianD » So 4. Sep 2011, 18:21

Carsten,

wie sieht es aus mit dem Unperfekthaus und dem Kurs? Ich würde gerne ein Hotel in Essen buchen und mir den Frühbucherrabatt sichern.

Grüße,
Florian
RUN $E477
--
Benutzeravatar
FlorianD
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 1623
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon atarixle » So 4. Sep 2011, 21:15

atarixle hat geschrieben:Wenn ich mit eigenem Fahrzeug komme, dann lasse ich mir den Kurs dieses Jahr nicht entgehen.


PS: Ich WERDE mit eigenem Fahrzeug ankommen!!! :D :D :D :D :D
ABBUC in Berlin: http://www.abbuc.de/~atarixle/AIB/
FUJIAMA 2019 - Mo, 26.8. - So, 1.9.2019: http://abbuc.de/~atarixle/fuji/2019/ auch: http://abbuc.de/fujiama
Meine Seite: http://www.atarixle.de
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1103
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Guben

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon dl7ukk » Mo 5. Sep 2011, 01:38

Nun hat Deine Durststrecke endlich ein Ende. :D

atarixle hat geschrieben:PS: Ich WERDE mit eigenem Fahrzeug ankommen!!! :D :D :D :D :D



Glückwunsch Mirko :!:

… und denk dran, Brandenburg hat viele Alleen (und dafür weniger Polizisten als früher :mrgreen: )
Andreas
Benutzeravatar
dl7ukk
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 2716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon thorsten_guenther » Di 20. Sep 2011, 08:12

So, ich habe gerade mal geguckt wegen der Bahnfahrt nach Recklinghausen - noch gibt es Tickets für 29 Euro (bzw. 49 Euro für zwei Personen). Bleibt die Frage, ob u0679 wieder mit mir fahren will und ob er am Sonntag zum Action!-Kurs will. Dann wäre ein Tipp für eine Übernachtung in Recklinghausen oder Essen ganz nett, falls jemand von Euch da was hat. Die JHV habe ich auf jeden Fall für dieses Jahr fest eingeplant, beim Action!-Kurs schwanke ich noch (Tendenz: eher nein), da ich nichts gemacht und daher auch nichts trainiert habe.

Thorsten
thorsten_guenther
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon thorsten_guenther » Mi 21. Sep 2011, 21:23

Wann ist eigentlich Schluß der JHV - ich meine, richtig Schluß (incl. Verabschiedungen usw.)?
thorsten_guenther
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon atarixle » Mi 21. Sep 2011, 23:24

thorsten_guenther hat geschrieben:Wann ist eigentlich Schluß der JHV - ich meine, richtig Schluß (incl. Verabschiedungen usw.)?


Kommt immer drauf an.

Mit dem Action!-Kurs verschiebt sich der Schluss bis auf den Sonntag - ansonsten ist Schluss, wenn die Kneipe um die Ecke leer ist :D
ABBUC in Berlin: http://www.abbuc.de/~atarixle/AIB/
FUJIAMA 2019 - Mo, 26.8. - So, 1.9.2019: http://abbuc.de/~atarixle/fuji/2019/ auch: http://abbuc.de/fujiama
Meine Seite: http://www.atarixle.de
Benutzeravatar
atarixle
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 1103
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Guben

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon Sleepy » Do 22. Sep 2011, 06:16

"Offizieller Schluss" (also Aufräumen) ist zwischen 17-18Uhr wenn ich mich jetzt nicht täusche; dann gibt´s Abendessen und dann geht´s inoffiziell weiter. ;-)

Sleepy
Benutzeravatar
Sleepy
Night&Day Poster
Night&Day Poster
 
Beiträge: 6749
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00
Wohnort: Köln

Re: JHV 2011 - Herten

Beitragvon thorsten_guenther » Do 22. Sep 2011, 06:35

OK. Ich buche den Zug zurück um 21:05h ab Recklinghausen für u0815 und mich. Dann kommen wir kurz nach Mitternacht in Hamburg an.

Action!-Kurs lasse ich mangels zwischenzeitlicher Praxisarbeit ausfallen :(. Ich hätte zwar eine Idee für ein Programm, aber...

Thorsten
thorsten_guenther
Super Poster
Super Poster
 
Beiträge: 928
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00


Zurück zu Anderes / Other



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste