VBXE Beispiel Spiel Unter ACTION
von UweO » Di 21. Jan 2020, 23:34Nach einiger Zeit habe ich die Demo eines VBXE Beispiel Spiels unter ACTION fertiggestellt, welches eine selbstgeschrieben Bibliothek für das Laden von 256 Farbbildern und Sprites, sowie die einfache Platzierung auf dem Screen durchführt.
Die Demo Diskette habe ich mal angehangen und die ausführbahre Datei dazu heißt: "VCOLDEM1.COM".
Der Sinn des Spiels ist es die Icons in der richtigen Farbreihenfolge anzuwählen.
Dies ist nicht sehr reizvoll und soll im Prinzip nur als Test dafür diehnen, ob man auf der Basis überhaupt ein etwas größeres VBXE Spiel in ACTION umsetzen kann.
Mittlerweile habe ich da meine Zweifel, da ich bei dem Demo bereits die Quelldatei von der Diskette kompilieren muss und da ist bisher kein Sound und keine Musik dabei.
Gibt es in ACTION die Möglichkeit, mehr Speicher für die Kompilierung zu verwenden ?
Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch ein externer Compiler, wie bspw. Mads Pascal.
Außerdem wäre noch interessant, wie man eine Autostart Diskette erstellt.
Das Spiel sollte automatisch laden, aber MyDOS ebenso während der Ausführung (zum Nachladen von Dateien) ansprechbar sein.
Die Demo Diskette habe ich mal angehangen und die ausführbahre Datei dazu heißt: "VCOLDEM1.COM".
Der Sinn des Spiels ist es die Icons in der richtigen Farbreihenfolge anzuwählen.
Dies ist nicht sehr reizvoll und soll im Prinzip nur als Test dafür diehnen, ob man auf der Basis überhaupt ein etwas größeres VBXE Spiel in ACTION umsetzen kann.
Mittlerweile habe ich da meine Zweifel, da ich bei dem Demo bereits die Quelldatei von der Diskette kompilieren muss und da ist bisher kein Sound und keine Musik dabei.
Gibt es in ACTION die Möglichkeit, mehr Speicher für die Kompilierung zu verwenden ?
Ansonsten bleibt wahrscheinlich nur noch ein externer Compiler, wie bspw. Mads Pascal.
Außerdem wäre noch interessant, wie man eine Autostart Diskette erstellt.
Das Spiel sollte automatisch laden, aber MyDOS ebenso während der Ausführung (zum Nachladen von Dateien) ansprechbar sein.