8 Bit sind genug
von 1NG » So 18. Mär 2012, 23:21Nach dem letzten Reno-Treffen war ich noch so in Action, dass ich gleich noch bis 4:00 Uhr weitergemacht habe. Und nun hatte ich 4 Tage Urlaub, in denen ich endlich mal viel Zeit für den Atari gefunden habe. Ich habe deshalb am GraphicsTileMaster weiter gearbeitet und mit verschiedenen Optimierungen und Parametern sowie Bewertungsfunktionen Erfahrungen gesammelt. Mit der Evolutionsstrategie habe ich dann plötzlich bessere Ergebnisse bekommen, als ich erwartet hatte.
Ich arbeite eigentlich am Problem "Viele Farben", aber beim Schreiben der Tests werden nur Aspekte getestet und deshalb sind nur 4 Farben im Einsatz. Überraschenderweise gab das ganz gute Bilder schon bei 4 Farben:
OK, den Text könnte man noch besser machen, aber schon echt nett für nur 4 Farben!
(1 Rot, 1 Grün, 1 Blau und 1 sehr helles Gelb)
Also kein Interlace oder so!
Also gleich mal das olle Bild (mit dem ich CIN ausprobiert hatte, was ordentlich flackert auf PAL) herausgesucht und umgewandelt in 5 Farben nach dem aktuellen Verfahren:
Aber nun ist der Urlaub auch erstmal vorbei.
Ich werde aber weiter fleißig weitermachen, wenn die Kinder schlafen ...
Ich arbeite eigentlich am Problem "Viele Farben", aber beim Schreiben der Tests werden nur Aspekte getestet und deshalb sind nur 4 Farben im Einsatz. Überraschenderweise gab das ganz gute Bilder schon bei 4 Farben:
OK, den Text könnte man noch besser machen, aber schon echt nett für nur 4 Farben!
(1 Rot, 1 Grün, 1 Blau und 1 sehr helles Gelb)
Also kein Interlace oder so!
Also gleich mal das olle Bild (mit dem ich CIN ausprobiert hatte, was ordentlich flackert auf PAL) herausgesucht und umgewandelt in 5 Farben nach dem aktuellen Verfahren:
Aber nun ist der Urlaub auch erstmal vorbei.
Ich werde aber weiter fleißig weitermachen, wenn die Kinder schlafen ...