Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht


Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Tron04 » Mo 14. Okt 2013, 09:17
Hallo,
ich suche einen Scan der Error Codes des Atari Basic. Aber eben von einem speziellen Buch.
Soweit ich mich erinnern kann handelt es sich hierbei um ein relativ dickes Buch welches Atari Reference Cards Cards Basic oder so hieß und meiner Meinung ca. A5 war, aber Landscape gebunden. Das Buch fiel nach einiger Zeit Benutzung schnell auseinander.
Auf der letzten Seite (hinten) war eine Atari Basic Fehlertabelle.
Im speziellen war lustig das dort "Error 0: Power Not On" aufgeführt war.
Genau diese Seite suche ich als Scan :D

Ich habe was auf CAS Server gefunden: http://www.strotmann.de/~cas/Infothek/A ... t/abrk.pdf
Allerdings scheint dort das Cover und die letzte Seite mit den Error Codes zu fehlen, aber ich glaube es war genau dieses Buch.

Re: Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von cas » Mo 14. Okt 2013, 13:06
Hallo Sascha,

ich weiss nicht wer damals diesen Scan in die Infothek eingestellt hat. Ich glaube nicht das ich das Buch in meiner Sammlung habe, ich kann aber in der kommenden Woche mal nachschauen.

-- Carsten

Re: Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Tron04 » Mo 14. Okt 2013, 13:31
Habe zumindest das Cover gefunden, so sieht es aus:
Bild

Re: Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Tron04 » Mo 14. Okt 2013, 14:27
Das mit dem Error 0 hat sich soweit etwas geklärt.
Es ist Error 1: Power Not ON und zu finden in dem berühmten Atari Basic Buch von Bob Albrecht, LeRoy Finkel, and Jerald R. Brown.

Siehe: http://www.atariarchives.org/basic/show ... p?page=329

Re: Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Sleepy » Mo 14. Okt 2013, 14:38
Bleibt ja nur die Frage offen wie der ATARI ohne Versorgungsspannung die Fehlernummer ausgibt... :mrgreen:

Sleepy

Re: Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Mathy » Mo 14. Okt 2013, 22:41
Hallo Leute

"Error 1" hieß doch immer "es ist kein Error aufgetreten", oder irre ich da jetzt?

Tschüß

Mathy

Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Erhard » Fr 15. Nov 2013, 09:34
Hi Mathy,

ich glaube, ich habe die Orginale.

Viele Grüße

Erhard

Re: Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von GoodByteXL » Fr 15. Nov 2013, 20:38
Erhard hat geschrieben:Hi Mathy,

ich glaube, ich habe die Orginale.

Viele Grüße

Erhard

Ich weiß, ich habe die Originale ;).

Re: Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Mathy » Sa 16. Nov 2013, 00:26
Hallo Erhard

Ich glaub' ich hab' keine Ahnung wieso Du das zu mir sagst. :mrgreen:

Tschüß

Mathy

PS kann auch an mir liegen. Ich habe mich auf der Arbeit gestern den ganzen Tag und heute noch einige Zeit mit Excel gestritten. Das hat wohl einiges meiner verbleibenden Denkzellen in einen magnetisch unstabilen Zustand gebracht.

Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Erhard » Mo 18. Nov 2013, 09:08
Hi Mathy,

Mathy hat geschrieben:Ich glaub' ich hab' keine Ahnung wieso Du das zu mir sagst


hm, ich eigentlich auch nicht :-/

Viele Grüße

Erhard

Atari 400 Basic Referenz Karten Scan gesucht

von Erhard » Mo 18. Nov 2013, 09:10
Hi Tron04,

Tron04 hat geschrieben:ich suche einen Scan der Error Codes des Atari Basic


ich glaube, ich habe die Orginale.

Du kannst natürlich auch jemanden fragen der _weiß_, daß er die Originale hat :-)

Viele Grüße

Erhard