50 Shades of Grey auf dem ATARI!
50 Shades of Grey auf dem ATARI!
von FlorianD » So 24. Nov 2013, 19:10
Achtung, nicht jugendfrei. Erst ab 18!
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10 REM SHADES OF GREY
20 GRAPHICS 9
30 POKE 712,0
40 FOR I=0 TO 79
50 COLOR INT(I/5)
60 PLOT I,0:DRAWTO I,191
70 NEXT I
80 GOTO 80
und, es sind nur 16 Shades. Wenn mans drei Mal anguckt, sind immerhin 48. Fast 50.
Re: 50 Shades of Grey auf dem ATARI!
von 8bitjunkie » Mo 25. Nov 2013, 01:40
LOL
Re: 50 Shades of Grey auf dem ATARI!
von Mathy » Mo 25. Nov 2013, 01:49
Hallo Florian
Gönn dir 'ne VBXE!
Tschüß
Mathy
Re: 50 Shades of Grey auf dem ATARI!
von CharlieChaplin » Di 26. Nov 2013, 00:42
Hmm,
mach das mal in HIP, dann sind es 30 shades of grey... (keine Ahnung, ob das in Basic geht).
-Andreas Koch.
Re: 50 Shades of Grey auf dem ATARI!
von synthpopalooza » So 9. Mär 2014, 09:20
Can be done in BASIC, if you use HIP in character mode (ICE GTIA editor). This works by changing the character sets and graphics mode (9-10) each VBLANK in Graphics 0. Set 705-711 to grey lumas 0-14 even. When designing characters make sure to use only combinations that make the 30 shades (two step luma blending) or you get horrible flickering.